Zum Inhalt springen

mein a2 ist winterfest


vfralex1977

Empfohlene Beiträge

sodele....

 

nachdem es heute nacht angefangen hat zu schneien und heute morgen knappe 10cm lagen, wurde es nun ja so langsam mal zeit, daß ich den einbau der standheizung zum ende bringe. glücklicher weise hatte ich mir für heute frei genommen und war seit 9uhr in der eises-kälte am A2 beschäftigt, gleich nach dem ich den micra meiner frau vom schnee befreit hatte und sie mit einem kuß zur arbeit verabschiedet hatte :D

 

was wollte ich heute erledigen :ver

 

1. anschluß des pda-navis über zündung

2. anschluß und programmierung der handy-fernbedienung

3. verlegen der letzten kabel

4. einbau der zusatzablage

5. komplettierung der innenverkleidung

 

gleich bei punkt 1. gabs schon probleme. die kabel hatte ich sauber verlegt und alles soweit richtig angeschlossen, trotzdem wollte die software am pda keinen verbindung mit den sateliten aufnehmen. kurzer hand eine ersatz gps-mouse samt ladekabel angeschlossen und es funktionierte. also mußte irgendwo die verbindung unterbrochen sein. nach mehreren versuchen fand ich die lösung, den am verbauten kabel hate der gps-anschluß keinen kontakt mehr. neu gesteckt, mit klebeband gesichert und mit kabelbindern gegen klappern gesichert - fertig....:HURRA:

 

2.

die hand-fernbedienung sitzt unter der klappe im fahrerfußraum und schaltet die standheizung per gsm-signal ein bzw. aus. die kabel hatte ich schon im vorfeld verlegt und auch der anschluß war kein hexenwerk. stamm-nummer programmiert, test - fertig....:HURRA:

 

3.

jetzt konnte ich auch die letzten kabel mit klebeband und kabelbinder sauber verlegen. auch das ging locker von der hand - fertig....:HURRA:

 

4.

zum einbau der zusatzablage habe ich mir dann ne gute halbe stunde gedanken gemacht, denn ich wollte den ausbau des mitteltunnels vermeiden. auch das habe ich dann hinbekommen (s. andere thread >>hier<<) - fertig....:HURRA:

 

5.

fehlte nur noch der zusammenbau aller verkleidungsteile. schlau wie ein fuchs hatte ich mir alle teile samt dazugehörigen schrauben separat hin gelegt und fand so alles schnell wieder zusammen. lediglich die untere schraube am handschuhfach wollte erst nicht ins loch, mußte aber einsehen, daß ich mehr geduld hatte.

 

auch die schublade und das fach in der mittelkonsole konnte nach nunmehr über 12 monaten wieder mal an seinen platz. hier mußte ich aber mit dem aldi-dremel etwas nachhelfen, denn ich habe ja für den pda die konsole dort befestigt. leider schliff daran die schublade und wollte nicht so recht aufgehen. nach leichter unsichtbarer modifikation flutscht jetzt aber alles wieder wie neu - fertig....:HURRA:

 

fazit:

zum ersten mal seit über einem jahr sieht mein A2 innen wieder aus, wie damals als wir ihn in IN in empfang nahmen. ich wußte schon gar nicht mehr, wie hübsch er mit den ganzen verkleidung ist :D

 

über die wintermonate werde ich auf meiner homepage über den einbau etwas berichten. dann gibts auch bilder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    9. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.