Zum Inhalt springen

Bremsbelagsverschleisswarnung


leiterweiter

Empfohlene Beiträge

Hach was kann man doch mit der deutsche Sprache fuer schoene lange Worte basteln :D

 

Also: am Wochenende hab ich Winterreifen drauf gemacht.

Die Bremskloetze vorne sahen mir schon recht duenne aus, aber ich dachte eigentlichm dass sie noch bis zum Service, zu dem ich eh in knapp 3000 muss halten sollten. Vielleicht 1mm Rest.

Ausserdem gibts ja diesen schoenen Warnsensor.

 

Bei einer kurzen Fahrt zur Tanke zum Luftpruefen blieb noch alles ruhig, aber heute gab's dann Lichtorgel und Gefiepse: Bremsbelagsverschleisswarnung.

 

- Kann das am Umbau auf Winterraeder liegen? Doch noch irgendein Kabel abgefallen?

- falls die Warnung echt ist: muss ich damit sofort stantepede zum Austausch der Belaege, oder haelt das wohl noch bis zum sevice?

- was passiert eigentlich wenn die Belaege ganz runter sind? Werden dann "nur" die Scheiben abgehobelt, oder kann da noch mehr kaputt gehen? Oder wird gar die Bremswirkung beeintraechtigt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FaKiOe

Ich habs neulich übertrieben. Bremswirkung war selbstmörderisch

 

Heisst das "besonders stark" oder "besonders schwach"?

 

Scheiben geschrottet. Für die Domlager ist es auch nicht gut.

Ich würd den ganzen Service vorziehen.

 

Ok :)

Dir und den anderen vielen Dank fuer die Antworten.

Hab gestern schon Oel bestellt, sobald das da ist, gehts zum service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.