Zum Inhalt springen

Navi+, TMC und VAG-COM


mirkoheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in meinem A2 habe ich ein Navi- nachgerüstet. Zündungsplus, etc. sind com Lichtschalter gezogen worden, der Speedimpuls wird vom Dietz-Adapter aus dem CAN-Bus gelesen.

Die Navigation klappt auch gut. Da ich kein FIS habe und nicht so viel fahre habe ich auf die TMC-Box verzichtet. Nun kommt bei jedem Start die TMC-Fehler-Meldung. Man kann sie ja über VAG-COM löschen (APK 6 auf 00000).

Mein Problem ist, dass ich mich nicht in das Navi einloggen kann.

Wie genau läuft denn die Kommunikation zwischen VAG-COM und dem Navi+? Geht das über CAN-Bus und somit nur über den bei Original-Navis verbauten Kabelbaum?

Kennt jemand einen Trick, dennoch das Navi+ umzucodieren? Oder müsste ich es mal in einen A2 mit Original Navi+ packen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

die Diagnose läuft über die K-Leitung ab. Wenn die nicht angeschlossen ist kommst Du nicht ins Navi rein.

 

Wenn Du ab Werk schon ein Audi Radio drin hattest, dann hast du die K-Leitung schon am Radioschacht liegen. Das Kabel sollte grau/weiß sein und müßte am schwarzen 8-poligen Radiostecker in Kammer 3 sein.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Info, ich habe mal schnell nachgeschaut und die Hifi-Experten haben doch einfach die K-Leitung durchtrennt. Der Anschluss beim vorher installierten Symphonie II und beim jetzt verbauten Navi+ ist sogar auf demselben PIN. Nach Wiederverbindung des Kabels komme ich auch per VAG-COM in das Navi- rein.

Da ich allerdings nur die Shareware habe muss der Freundliche das die Woche mal umprogrammieren. Ich wollte eh hin, da mein Leerlauf unrund ist.

 

Nochmal besten Dank für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.