Zum Inhalt springen

An die technifreaks


Gast Crazy Irish

Empfohlene Beiträge

Gast Crazy Irish

Gerade hat mein Händler angerufen, wie Ihr ja wißt habe ich dieses Geräusch an der Pumpe ...

Naja jetzt hat mein Technikleiter mit einem Ing Herr Enders gesprochen von der Aud Ag...

Sie wollen ein Ventil abziehen und sind dann der Meinung das das Geräusch weg ist..Ich meinte darauf was für ein ventil , er wollte erst nicht damit rausrücken...

Es ist ein Ventiel soviel habe ich rausgehöhrt um die blasenbildung ab 110 Grad im Tank zuverhindern .so jetzt wollte ich gerne wissen kennt Ihr soetwas und was für nebenwirkungen kommen dann ...Der von Audi meinte nur er würde wohl etwas schwerer Anspringen wenn er heiß ist ist das richtig???

Und für mich klingt das das Problem nicht gefunden mal sehen ob wir nicht das problem verschieben können :rolleyes:

wenn ich nicht zustimmen würde mir audi schriftlich erklären das dann dieses geräusch normal ist !!!!! X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts viele Ventile. Ich denk mal daß es das Ventil ist, das den Kraftstoff in der Rücklaufleitung unter Druck hält. Das Ventil setzt dem Kraftstoff einen Gegendruck entgegen, so daß ein Ausgasen des Treibstoffes verhindert wird.

 

Jetzt kanns aber Blasen im Kraftstoff geben. Es gibt zwar zig Einrichtungen bis zu vor den Einspritzdüsen, die diese Blasen ausfiltern sollen, aber was kann besser sein, als diese Blasen garnet entstehen zu lassen?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish
Original von A2TDI

Da gibts viele Ventile. Ich denk mal daß es das Ventil ist, das den Kraftstoff in der Rücklaufleitung unter Druck hält. Das Ventil setzt dem Kraftstoff einen Gegendruck entgegen, so daß ein Ausgasen des Treibstoffes verhindert wird.

 

Jetzt kanns aber Blasen im Kraftstoff geben. Es gibt zwar zig Einrichtungen bis zu vor den Einspritzdüsen, die diese Blasen ausfiltern sollen, aber was kann besser sein, als diese Blasen garnet entstehen zu lassen?

 

Gruß

Thomas

 

meinst du den das der motor davon schaden nehmen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ist auch mein Sagen, Crazy:

Wandeln und einen 1.4 TDI 55 kW nehmen, den dann Abt-chippen auf 66 kW, und Du wirst happy sein.

Wenn Du dann hier in Ulm mit "Ruder hart steuerbord" von der A8 auf die A7 um die Ecke nach Kempten biegst, let me know in time.......

 

happy wandel!

 

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish
Original von rgb

Moin!

 

Ist auch mein Sagen, Crazy:

Wandeln und einen 1.4 TDI 55 kW nehmen, den dann Abt-chippen auf 66 kW, und Du wirst happy sein.

Wenn Du dann hier in Ulm mit "Ruder hart steuerbord" von der A8 auf die A7 um die Ecke nach Kempten biegst, let me know in time.......

 

happy wandel!

 

cu

rgb

 

Wandeln Wandeln das ist nicht so einfach wie Ihr Euch das denkt .Audi sagt einfach ist so ist Serie und ich und mein Rechtsanwalt sind in der Beweispflicht .

Und es kostet ziemlich viel Zeit und Nerven (die ich im Moment nicht habe)

Ich warte mal ab ich denke das Problem wir nicht weg sein nur verschoben............

Und wie gesagt jetzt werden einige hier jubeln es war mein letzter A2 und jedenfalls FSI ich denke diese Technik ist noch nicht ausgereift ...Aber scheinbar bib ich der einzige der diese Probleme mit dem FSI hat jedenfalls keinen anderen gefunden egal ob im A2 oder A4.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Crazy Irish
Original von rgb

Moin!

 

Ist auch mein Sagen, Crazy:

Wandeln und einen 1.4 TDI 55 kW nehmen, den dann Abt-chippen auf 66 kW, und Du wirst happy sein.

Wenn Du dann hier in Ulm mit "Ruder hart steuerbord" von der A8 auf die A7 um die Ecke nach Kempten biegst, let me know in time.......

 

happy wandel!

 

cu

rgb

 

Wandeln Wandeln das ist nicht so einfach wie Ihr Euch das denkt .Audi sagt einfach ist so ist Serie und ich und mein Rechtsanwalt sind in der Beweispflicht .

Und es kostet ziemlich viel Zeit und Nerven (die ich im Moment nicht habe)

Ich warte mal ab ich denke das Problem wir nicht weg sein nur verschoben............

Und wie gesagt jetzt werden einige hier jubeln es war mein letzter A2 und jedenfalls FSI ich denke diese Technik ist noch nicht ausgereift ...Aber scheinbar bib ich der einzige der diese Probleme mit dem FSI hat jedenfalls keinen anderen gefunden egal ob im A2 oder A4.....

 

hi,

 

mit der fis einspritzung haben sich alle viel versprochen, leider ist nicht das gekommen was man sich versprochen.

 

die probleme sind bei BMW, WV, Audi und alle anderen.

 

leider

 

gruss carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.