Zum Inhalt springen

Motorhaube und Abblendlicht (habe schon die Suchfunktion benutzt)


ComicalSven

Empfohlene Beiträge

Moin Leute.

Hab nen Problem.

Habe für den letzten Wechsel des Abblendlichts v/l 60 Euro zahlen müssen. (Waldhausen und Bürkel in Mönchengladbach)

Diesmal wollte ich es selber machen. Ich lese also im Forum, wie es geht.

 

Ich habe irgendwie beim Scheinwerfer 3 Schrauben gelöst (1 x innenliegend und 2 x außenliegend). Hier stand, dass aber nur zwei gelöst werden müssen.

Steht man vor dem linken Abblendlicht habe ich im linken Bereich innerhalb des Motorraums, nahe dem Kotflügel eine Schraube gelöst. Diese ist mir flöten gegangen.

Kann man das Abblendlicht denn ganz abmontieren oder bleibt es immer an diesen Kabeln hängen?

Muss ich noch den einen oder anderen Stecker lösen, um die Birne einbauen zu können?

 

Zweites Problem...die Motorhaube sitzt jetzt nicht mehr bündig, so das die Serviceklappe nicht richtig schließt.

 

So ein Mist. Hab mich dermaßen über Audi aufgeregt, dass ich den A2 direkt verkaufen wollte. :WUEBR:

Und ehrlichgesagt ist es mir immernoch ein Rätsel.

 

Habe mich aber wieder beruhigt und die alte Liebe ist wieder da.

 

Was tun????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 € ?????????????????????? Ich würd da aber auf die Barrikaden gehen. Sowas gehört für mich zum Service !!!!

 

Ich hatte mir das auch nicht selber getraut. Bei ATU hat ich die Lampen bezahlt + 2,50 fürs wechseln und einstellen.

 

Punkt 1 , es sind wirklich nur 2 Schrauben. Und die bekommt man mit dem Bordwerkzeug gelöst.

Wenn du die Suchfunktion nutzt findest du 120 % sogar ein Bild wo drauf ist welche das sind.

Die Kabel müssen zum Wechsel der Birnen nicht ab. Ich habe es so jedenfalls nicht gemacht. Ich würde aber sagen das abziehen ist bequemer.

 

Punkt 2. wenn die Haube zu ist und die Klappe nicht schliesst ist die Haube nicht in die Nasen eingesetzt wurden die sich in der Nähe der Frontscheibe befinden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ComicalSven

Da muss ich demnächst wohl mal genauer nachschauen in der Suchmaschine.

Danke euch. Mach mich dann gleich mal ran

 

So ein Zufall ComicalSven, habe gleiche Farbe, Ausstattung und Bj, aber bei mir ist es das Abblendlicht rechte Seite.

Werd's auch mal seblst versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ComicalSven

So Männer!

Habs geschafft. War zwar ziemlich friemelig, aber es ist tatsächlich zu schaffen.

 

Danke nochmal

 

@ Socke : Viel Spaß dabei. Rechne mal so mit der halben Stunde...

 

Hi Sven, war bei meinem Nachbarn (ehem. Schulkollege, Kfz-Elektromeister, eigene Werkstatt, nur abens geöffnet).

Ich habe die Anleitung (die hier aus dem Forum, vielen Dank Euch)vorgelesen und er hat montiert. 10 min und 10 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.