Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Carglass


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

... weil es hier irgendwo vor Kurzem schonmal Thema war, wer "besser" arbeitet: der Audi-Service oder Carglass.

 

Die Frontscheibe meines A2 war gerissen, und ich brauchte - logisch! - eine neue. Flugs zum mir am nächsten liegenden Audi-Service. Der erzählte mir, eine neue Scheibe sei für den A2 nicht mehr lieferbar. Daraufhin bin ich dann zu unserem Clubdealer, Fa. Röder in Duisburg-Walsum. Flugs Termin gemacht, und seit letztem Freitag ist eine neue Scheibe drin.

 

Für den breche ich eine Lanze: astreine Arbeit, ohne irgendwelche Beanstandungen oder gar Beschädigungen anderer Teile. Dafür fahre ich nicht zu irgeneinem Glaserfuzzi. Und: ein Hoch auf meinen TK-Vertrag ohne Werkstattbindung. Jede Reklamation würde den Preisvorteil einer Werkstattbindung wieder aufheben.

 

Und am Ende glaube ich einfach nicht daran, dass die beim Glaser besser arbeiten. Da werden die Scheiben im Akkord getauscht. Und wo Routine ist, schleichen sich schnell Fehler ein. Und wo keine Routine ist, guckt man sicher etwas genauer hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste vor dem TÜV unserem roten Up eine neue Frontscheibe spendieren. (Steinschlag ca. 5 cm oberhalb des Lenkrades). Die Scheibe wurde bei

https://www.wintec-autoglas.de/ in der Lüdenscheider Filiale getauscht. Keine Probleme, sehr gute saubere Arbeit, ein Ersatzauto, ein fast nagelneuer Skoda Fabia,  wurde kostelos für 24 Std. gestellt. Laut Teilenummer auf der Rechnung wurde eine Scheibe von SAINT-GOBAIN verbaut, die bei VW 490€ kosten würde, bei Wintec aber nur 249€ Sogar das Audi Autohaus schräg gegenüber soll wohl schon mal den ein oder anderen Audi dort abgegeben haben.

Meine Vollkaskoversicherung mit Werkstattbindung (beim A2 habe ich keine Werkstattbindung) hat mit 4 Kontakte für den Scheibenwechsel vorgeschagen, Wintec war dabei, Carglass natürlich auch, und auch noch 2 andere Betriebe im MK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.