Zum Inhalt springen

Ungleichmäßige Reifenabnutzung a.d. Hinterachse


adembi

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

habe letzte Woche meine Winterreifen montiert und festgestellt das die Sommerreifen an der Hinterachse (nur) an den inneren Seiten ca.5cm breit komplett abgefahren sind ?! Was nun... bin heut nach langem zögern und in dem Wissen das sich an der Hinterachse nix nachstellen lassen würde zu den "freien" freundlichen gegangen und hab eine Achsvermessung machen lassen und es war alles im grünen Bereich, der freundliche meinte nur so ein Auto mit solch guten Werten hat er selten. Hab keine Ahnung woran das liegt bin mal gespannt wie nächstes Jahr meine Winterreifen aussehen.

 

Gibts noch jemand mit dieser Krankheit bitte melden wegen einer guten Arztadresse!!!*grins*

 

Gruß adembi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe keine Probleme mit ungleichmäßiger Reifenabnutzung: Sommerreifen (ca. 30 Tkm gelaufen) und Winterreifen (ca. 15 Tkm gelaufen) sehen tadellos aus.

 

Vielleicht liegt es an den gefahrenen Reifendimensionen? Oder an evt. montierten Spurverbreiterungen? Ich fahre mit dem Serienfahrwerk und der "Standardbereifung" (175/60-15, bzw. im Winter 155/65-15) - das weiß man, was man hat! :):]

 

Übrigens: der Luftdruck liegt immer ca. 0,1-0,2 bar über dem empfohlenen Wert, und wie eine Wildsau fahre ich auch nicht... ;) Auch wenn mein Fahrstil so manchem Mitfahrer doch etwas zügig vorkommt.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.