Zum Inhalt springen

[1.4 TDI ATL] eingelaufene Pumpedüse Sitze


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde,

 

bei meinem ATL ist es mittlerweile so das ich ihn ewig lange orgeln muss bis er anspring. Es wurde in den letzten 3 Jahren immer schlimmer aber jetzt sollte eine Lösung her.

 

 

Ich würde gerne wissen wieviel tkm die Reparatur mit den Böcken und neuen Dichtringen hält,

ob es hier Mitglieder gibt die ihre Erfahrungen mitteilen könnten.

 

Ich muss mich entschieden ob ich mir die Arbeit mache oder das Fahrzeug verkaufe.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das der Dieselfilter iO ist?

 

Mein ATL hatte auch manchmal Startschwierigkeiten, lag aber am dieselfilter...

 

Die Dinger kosten ja nix und im normalfall in 10min zu tauschen (wenn man die 2NM Schraube nicht abreisst...)

 

Oder irgendwo Luft in der Dieselleitung usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sitzt hier auch das "Knackfroschventil" oben im Dieselfilter?

Das hat zwei o-ringe...diese sind beim Spritfilter auch mit in der Verpackung.

Wenn diese o-ringe lecken, kommt nach dem abstellen Luft in das Spritsystem was zu Startschwierigkeiten führt.

Oder Leckluft kommt anders in das Spritsystem.

Am besten man einen durchsichtigen Schlauch am Spritrücklauf montieren und schauen ob da Luftblasen kommen...

Hat der 90ps eigentlich eine intankpumpe? Der 1,2tdi hat keine.

Schönen Gruß schorsch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ventil wäre ein Ansatz.

Ich habe auch die zirpende Grille unter der Rücksitzbank ;), also das Ventil ist deutlich hörbar.

Der ATL hat auch nur die Tandempumpe vorne.

 

Bzgl. Ventil dürfte es die neue Ausführung sein, mein ATL ist BJ. 02.2005

 

 

Bearbeitet von benceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem BHC sind die Sitze inzwischen sehr stark eingeschlagen,

daß ein Abdichten nur einen sehr kurzen Erfolg bringt. Die Brücken

habe ich da liegen, konnte mich aber bisher nicht überwinden den

ganzen Mist wieder auf zu machen, weil da noch ein ausgenudeltes

Gewinde für eine Ventildeckelhaubenschraube auf mich wartet.

Wenn man es richtig machen will, sollte der Sitz aufgebohrt und

gebüchst werden...

Bearbeitet von A2-Nerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb A2-Nerd:

Bei meinem BHC sind die Sitze inzwischen sehr stark eingeschlagen,

daß ein Abdichten nur einen sehr kurzen Erfolg bringt. Die Brücken

habe ich da liegen, konnte mich aber bisher nicht überwinden den

ganzen Mist wieder auf zu machen, weil da noch ein ausgenudeltes

Gewinde für eine Ventildeckelhaubenschraube auf mich wartet.

Wenn man es richtig machen will, sollte der Sitz aufgebohrt und

gebüchst werden...

Stimme ich dir zu aber auch ein riesen Aufwand den Kopf ab zu nehmen. Bei meinem lohnt sich das definitiv nicht.

Du sagst deine Sitze sind stark ausgeschlagen, wie ist denn das Startverhalten und hast du Ölvermehrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich gerade nicht viel sagen. Muss mal den Fehlerspeicher auslesen,

weil auch seit kurzem kurze Verbrennungsaussetzter da sind. Obendrein ist die

Undichtigkeit auf der Auslasseite größer geworden. Ich konnte bisher nur nicht

sehen wo die ist. Ist aber alles offtopic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 25.3.2023 um 13:37 schrieb jady28de:

wie siehts mit dem rücklaufventil aus? wenn der nicht ok ist,läuft die brühe in den tank und dann kannst orgeln wie n weltmeister bis die brühe wieder vorne ankommt

Wo sitzt dieses Rücklaufventil beim ATL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.