Zum Inhalt springen

Hab es Heute getan..A2 gekauft


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

So habe heute meinen kleinen gekauft und kann ihn nächsten samstag abholen...

 

er muss noch aufbereitet werden und die winterreifen drauf...

 

bin froh das ich die pdc net gekauft habe...der prospekt der dalag sah so aus als ob das nicht die orginal audi/vw pdc gewesen wäre,sonder das ding hieß PARK BOY oder so

 

nur eines trübt ein wenig den kauf.... die audi carlife plus wurde mir nicht gewährt obwohl es angeblich ein werkswagen ist

 

und ich hätte doch so gerne länger als 1 jahr noch ne absicherung gegen alles!

 

auch nach mehrem disskusionen ...hinweis auf forum und sogar dem original werbetext von der homepage hieß es weiterhin nur für NEUWAGEN :WB2

 

hoffe nun das hier jemand nochmal sagen kann wie ich weiter verfahren soll...

 

mir wurde ja nicht mal als alternative die 1 jährige gebrauchtwagen garantie angeboten von der ich hier im forum gelesen habe...

 

 

achja dann noch was...wollte wissen wann der service fällig ist... ich meinte dass das ja angezeigt werden sollte im auto ...dachte ich zumindets ...da ich gelesen hatte ,dass einige hier sagen konnten das sie sounso viele km noch bis zum service haben und dass sie das ablesen konnten an der anzeige...

der händler meinte das geht gar net :III:

 

die leuchtet erst dann auf wenn es soweit ist... man kann vorher nichts sehen und da wird auch nix angezeigt...

 

versuchte nocheinmal mit halbwissen zu glänzen und fragte ob es da vielleicht n unterschied zwischen normaler anzeige und fis gibt... naja keine reaktion...

 

da habe ich doof geschaut!

habe jetzt angst das das der kleine in den letzten 8 monaten so getreten wurde und 1000 mal angelassen wurde :) das ich nach 100 km die service anzeige sehe??? könnte dass passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere Dir :HURRA: :HURRA: ganz herzlich

 

.. als erster, deshalb hab ich den Text noch nicht gelesen...

erstens

EDIT : immernochnich gelesen aber gleich. War auf Messe heut ud gestern, erstmal wieder ruhe einkehren lasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :TOP:

 

nur hoffe ich das alles gut geht und ich keinen ärger habe... so gut mir das forum gefällt so viel angst kann es einem auch machen wenn man manche geschichte liest...

und ich habe viele geschichten die letzte tage gelesen ;)

 

aber bitte auf meine erstes posting trozdem eingehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Also was is das denn für ein Händler der is ja völlig planlos.

Die Restkilomter bis zum service kannst du anzeigen lassen indem du zündung an machst und den linken knopf im am Kombinstrument ich glaub 1 sek drückst dann müßte er dir die restkm anzeigen. Das geht ich habs nämlich selbst schon probiert, und falls er immernoch meint es geht nich soll er mal bitte die Bedienungsanleitung lesen.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Congratulation zum A2

:D:HURRA::WTR::TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur hoffe ich das alles gut geht und ich keinen ärger habe... so gut mir das forum gefällt so viel angst kann es einem auch machen wenn man manche geschichte liest...

Hallo Dolcevita,

 

lange nicht jeder hat alle Probleme die es hier zu lesen gibt. Meiner schnurrt wie ein Kätzchen (na fast) also nimm dir den als Vorbild.

 

Und einfach Zündung an und linkjen Knopf gedrückt halten (am Drehzahlmesser) dann kommt die Restlaufstrecke.

Aber uch alle 2 Jahre beachten! bei Longlife oder jedes Jahr Ölwechsel.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Werksdienstwagen, EZ 08/2004. Der Wagen hatte bei Abholung 8200km runter, also kein Neuwagen mehr.

Trotzdem hat meine freundliche Audi-Händlerin es geschafft, für mich die CarLife-Plus-Versicherung abzuschliessen. Ich habe gestern den Versicherungsschein bekommen, Kostenpunkt 230,-.

Vielleicht hast Du einfach einen weniger geeigneten Händler. Schade, dass er es nicht einmal versucht hat, sondern gleich abblockt.

Versuchs einfach nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du ihr gesagt und was hat sie gemacht...???

 

Meiner meinte das sich halt schon einige Händler auf den Hintern gesetzt hätten,weil sie die Garantie mit 2 jahren verkauft hätten und angeblich dann selber auf dem schaden sitzengeblieben sind...

 

Überlege ob ich dich woche mal bei der Versicherung anrufe oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Glückwunsch zum A2,

 

wg. der CarLifePlus-Versicherung: Probiere es einfach mal bei anderen Audi-Vertragshändlern. Bis der Wagen 2 Jahre alt ist, solltest Du noch einsteigen können. Bei mir hat es auch noch geklappt. Der Versicherungsantrag wurde einfach zwei Wochen zurückdatiert. Der Händler muss einfach ein bisschen pfiffiger sein, wenn er sich die Versicherungsprämie verdienen will.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in den ganzen Service-Unterlagen steht, dass man im grundegenommen ein ganzes Autoleben lang eine Garantieversicherung abschließen kann, vorausgesetzt Inspektionen, Wartung etc. immer pünktlich bei Audi durchgeführt. Nach Ablauf erfolgt dann eine Neubewertung.

 

Aber wenn Audi nicht mehr will, kann man es ja wohl schwer einklagen.

 

Mir wurde zunächst nur 1 Jahr Verlängerung gewährt für 97 € auf insgesamt 3 Jahre. 4 wären schon schön gewesen. Bin mal gespannt, was es nach Ablauf der 3 Jahre kostet. Möchte wohl mit 150 Euro hinkommen.

 

Wende dich doch nochmal direkt an Audi. Die Händler sind auch nicht immer auf dem neuesten Stand.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rgendwo in den ganzen Service-Unterlagen steht, dass man im grundegenommen ein ganzes Autoleben lang eine Garantieversicherung abschließen kann, vorausgesetzt Inspektionen, Wartung etc. immer pünktlich bei Audi durchgeführt. Nach Ablauf erfolgt dann eine Neubewertung.

 

Ne, da steht bis er sechs Jahre alt ist! Das steht bei mir drinne in der Garantiekarte, die der erste Besitzer (nach dem Audiautohaus) bekommen hat.

 

Also ginge das theoretisch mit meinem noch bis 6/06...

Letzte zwei Inspektionen waren nicht bai Audi aber im Serviceheft eingetragen und Rechnung liegt mir noch vor.

ABer bringt mir doch nix , oder?

Mach ich nicht. Läuft doch prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dolcevita,

 

erstmal Glückwunsch zum Kauf deines A2.

 

Die Sache mit den negativen Efahrungen hier im Forum würde ich nicht ganz so hoch bewerten.

 

Laut Tests gibt man seine negativen Erfahrungen an ca. 20 Personen weiter.

Positive Erfahrungen erzählt man nur ca.7 Personen.

 

D.h. es sind viel mehr zufrieden als unzufrieden. Nur die zufriedenen melden sich nicht. Warum auch? Es klappt ja alles.

Die unzufridenen machen Rabatz und suchen nach einer Lösung.

 

Fakt ist: Der A2 ist ein klasse Auto.

 

nun zu meinen negativen Erfahrungen:

 

Bei der Übergabe habe ich ne tote Maus im Kofferraum gefunden. (unterm doppleten Ladeboden)

Der Verkäufer wusste nicht wie die hinteren Sitze ausgebaut werden.

Der Verkäufer wusste nicht dass man nur auf 155 Winterreifen Schneeketten aufziehen darf.

 

Das alles war für ihn sehr peinlich... er hat es aber heruntergespielt.

 

 

Nach ca. 2 Wochen musste ich für ca. 45 min in die Werkstatt um die Schraube der Dieselpumpe tauschen zu lassen. (lang bekannte Rückrufaktion). Das kann man doch vorher tschäkkken..... und vor der Übergabe regeln

 

 

Positiv: Ich habe nen Leihwagen bekommen, als das Steuergerät der PDC defekt war.

 

Ich bin immer noch hochzufrieden mit dem kleinen und würde ihn immer wieder kaufen. Ich vergleiche ihn immer mit anderen PKW´s und muss feststellen: Es gibt kein besseres Fzg. in dieser Größe. Gerade uf der IAA habe ich mir viele FZG angeschaut und festgestellt, dass sie alle nicht so gut sind wie der Kleene....

 

 

@Harlekin: Wie hast du das mit der Versicherung hinbekommen? Mein Freundlicher will sie mir auch nicht verkaufen.

Werde dir ne PN senden. Ok?

 

 

Gruß DeJad der super mit dem A2 zufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

auch wenn nur sehr wenig kaputt geht: wichtig ist, dass Du eine gute Werkstatt findest, die sich mit dem A2 auskennt.

 

Ich war gerade beim Freundlichen und wollte einen neuen Schweibenwischerblatt bestellen. Da werde ich doch tatsächlich gefragt, ob es für den Heckscheibenwischer sein soll. :III:

 

Manchmal wissen die Leute hier im Forum besser bescheid als die Mitarbeiter in den Vertragswerkstätten - traurig ;heu

 

Also, nur zur Werkstatt gehen, wenn wirklich etwas kaputt ist.

 

Gruß und gute Fahrt!

 

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch wenn der Freundliche 'nicht in der Lage sein sollte' die CarLife Plus zu verkaufen, gibt es immer noch Audi direkt - ich meine, mal bei der kostenfreien Audi-Hotline anrufen und einfach fragen. Oder, da es eine Versicherung des Audi VersicherungsService ist, das Service-Telefon der Versicherung anrufen: 0180 / 322 429 5.

Ich würde keinesfalls auf CarLife Plus verzichten wollen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute bei audi unter der nummer wie eben angegeben angerufen...

 

der nette herr hat ersucht mich 3 mal zu dem für meine anfrage zuständigen durchzustellen...

 

vergebens....

 

es tat ihm sehr leid und er fragte nach meiner nummer ...die gab ich ihm erklärte nochmal alles....

 

3x habe ich ihm versucht zu erklären was ein werkswagen ist....

er wusste es nicht!!!!!

...und hat es vermutlich auch nicht verstanden...naja

 

audi ruft mich morgen zurück..so sein versprechen... :ANSCH:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.