Zum Inhalt springen

Wo müsste ein A2-Jahrestreffen stattfinden?/Wer organisiert das Jahrestreffen 2006?


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Forumsteilnehmer,

 

Die Idee mit dem diesjährigen Clubtreffen in Berlin scheint ja auf größere Begeisterung zu treffen. Ich würde vorschlagen ein Treffen am 19.08.2006 in Berlin zu machen. Man könnte ja wieder ein "Zentrales" Hotel finden und am Vorabend die Mitglieder Versammlung des Clubs abhalten. Dann brauchen alle nur noch ins Bett zu fallen und sind Fit fürs Treffen am nächsten Tag. Zum Ablauf und Programmpunkten sollten wir uns noch ein paar Gedanken machen, Vorschläge sammeln und das schönste Auswählen. Ich habe mich dazu heute (ähh gestern) mit Andre (Erstens) getroffen und ein paar Sachen besprochen. Wir würde ne kleine Boots (Dampferfahrt) gut finden. So als Stadtrundfahrt auf dem Wasser (entweder durchs Regierungsviertel oder weiter draußen am Wannsee Rchtung Potsdam).

Weitere Anregungen sind willkommen.

Es wäre auch nicht schlecht wenn der Vorstand sich dem Thema annimmt und eine Meinung dazu sagt (so als Gute oder Schlechte Idee).

 

Mütze - der bereit wäre, etwas seiner Kostbaren Zeit dem Treffen zu öpfern/spenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich finde es klasse, das sich Mütze (und wahrscheinlich auch erstens) dazu bereit erklärt ein Treffen zu organisieren.

 

Den Termin würde ich einfach als gesetzt sehen.

 

Denn es ist ja ein alt bekanntes Thema, das man es nicht jedem recht machen kann.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch ich bin mit von der Partie, was die Organisation betrifft und bereit mich dafür aufzuopfern, so gut ich eben kann :D .

Auf die Bootsfahrt kam ich , da ich sowas schon mal mit 55 Leuten gemacht habe. Dürfte sehr nett werden.

 

Auch den Besuch der Verkehrsmanagementzentrale in Berlin Tempelhof könnte ich ermöglichen, das ist normal da natürlich nicht zu Besichtigen. Sicher auch sehr technisch und hat mit mobilität zu tun.

 

Weitere Ideen sammeln wir dann mal oder wer von Euch war alles schon in Berlin un dhat Vorschläge?

 

Es geht voran...

Berliner Treffen-find ick jut! :TOP:

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nie in Berlin und wäre durchaus bereit, den langen Weg in Kauf zu nehmen :D

 

Ob wir an dem Datum können, weiß ich allerdings noch nicht, das hängt von meiner Arbeitssituation ab.

 

Aber wie Tobias schon sagte, man kann es eh nicht allen recht machen, daher würde ich einen Termin wählen, an dem der Club-Vorstand und die Organisatoren Zeit haben, die anderen müssen sich halt dann danach richten.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Bin im Mai in Urlaub. Ich möchte wenigstens einmal bei so einer Sitzung dabei sein.

Klaus die Extrawurst :D

 

Hallo Klaus,

das ist ja klasse, dass Du auch kommen kannst.

 

Als Idee vielleicht kann man jemanden von einer Firma bekommen, der uns mal richtig über Russpartikelfilter aufklärt, gesetzliche Regelungen (aktuell, zukünftig), und ob das überhaupt machbar am A2 ist. Gerade wenn wir in einer großen Stadt sind kann es ja bald bedeuten, dass wir Dieselfahrer aussen vor bleiben müssen. .)2

Vielleicht bekommen wir ja auch einen Politiker/ eine Politikerin, die uns darüber Infos geben kann (steuerliche Vorteile, Gesetzesvorschläge etc.)

Klar spricht dieses Thema jetzt nicht die Benziner und FSI-Fraktion an, aber es soll ja als Vorschlag dienen.

 

Oder jemanden aus der Felgenklinik, der uns die Möglichkeiten der Felgenreparatur zeigt und z.B. Vollpolierungen, Sandstrahlen, Entlacken, Hochglanzverdichten und Verchromen näher bringt.

 

Hersteller von Autopflegemitteln hatten wir ja schon, aber für den nächsten Winter vielleicht Eberspächer oder Webasto. Oder Fahrwerkstechnik, z.B. Koni, FK oder KW

 

Lackdoktor mit Smartrepair, Beulendoktor

 

Folienspezialist, der vor Ort Scheibentönungen vornimmt. Dieser braucht lediglich Wasser und einen Stromanschluss und ein Zelt, damit kein Staub unter die Folie kommt. Aus Berlin kommt diese Firma, die sehr gute Leistung abliefert und nur hochqualitative Folien verarbeitet. http://www.scheibentoenung-berlin.de

 

Was natürlich auch nicht verkehrt wäre, ein kleines Basissicherheitstraining anzubieten. Dafür braucht man nur einen größeren Parkplatz. Unseren Reifen kann ja nicht viel passieren, wir haben ja alle ABS.

 

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo Berliner Organisatoren

 

Danke für Mut und Bereitschaft; jetzt muss erst mal der Vorstand sein o.k. geben!

 

Ich kenne Berlin aus 1935 (Stadtrundfahrt mit Bus) und Besuchen 1951, 1953, 1956, 1978, bin aber nach der Wiedervereinigung noch nicht wieder dort gewesen und werde wohl (davor oder danach) ein paar Tage dranhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

nachher in die schweiz? oder schweden? weiss ich noch nicht ;)

 

Kannst Du nur in Länder mit SCHW*?

 

Zum Datum würde ich erstmal was vom Vorstand hören wollen. Und nicht das da jetzt jeder einen Einzelvorschlag macht..... ;)

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wo hakelt es denn noch?

Am Termin? Wäre persönlich auch für 12.08.2006.

Bereitschaft für Berlin scheint ja grundsätzlich vorhanden.

Was sagen die Clubmitglieder?

Was sagt der Vorstand?

 

Irgendwann sollte dann auch ein neuer Thread "A2 Jahrestreffen 2006 - Berlin" ins Leben gerufen werden.

Ich kann es nur nicht alleine entscheiden würde aber aus der Ferne orgamässig mithelfen.

 

Zeit für eine Abstimmung/Machtwort wird's aber...

 

Die Sommerurlaubsplanung läuft überall schon auf vollen Touren.

 

funt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für viele Forumsuser unsichtbar planen wir schon seit end Februar fleißig das Treffen in der Rubrik : "Clubforen: Organisationsteam Treffen"

 

Es tut sich also einiges und wir werden das endgültige Ergebnis hier dann reinstellen, was aber noch ein wenig dauern kann, wegen Hotelreservation und genauem Programm.

 

Und halbe Sachen möchte ich hier nicht reinstellen aber es gibt schon einen vorläufigen Terminplan.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stop - es ist niemand unerwünscht - aber erst war v.a. innerhalb des vorstands abzuklären, wann ein treffen möglich ist. wir haben heute nochmal eine telefonkonferenz und werden dann dazu ein wenig schreiben. es wird dann auch einen extra thread geben - und interessierte und helfer können sich austauschen!

gruß a2speedster (Schriftführer)

 

Bitte hier weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

c021.gif

 

Wieso?

 

Den Weg wird auch Deine Kugel schaffen Frany, ähhh... Herr Rossi !

 

Hoffe doch sehr, dich auch zu sehen ;)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, mir wäre ein Treffen mit euch schon wichtig (schleim e142.gif) . Man hat ja nicht die geringste Ahnung, welche Figuren hinter den Avataren stecken. Auch aus dem, was und wie jemand schreibt, macht man sich ja ein Bild von einer Person und regelmäßig sieht sie ganz anders aus. Ich habe wirklich gedacht, erstens sähe aus wie die ULi-Stein-Maus.

 

Aber es ist mir ein bischchen zu hardcore. Mir haben schon die 650 Km nach Amberg gereicht - und ich war nur Beifahrer:D.

 

Ich schraube jede Woche 500 Kilometer runter, allein für meinen Arbeitsplatz und bin einfach nur froh, wenn ich zwischendurch die Kiste so weit wie vertretbar stehen lassen kann.

 

Berlin liegt am A. . . . der Welt, auch wenn's die Hauptstadt ist (ich war ja für Bonn, wurd' aber net gefragt). Ob Berlin, oder Novo. . . ., Novosib . . ., Wladiwostock, dass spielt dann auch keine Rolle mehr.

 

Zudem schwächt mich die viele Fahrerei auch im Budget und ich muss sortieren, was mir wichtig ist und was ausbleiben kann. 700 Km hin, 700 Km zurück, mind. 3 Übernachtungen . . ., da kommt was zusammen. Ich muss zugeben, das würd ich dann doch lieber in ganz andere Projekte investieren. Dafür bin ich einfach nicht autoverliebt genug. Es ist doch nur ein Auto, oder? Hab' meinem Neffen versprochen, mit ihm auf der Mecklenburger-Seenplatte Kanu zu fahren. Das ist mir wichtiger! Und 'n' Monat später wieder nach Berlin? Nee, alles geht nun mal nicht!

 

Außerdem befindet sich mein Chef zu dieser Zeit im Urlaub, denn ich vertreten muss. Ich arbeite auch am Wochenende. Ich müsste für 4 Tage eine Vertretung finden. Das kriege ich net hin.

 

Allles in allem ist es mir zu weit und zu aufwendig. Hatte wirklich auf was Zentrales gehofft. Zu 99,99 Prozent wird das nix mit mir. 0,01 Prozent Restchance lass' ich mir offen.

 

Ciao

Herr Rossi, der des Fahrens müd' ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich denke doch, dass da einige fahrgemeinschaften zusammen kommen. >600 km haben ja doch rel. viele user vor sich (ich auch). sicher ist es sehr schön viele A2's zusammen zu bekommen, aber wie du (@rossi) schon angesprochen hast, geht es vielen usern ja auch darum, die gesichter hinter den avataren kennen zu lernen - es geht also nicht primär ums auto. das ist ja nur das was uns verbindet.

und ich finde es auch sehr interessant _wie_ es uns verbindet. in fast jeder lebenssituation ist es doch so, dass hauptsächlich leute gleichen alters zusammenkommen. hier treffen sich leute jeden alters - ich finde das schon toll.

ich wüsste also nicht, was dagegen sprechen würde, wenn viele user zusammen nach berlin fahren würden. wir fahren ja keinen smart, sondern einen vollwertigen mind. 4-sitzer.

 

schniggl, [mützemode] der sonst nur studenten kennt... [/mm]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

. . . aber wie du (@rossi) schon angesprochen hast, geht es vielen usern ja auch darum, die gesichter hinter den avataren kennen zu lernen - es geht also nicht primär ums auto. das ist ja nur das was uns verbindet.

und ich finde es auch sehr interessant _wie_ es uns verbindet. in fast jeder lebenssituation ist es doch so, dass hauptsächlich leute gleichen alters zusammenkommen. hier treffen sich leute jeden alters - ich finde das schon toll.

ich wüsste also nicht, was dagegen sprechen würde, wenn viele user zusammen nach berlin fahren würden. wir fahren ja keinen smart, sondern einen vollwertigen mind. 4-sitzer. :LDC

 

eben

 

Ja die Anreise ist schon ein Problem.

Muss mal schauen ob die Bundesbahn nochmals Schnäppchenangebote macht.

 

Mc Donald?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

Ich habe wirklich gedacht, erstens sähe aus wie die ULi-Stein-Maus.

 

 

:D

Original von Herr Rossi

 

Berlin liegt am A. . . . der Welt, auch wenn's die Hauptstadt ist (ich war ja für Bonn, wurd' aber net gefragt).

 

Na, na, na! Tsetse..

 

 

 

 

Wenn es dann nur an der Unterkunft scheitern sollte, bin ich auch willig jemanden einzuladen :)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D

 

Was, nur 50 ? :D:WTR:

 

PS was machst du denn mit deinem Avartar???

 

 

EIn Zimmer hab ich noch und ein noch (aber bis dahin wohl vermietetes) leers Haus hatte ich ja schon angeboten aber das hab ich nicht allein zu entscheiden.

 

Also wer das schönste Gastgeschenk mitbingt....

 

:D:HURRA::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    9. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.