Zum Inhalt springen

Xenon licht im A2 ?


a2x2

Empfohlene Beiträge

tach zusammen...

habe heute wieder ne´ kugel mit blauem licht gesehen!

wird da einfach ein blue-light

in die scheinwerfer gesteckt oder wie :ver ? ist das erlaubt,

muss was eingetragen werden ???

welche birnen sind das ? ( hersteller / bezeichnung / woher beziehen ) ?

VIELEN DANK IM VORRAUS... :HURRA: :HURRA: :HURRA:

 

 

wbr

a2x2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gibt relativ gute blaulichter mit e-zulassung. habe die bei mir komplett drinnen und bin schon zufrieden. der vorteil dabei ist, daß das deutlich weißere licht die augen nicht so schnell ermüden läßt, als die serinlampen mit dem hohen gelb-anteil....

 

such mal bei ebay nach: H.I.D

 

xenon-lampen.jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon das die angeblichen Möchtegern "Xenonlichter" eine höhere Blendung für den Gegenverkehr und eine schlechtere Ausleuchtung der Strasse haben.

 

Siehe diverse Lichttests im Netz ( Autobild usw. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anika!

das es für den A2 kein xenon licht als extra oder so gibt ist mir bekannt,

wollte nur mal von euch erfahren,welche birnen das sind! hast meine hoffnung also nicht zerstört. trtzdem danke!!! :HURRA: ach so, wie heißt die genaue bezeichnung der phillpps blue light? natürlich nur die,die nicht blenden und die straße vernünftig ausleuchten!

 

danke nochmal...

 

P.S. mein DANKE gilt natürlich auch audi TDI, staubsauger,vfralex 1977

und diesel power...

 

wbr

a2x2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hier schon mal irgendwo einen Thread, indem die verschiedenen Lämpchen diskutiert wurden.

 

Ich hatte bei meinem alten die Silver Vision von Phillips drinnen und war sehr zufrieden. Die Blue Vision habe ich nicht ausprobiert. Lebensdauer war bei mir nicht kürzer als bei den "normalen" H7-Birnen.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 2 Fragen zu dem Thema.

(und meine Antworten dazu)

 

1. warum fallen bei allen mir bekannten Glühlampentest

die blau eingefärbten durch?

(weil die blaue Farbe Intensität schluckt

und Qualität für die Boah-ey Zielgruppe nicht notwendig ist) :P

 

2. warum erscheint das Licht heller?

(weil die kurzwelligeren blauen Anteile energiereicher sind

daher mehr auffallen und auch mehr blenden)

 

oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.