Zum Inhalt springen

Farbkennung der Fahrwerksfedern?


Gast A2 1,2 TDi

Empfohlene Beiträge

Gast A2 1,2 TDi

Hallo,

 

war heute wieder beim "Freundlichen" damit die restlichen Garntiearbeiten noch erledigt werden konnten.

Dabei hat sich herausgestellt, das ich laut Aussage vom Meister KEIN S-Line Fahrwerk habe, trotz Styleplus-Paket!!! Eingebaut wäre: "Fahrwerk vorn mit Standarddämpfern" oder so ähnlich. Kurios oder?

 

Jetzt meine Frage: Was bedeutet die Farbkennung (rot,rot,rot,blau) auf meinen vorderen Federn?

Wie kann ich herausbekommen welches Fahrwerk definitiv eingebaut ist ?(

 

Übrigens laut Audi-Edgar-System müßte ich auch elektr. anklappbare Außenspiegel haben (ist aber nicht so). Das kam heraus, als der Lagerist, den neuen Spiegel-Verstellschalter, nach der Fahrgestellnummer bestellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast definitiv das Standard Fahrwerk drin.

Es gab am Anfang des MJ2002 das S-Line Fahrwerk noch nicht. Da war das Style Plus Package ein Style Package mit den 17 Zöller und mehr net. Das S-Line Fahrwerk kam erst später hinzu.

 

Beim Audi A2 gabs noch nie elektrisch anklappbare Aussenspiegel.

Beim A2 gibts eh nur einen Schalter für die Spiegel. Der ist eigentlich aus dem neuen A4 und wird dort mit el. anklappbaren Spiegeln verbaut. Deshalb stehts das elektr. anklappbar beim A2 auch dabei.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Du hast definitiv das Standard Fahrwerk drin.

Es gab am Anfang des MJ2002 das S-Line Fahrwerk noch nicht. Da war das Style Plus Package ein Style Package mit den 17 Zöller und mehr net. Das S-Line Fahrwerk kam erst später hinzu.

 

Huch, sicher? Ab wann müsste es denn drin sein?

In einer Meldung vom Juni 2001 (http://www.autointell.de/News-deutsch-2001/Juni-2001/Juni-20-01-p5.htm) steht:

"Wer das sportliche Potential des von der Presse viel gelobten A2-Fahrwerks ausloten möchte, der findet im neu geschnürten Style Package Plus ein besonderes Angebot. Neben zahlreichen Komfort-Komponenten enthält dieses Paket auch exklusive 17-Zoll-Aluminium-Gussräder mit Breitreifen im Format 205/40 ZR 17 in Verbindung mit einem Sportfahrwerk."

 

EDIT: Habe gerade bei Audi angerufen, die sagten, dass zum (wahrscheinlichen) Bestelldatum noch kein S-Line Fahrwerk im Style Plus enthalten war.

 

Weißt Du, wie sich das mit den höhenverstellbaren Sitzen damals verhalten hat (Thread im Ausstattungsforum)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Fahrzeugdatenträger im Kofferraum oder im Serviceheft muß 1GD stehen.

 

Anhand der Ferden kann man nicht feststellen, ob man S-Line hat oder nicht. Hab gerade festgestellt, daß die Ferdern bei S-Line und Standard gleich sind.

 

Hab mal die Farbcodes der Vorderachsfedern raus gesucht:

 

2 x rot, 1 x gelb

2 x rot, 2 x gelb

2 x rot, 3 x gelb

3 x rot, 1 x gelb

2 x rot, 3 x blau

3 x rot, 1 x blau

3 x rot, 2 x blau

2 x rot, 3 x blau

3 x rot, 1 x blau

3 x rot, 2 x blau

4 x rot, 1 x blau

1 x gruen, 3 x silber

2 x gruen, 3 x silber

1 x blau, 1 x silber

2 x blau, 1 x silber

3 x blau, 1 x silber

1 x blau, 2 x silber

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , meiner ist Baujahr 02/2002 und ich habe auch das style Paket plus.... aber es war nie die Rede von einem S-Line Fahrwerk... dies gibt es doch nur in Verbindung mit dem S-Line Paket oder einzeln bestellt.... bei mir war immer die Rede von "Sportfahrwerk der Quattro GmbH" . Das steht so im Prospekt und auf der Fahrzeugbeschreibung..... wo ist also der Unterschied? Es muß also ein "normales Fahrwerk" ein "Sportfahrwerk der quattro GmbH" und ein "s-line Fahrwerk" geben.

 

Und von der Härte und vom Fahrverhalten muß da ein Sportfahrwerk drin sein... kann doch nicht alles an den 17 ern liegen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Original von A2TDI

Auf dem Fahrzeugdatenträger im Kofferraum oder im Serviceheft muß 1GD stehen.

 

Ist doch schon wirklich merkwürdig mit den Codes! Mein A2 (10/2002) hat das S-LINE Sportpaket mit S-Line Sportfahrwerk aber im Serviceheft steht nichts von 1GD?

 

Ciao,

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das würde ich gern auch genauer wissen:

 

Meiner wurde auch im März 2002 hergestellt und hat das Style Plus

Paket. Angeblich (lt. Verkäufer) mit Sportfahrwerk. Gibt es jetzt

einen Unterschied zwischen Quattro Sportfahrwerk und S-Line Fahrwerk? Oder habe ich jetzt das ganz normale Serienfahrwerk? Auf

jeden Fall ist mein A2 "bretthart" habe die 17 Zöller gegen 16 Zöller

getauscht und ist immer noch super hart. Das kann doch kein normales

Fahrwerk sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast A2 1,2 TDi
Original von A2TDI

Auf dem Fahrzeugdatenträger im Kofferraum oder im Serviceheft muß 1GD stehen.

 

Anhand der Ferden kann man nicht feststellen, ob man S-Line hat oder nicht. Hab gerade festgestellt, daß die Ferdern bei S-Line und Standard gleich sind.

 

Hab mal die Farbcodes der Vorderachsfedern raus gesucht:

 

2 x rot, 1 x gelb

2 x rot, 2 x gelb

2 x rot, 3 x gelb

3 x rot, 1 x gelb

2 x rot, 3 x blau

3 x rot, 1 x blau

3 x rot, 2 x blau

2 x rot, 3 x blau

3 x rot, 1 x blau

3 x rot, 2 x blau

4 x rot, 1 x blau

1 x gruen, 3 x silber

2 x gruen, 3 x silber

1 x blau, 1 x silber

2 x blau, 1 x silber

3 x blau, 1 x silber

1 x blau, 2 x silber

 

Gruß

Thomas

 

 

Kannst Du diese Auflistung um die folgenden Angaben ergänzen?

 

Welche Bedeutung / Charakteristika haben denn die Farbkennungen bzw. bei welchen Modellen wurden sie verbaut /welche sind beim Sportfahrwerk / bei welcher Motorisierung / Modelljahr usw. verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi @ll

 

so habe mal meine Farbcodes rausgesucht.

Vorderachse Rot/ Rot/ Blau/ Blau/ Blau

Hinterachse Gelb/ Grün/ Grün/ Orange/ Orange

Welche Stoßdämpfer eingebaut sind weiss ich leider nicht. Wie kann ich die Dämpfer/ Feder Kombination verändern damit ich ein komfortableres Fahrwerk erhalte? Wer kann helfen?? Eventuell auch alternative Hersteller von Stoßdämpfern??

 

 

Thx Trasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Greetz in die Runde!

 

Habe normales Fahrwerk drin. Ich möchte, dass der A2 vorne ca. 20mm tiefer kommt, da ich aktuell die Domlager tauschen muss!

Kann ich meine aktuellen Federn einfach gegen S-line bzw. 20mm kürzere Federn tauschen? Wenn ja, welche Federn? Wenns geht mit Bestellnummern.

aktuelle Federfarbenkennung: gelb gelb rot rot

 

Vielen Dank im Voraus

 

Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*hochschieb*

 

Wer kann mir die Bestellnummer der entsprechenden S-Line-Federn bei aktueller Farbekennung rot-rot-gelb-gelb sagen? Oder muss ich kürzere Dämpfer haben?

 

Bei VW/Audi kriegen die es nicht hin!

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hole mal diesen uralt Fred mal wieder hoch weil mich die Suche nicht so recht weiter gebracht hat.

 

Ist es möglich aufgrund des Federn-Farbcode den Hersteller samt Bestellnummer heraus zu bekommen?

 

Oder zumindest allgemeine Infos wie diese aus dem T3-Forum:

Federn-Farbcodes

 

Vorne

 

2x blau normal

2x braun Carat, Campingwagen, Krankenwagen

2x grün verstärkt/erhöhte Nutzlast

1x gelb tiefergelegtes Fahrwerk (XX-Star, LLE)

 

Hinten

 

2x gelb normal, für erhöhte Nutzlast und für verstärkte Stoßdämpfer

1x braun Krankenwagen

2x blau Modelle für Personentransport (auch Carat und Campingausbauten wie Campingwagen, Joker, Dehler)

1x grün tiefergelegtes Fahrwerk (XX-Star, LLE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe eine list von Partscats.info ubergenommen fur die Federsatz hintern. Vielleicht können wir mit uns allen diese list Komplett machen? Dann wird die Farbcodierung ein bisschen Deutlicher für uns allen.

 

8Z0511115G 2x orange 2x gruen ------------------->

8Z0511115AQ 2x orange 3x gruen ------------------>

8Z0511115H 2x orange 2x blau --------------------->

8Z0511115AR 2x orange 2x blau 1x weiss ----------->

8Z0511115J 2x orange 2x gelb----------------------->

8Z0511115AS 2x orange 3x gelb--------------------->

8Z0511115K 4x orange ------------------------------>

8Z0511115AT 4x orange 1x gruen ------------------->

8Z0511115R 2x orange 1x gruen 2x blau------------>

8Z0511115BA 2x orange 3x blau -------------------->

8Z0511115S 2x orange 1x gruen 1xweiss----------->

8Z0511115BB 2x orange 1x weiss 2x gruen--------->

8Z0511115AG 2x orange 2x gruen 1x gelb----------->

8Z0511115BC 2x orange 3xweiss ------------------->

8Z0511115AH 2x orange 2x gruen 1x blau ---------->

8Z0511115BD 2x orange 2x weiss 1x gruen -------->

8Z0511115AJ 2x orange 1x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AK 2x orange 2x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AL 2x orange 1x gelb 1x weiss ----------> 1.2TDI, 20Lt, kein OSS

8Z0511115AM 2x orange 1x gelb 2x blau ----------->

8Z0511115AP 2x orange 2x gelb 1x weiss ---------->

 

Der Tankinhalt und OSS ist glaub ich die wichtichsten unterschied, am Hintern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8Z0511115G 2x orange 2x gruen ------------------->

8Z0511115AQ 2x orange 3x gruen ------------------>

8Z0511115H 2x orange 2x blau --------------------->

8Z0511115AR 2x orange 2x blau 1x weiss ----------->

8Z0511115J 2x orange 2x gelb-----------------------> 1.4 BBY, mit OSS, Bj.2002

8Z0511115AS 2x orange 3x gelb--------------------->

8Z0511115K 4x orange ------------------------------>

8Z0511115AT 4x orange 1x gruen ------------------->

8Z0511115R 2x orange 1x gruen 2x blau------------>

8Z0511115BA 2x orange 3x blau -------------------->

8Z0511115S 2x orange 1x gruen 1xweiss----------->

8Z0511115BB 2x orange 1x weiss 2x gruen--------->

8Z0511115AG 2x orange 2x gruen 1x gelb----------->

8Z0511115BC 2x orange 3xweiss ------------------->

8Z0511115AH 2x orange 2x gruen 1x blau ---------->

8Z0511115BD 2x orange 2x weiss 1x gruen -------->

8Z0511115AJ 2x orange 1x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AK 2x orange 2x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AL 2x orange 1x gelb 1x weiss ----------> 1.2TDI, 20Lt, kein OSS

8Z0511115AM 2x orange 1x gelb 2x blau ----------->

8Z0511115AP 2x orange 2x gelb 1x weiss ---------->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

8Z0511115G 2x orange 2x gruen ------------------->

8Z0511115AQ 2x orange 3x gruen ------------------>

8Z0511115H 2x orange 2x blau --------------------->

8Z0511115AR 2x orange 2x blau 1x weiss ----------->

8Z0511115J 2x orange 2x gelb-----------------------> 1.4 BBY, mit OSS, Bj.2002

8Z0511115AS 2x orange 3x gelb--------------------->

8Z0511115K 4x orange ------------------------------>

8Z0511115AT 4x orange 1x gruen ------------------->

8Z0511115R 2x orange 1x gruen 2x blau------------>

8Z0511115BA 2x orange 3x blau -------------------->

8Z0511115S 2x orange 1x gruen 1xweiss----------->

8Z0511115BB 2x orange 1x weiss 2x gruen--------->

8Z0511115AG 2x orange 2x gruen 1x gelb-----------> Hinterachse, 1.6 FSI, mit OSS + S-Line Sportfahrwerk, Bj. 2002 (aber Modell 2003), Tankinhalt wohl 42 l – steht nicht in Zulassung

8Z0511115BC 2x orange 3xweiss ------------------->

8Z0511115AH 2x orange 2x gruen 1x blau ---------->

8Z0511115BD 2x orange 2x weiss 1x gruen -------->

8Z0511115AJ 2x orange 1x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AK 2x orange 2x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AL 2x orange 1x gelb 1x weiss ----------> 1.2TDI, 20Lt, kein OSS

8Z0511115AM 2x orange 1x gelb 2x blau ----------->

8Z0511115AP 2x orange 2x gelb 1x weiss ---------->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Beitrag gibt es übrigens auch noch gute Infos zu den Farbcodierungen und zumindest noch eine Zuordnung zu den Ausstattungscodes (wobei die auch wenig weiterhelfen…):

 

 

Infos zu den Ausstattungscodes gibt beispielsweise hier:

https://audic4.info/audi-austattungscodes-online/

 

Oder auch hier:

http://www.haendler-treff.net/forum/portal.php?page=vagcodes1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Aufschlüsselung der Federn mit den Farbpunkten finde ich klasse. Auch sollte man/frau die Liste in das Wiki übernehmen.

Anregen möchte ich allerdings, die Federn für die Vorder - und die Hinterachse separieren. Ich denke das bei späterer Suche dann auch die Zuordnung einfacher sein wird.

Grüße Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

kennt sich jemand mit dem Thema Farbcode Hinterachse aus ??

Meine Ferdern haben 1 x Blau  2 x Grün und 2 x Orange

nun kann ich Federn bekommen in 3 x Blau und 2 x Orange.

kann man diese Federn wohl im 1,6 FSI einbauen ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

8Z0511115G 2x orange 2x gruen ------------------->

8Z0511115AQ 2x orange 3x gruen ------------------>

8Z0511115H 2x orange 2x blau --------------------->

8Z0511115AR 2x orange 2x blau 1x weiss ----------->

8Z0511115J 2x orange 2x gelb-----------------------> 1.4 BBY, mit OSS, Bj.2002

8Z0511115AS 2x orange 3x gelb--------------------->

8Z0511115K 4x orange ------------------------------>

8Z0511115AT 4x orange 1x gruen ------------------->

8Z0511115R 2x orange 1x gruen 2x blau------------>

8Z0511115BA 2x orange 3x blau -------------------->

8Z0511115S 2x orange 1x gruen 1xweiss-----------> Hinterachse, 1.6 FSI, kein OSS + Sportfahrwerk (PR-Code 1GL), Gewichtsklasse: 9 (PR-Code 0YJ )

8Z0511115BB 2x orange 1x weiss 2x gruen--------->

8Z0511115AG 2x orange 2x gruen 1x gelb-----------> Hinterachse, 1.6 FSI, mit OSS + S-Line Sportfahrwerk, Bj. 2002 (aber Modell 2003), Tankinhalt wohl 42 l – steht nicht in Zulassung

8Z0511115BC 2x orange 3xweiss ------------------->

8Z0511115AH 2x orange 2x gruen 1x blau ---------->

8Z0511115BD 2x orange 2x weiss 1x gruen -------->

8Z0511115AJ 2x orange 1x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AK 2x orange 2x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AL 2x orange 1x gelb 1x weiss ----------> 1.2TDI, 20Lt, kein OSS

8Z0511115AM 2x orange 1x gelb 2x blau ----------->

8Z0511115AP 2x orange 2x gelb 1x weiss ---------->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

8Z0511115G 2x orange 2x gruen ------------------->

8Z0511115AQ 2x orange 3x gruen ------------------>

8Z0511115H 2x orange 2x blau --------------------->

8Z0511115AR 2x orange 2x blau 1x weiss ----------->

8Z0511115J 2x orange 2x gelb-----------------------> 1.4 BBY, mit OSS, Bj.2002

8Z0511115AS 2x orange 3x gelb--------------------->

8Z0511115K 4x orange ------------------------------>

8Z0511115AT 4x orange 1x gruen ------------------->

8Z0511115R 2x orange 1x gruen 2x blau------------> Hinterachse 1.6 FSI, kein OSS, Sportfahrwerk, 42l, 

8Z0511115BA 2x orange 3x blau -------------------->

8Z0511115S 2x orange 1x gruen 1xweiss-----------> Hinterachse, 1.6 FSI, kein OSS + Sportfahrwerk (PR-Code 1GL), Gewichtsklasse: 9 (PR-Code 0YJ )

8Z0511115BB 2x orange 1x weiss 2x gruen--------->

8Z0511115AG 2x orange 2x gruen 1x gelb-----------> Hinterachse, 1.6 FSI, mit OSS + S-Line Sportfahrwerk, Bj. 2002 (aber Modell 2003), Tankinhalt wohl 42 l – steht nicht in Zulassung

8Z0511115BC 2x orange 3xweiss ------------------->

8Z0511115AH 2x orange 2x gruen 1x blau ---------->

8Z0511115BD 2x orange 2x weiss 1x gruen -------->

8Z0511115AJ 2x orange 1x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AK 2x orange 2x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AL 2x orange 1x gelb 1x weiss ----------> 1.2TDI, 20Lt, kein OSS

8Z0511115AM 2x orange 1x gelb 2x blau ----------->

8Z0511115AP 2x orange 2x gelb 1x weiss ---------->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 1.5.2022 um 13:40 schrieb yellowstorm16:

8Z0511115G 2x orange 2x gruen ------------------->

8Z0511115AQ 2x orange 3x gruen ------------------>

8Z0511115H 2x orange 2x blau --------------------->

8Z0511115AR 2x orange 2x blau 1x weiss ----------->

8Z0511115J 2x orange 2x gelb-----------------------> 1.4 BBY, mit OSS, Bj.2002

8Z0511115AS 2x orange 3x gelb--------------------->

8Z0511115K 4x orange ------------------------------>

8Z0511115AT 4x orange 1x gruen ------------------->

8Z0511115R 2x orange 1x gruen 2x blau------------> Hinterachse 1.6 FSI, kein OSS, Sportfahrwerk, 42l, 

8Z0511115BA 2x orange 3x blau -------------------->

8Z0511115S 2x orange 1x gruen 1xweiss-----------> Hinterachse, 1.6 FSI, kein OSS + Sportfahrwerk (PR-Code 1GL), Gewichtsklasse: 9 (PR-Code 0YJ ) und HA Standardfahrwerk 1.4l 75 PS AUA mit Klima und mit OSS

8Z0511115BB 2x orange 1x weiss 2x gruen--------->

8Z0511115AG 2x orange 2x gruen 1x gelb-----------> Hinterachse, 1.6 FSI, mit OSS + S-Line Sportfahrwerk, Bj. 2002 (aber Modell 2003), Tankinhalt wohl 42 l – steht nicht in Zulassung

8Z0511115BC 2x orange 3xweiss ------------------->

8Z0511115AH 2x orange 2x gruen 1x blau ---------->

8Z0511115BD 2x orange 2x weiss 1x gruen -------->

8Z0511115AJ 2x orange 1x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AK 2x orange 2x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AL 2x orange 1x gelb 1x weiss ----------> 1.2TDI, 20Lt, kein OSS

8Z0511115AM 2x orange 1x gelb 2x blau ----------->

8Z0511115AP 2x orange 2x gelb 1x weiss ---------->

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Coole Liste.

Könnte helfen die passenden Gewichte zu finden und damit die Einfedertiefe abzuschätzen! :TOP:

 

Habe mir erlaubt hier die Vorderachs-Federn und die 6Q0…-Federn noch zu ergänzen:

 

Vorderachse

6Q0 411 105 AL    2x rot    1x gelb    –––>       …    J33, L22
6Q0 411 105 AM    2x rot    2x gelb    –––>   VA:  1.4 AUA, ohne OSS, mit Klima, BJ 2002    J26, L23
6Q0 411 105 AN    2x rot    3x gelb    –––>       …    J25, L24
6Q0 411 105 AP    3x rot    1x gelb    –––>       …   J23, L25

6Q0 411 105 AC    2x rot    3x blau    –––>       …   J24, L01
6Q0 411 105 AD    3x rot    1x blau    –––>     …     J53, L02
6Q0 411 105 AE    3x rot    2x blau    –––>      …     L03
6Q0 411 105 AF    4x rot    1x blau    –––>      …      L04

 

8Z0 411 105 AF    1x grün    3x silber    –––>               L45
8Z0 411 105 AG    2x grün    3x silber    –––>               L46   
8Z0 411 105 AH    1x grün    4x silber    –––>               L47
8Z0 411 105 AJ    1x blau    1x silber    –––>                 L48
8Z0 411 105 AK    2x blau    1x silber    –––>                 L49
8Z0 411 105 AL    3x blau    1x silber    –––> VA: 1.6FSI BAD, ohne OSS, mit Klima, BJ 2004    L50
8Z0 411 105 AM    4x blau    1x silber    –––>                 L51
8Z0 411 105 AN    1x blau    2x silber    –––>                 L52

 

Hinterachse

8Z0511115G 2x orange 2x gruen ------------------->

8Z0511115AQ 2x orange 3x gruen ------------------>

8Z0511115H 2x orange 2x blau --------------------->

8Z0511115AR 2x orange 2x blau 1x weiss ----------->

8Z0511115J 2x orange 2x gelb-----------------------> 1.4 BBY, mit OSS, Bj.2002

8Z0511115AS 2x orange 3x gelb--------------------->

8Z0511115K 4x orange ------------------------------>

8Z0511115AT 4x orange 1x gruen ------------------->

8Z0511115R 2x orange 1x gruen 2x blau------------> Hinterachse 1.6 FSI, kein OSS, Sportfahrwerk, 42l, 

8Z0511115BA 2x orange 3x blau -------------------->

8Z0511115S 2x orange 1x gruen 1xweiss-----------> Hinterachse, 1.6 FSI, kein OSS + Sportfahrwerk (PR-Code 1GL), Gewichtsklasse: 9 (PR-Code 0YJ )

8Z0511115BB 2x orange 1x weiss 2x gruen--------->

8Z0511115AG 2x orange 2x gruen 1x gelb-----------> Hinterachse, 1.6 FSI, mit OSS + S-Line Sportfahrwerk, Bj. 2002 (aber Modell 2003), Tankinhalt wohl 42 l – steht nicht in Zulassung

8Z0511115BC 2x orange 3xweiss ------------------->

8Z0511115AH 2x orange 2x gruen 1x blau ---------->

8Z0511115BD 2x orange 2x weiss 1x gruen -------->

8Z0511115AJ 2x orange 1x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AK 2x orange 2x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AL 2x orange 1x gelb 1x weiss ----------> 1.2TDI, 20Lt, kein OSS

8Z0511115AM 2x orange 1x gelb 2x blau ----------->

8Z0511115AP 2x orange 2x gelb 1x weiss ---------->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Aufgrund einer gebrochenen Feder an der Hinterachse meines 2000er 1.4 (AUA)'s kann ich die Liste um einen Eintrag für die Hinterachse ergänzen. Unterstrichen und fett markiert.

 

Vorderachse

6Q0 411 105 AL    2x rot    1x gelb    –––>       …    J33, L22
6Q0 411 105 AM    2x rot    2x gelb    –––>   VA:  1.4 AUA, ohne OSS, mit Klima, BJ 2002    J26, L23
6Q0 411 105 AN    2x rot    3x gelb    –––>       …    J25, L24 VA: 1.4 AUA, ohne OSS, Standardfahrwerk, 34l, Bj. 2000
6Q0 411 105 AP    3x rot    1x gelb    –––>       …   J23, L25

6Q0 411 105 AC    2x rot    3x blau    –––>       …   J24, L01
6Q0 411 105 AD    3x rot    1x blau    –––>     …     J53, L02
6Q0 411 105 AE    3x rot    2x blau    –––>      …     L03
6Q0 411 105 AF    4x rot    1x blau    –––>      …      L04

 

8Z0 411 105 AF    1x grün    3x silber    –––>               L45
8Z0 411 105 AG    2x grün    3x silber    –––>               L46   
8Z0 411 105 AH    1x grün    4x silber    –––>               L47
8Z0 411 105 AJ    1x blau    1x silber    –––>                 L48
8Z0 411 105 AK    2x blau    1x silber    –––>                 L49
8Z0 411 105 AL    3x blau    1x silber    –––> VA: 1.6FSI BAD, ohne OSS, mit Klima, BJ 2004    L50
8Z0 411 105 AM    4x blau    1x silber    –––>                 L51
8Z0 411 105 AN    1x blau    2x silber    –––>                 L52

 

Hinterachse

8Z0511115G 2x orange 2x gruen ------------------->

8Z0511115AQ 2x orange 3x gruen ------------------>

8Z0511115H 2x orange 2x blau --------------------->

8Z0511115AR 2x orange 2x blau 1x weiss ----------->

8Z0511115J 2x orange 2x gelb-----------------------> 1.4 BBY, mit OSS, Bj.2002

8Z0511115AS 2x orange 3x gelb--------------------->

8Z0511115K 4x orange ------------------------------> Hinterachse 1.4 AUA, ohne OSS, Standardfahrwerk, 34l, Bj. 2000 (PR-Code 0YG)

8Z0511115AT 4x orange 1x gruen ------------------->

8Z0511115R 2x orange 1x gruen 2x blau------------> Hinterachse 1.6 FSI, kein OSS, Sportfahrwerk, 42l, 

8Z0511115BA 2x orange 3x blau -------------------->

8Z0511115S 2x orange 1x gruen 1xweiss-----------> Hinterachse, 1.6 FSI, kein OSS + Sportfahrwerk (PR-Code 1GL), Gewichtsklasse: 9 (PR-Code 0YJ )

8Z0511115BB 2x orange 1x weiss 2x gruen--------->

8Z0511115AG 2x orange 2x gruen 1x gelb-----------> Hinterachse, 1.6 FSI, mit OSS + S-Line Sportfahrwerk, Bj. 2002 (aber Modell 2003), Tankinhalt wohl 42 l – steht nicht in Zulassung

8Z0511115BC 2x orange 3xweiss ------------------->

8Z0511115AH 2x orange 2x gruen 1x blau ---------->

8Z0511115BD 2x orange 2x weiss 1x gruen -------->

8Z0511115AJ 2x orange 1x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AK 2x orange 2x gelb 1x gruen ---------->

8Z0511115AL 2x orange 1x gelb 1x weiss ----------> 1.2TDI, 20Lt, kein OSS

8Z0511115AM 2x orange 1x gelb 2x blau ----------->

8Z0511115AP 2x orange 2x gelb 1x weiss ---------->

Bearbeitet von fidibus
Weiterer Eintrag/Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich lasse den Fred mal wieder etwas aufleben.

Bei den vielen A2s die ich die letzten Jahre hatte, habe ich mal die Farbcodierung der Federn aufgeschrieben um eventuell ein System zu erkennen, welche Feder wo drinsteckt.

Vorne ist nur relevant welcher Motor und ob Sportfahrwerk (s-line) oder nicht. OSS macht keinen Unterschied.

Hinten hängt die Feder aber viel mehr davon ab was verbaut ist, also OSS, AHK, S-line, 4- oder 5-Sitzer, Tankgröße und Motor.

 

Ich habe die A2s,wo ich bisher hatte in einer Liste zusammengefasst, die kann man ja entsprechend ergänzen um sie auch vergleichen zu können. Die bisherige Liste oben ist dazu zu oberflächlich.

 

A2_Uebersicht_Federn.pdf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

folgendes Problem:

1.

01er AUA ohne OSS, Standard, Klima, hat vorne neue Spidan bekommen, hängt jetzt hinten etwas, welche würdet ihr verbauen? Die vom AUA mit OSS? 8Z0.511.115R? ist der A2 mit OSS schwerer?

 

2.

03er BBY ohne OSS, Standard, Klima, Original zur Zeit noch 1X weiß, 2X blau 2X orange, soll AHK bekommen, würdet ihr dann 8Z0.511.115S oder die vom BAD also AS oder BA verbauen?

 

Gruß

Heiner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.