Zum Inhalt springen

Motorleuchte leuchtet ab und zu..


Stefoli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Audi A2 1,4 Benziner leuchtet seit kurzer Zeit sehr unregelmäßig die Motorleuchte auf. Zum Fehlerauslesen war ich auch schon, aber da brannte sie natürlich nicht. Typischer Vorführeffekt! Der Freundliche sagte mir, dass er nur auslesen kann, wenn es leuchtet.

Zusätzlich leuchtet noch die ECR( ?ver) auf, aber auch nur ab und zu. Ansonsten fährt der Kleine völlig problemlos. Was soll ich tun? Hattet Ihr das auch schon mal?

 

Gruß Stefoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn der Freundliche sagt, er könne nur was auslesen, wenn was leuchtet, dann ist das nur die halbe Wahrheit: im Fehlerspeicher werden Fehler, wenn sie abgelegt werden, nur dann wieder gelöscht, wenn sie nur sporadisch auftreten, also der Fehler nach 5 weiteren Motorstartvorgängen nicht mehr aufgetreten ist. Wenn also der Fehler wieder auftritt, sofort in die Werkstatt, und nicht erst ein paar Tage (oder mehr als 5 Startvorgänge nach Erlöschen der Kontrolleuchte) warten

 

Und was soll "ECR" sein?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

diese licht-spiele hatte ich bis vor kurzen auch.

 

die ursache für die motorkontrollleucht,die nur manchmal leuchtete, war eine verschmutzte drosselklappe.die reinigung und einstellung hat ca 130 euro gekostet.

 

du meintest bestimmt die epc-leuchte? bei mir leuchtet sie mal und mal nicht. die ursache dafür war der bremslichtschalter.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten.

 

Heute morgen war ich dann mal beim Freundlichen. Diesmal kein Vorführeffekt. Die Motorwarnleuchte strahlte brav. Vor der Werkstatt gehalten und Motor angelassen. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Und......gar nichts, kein Fehler hat er ausgespukt. Er konnte nur resetten und dann war sie weg. Aber nach dem tanken war sie schon wieder da.

Was soll ich jetzt machen? :ver

 

Gruß Stefoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

epc?

 

Bei mir blinkte die Vorglühleuchte meines Diesels. Im Fehlerspeicher stand dann was von sporadischem Fehler beim Bremslicht. Test: klare Sache: Bremslichter brannten nicht. Shit, hatte ich gar nicht bemerkt. Bremssschalter auf Garantie getauscht, hat Autohaus Kamps in Bergkamen trotz fortgeschrittener Uhrzeit (17:30 Uhr) sofort noch gemacht. :)

 

cu und gutes Nächtle wünscht

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ich-hab-ihn

Bremssschalter auf Garantie getauscht, hat Autohaus Kamps in Bergkamen trotz fortgeschrittener Uhrzeit (17:30 Uhr) sofort noch gemacht. :)

 

der bremsschalter kostet ja auch nurn paar euros (glaube ich hab 8€ gezahlt) also is das nun nix so besonderes und den habn sie bei mir samstags 13uhr gewechselt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.