Zum Inhalt springen

Komfortlogik: Fenster/OSS schließen bei "Tür auf"


gaudi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem A2 - und vermutlich bei allen anderen A2 auch - ist es so, daß man nach abziehen des Zündschlüssels die (el.) Fenster und das OSS nicht mehr schließen kann, sowie irgend eine Tür geöffnet worden ist. Das ist z.T. ziemlich nervig wenn Mitfahrer schon mal aussteigen während man versucht noch alles zu schließen.

 

Mein alter Audi 90 konnte das besser: Die elektrischen Helfer funktionierten weiter bis die Fahrertür (und ausschließlich diese) geöffnet und wieder geschlossen wurde. Man kann dort z.B zu Reinigungszwecken an der Scheibe auch bei offener Fahrertür arbeiten und die Scheibe herunterfahren.

 

Wenn mein 13 Jahre altes Auto das kann, kann es nicht so schwer sein. Weiß jemand, ob sich das Komfortsteuergerät in diesem Punkt umprogrammieren läßt?

 

Danke, Jungs + Mädels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es beim A2 zwei Dinge gibt, die mich stören:

 

1. Komfortlogik (siehe oben)

 

2. die Fächer in den Türen:

 

Da bekommt man sehr schnell etwas rein aber nicht wieder raus. Okay, man kann Sachen reingeben, die man von außen nicht sieht, aber die Fummlerei, etwas wieder rauszubekommen (z.B. Führerschein, ...) ist schon arg.

 

Ach ja, da war doch noch etwas:

 

Die Motorhaube sollte man "normal" öffnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.