Zum Inhalt springen

A2 qualmt vorne!!!!!!!!


Meerschwein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs!!

 

Nachdem ich mit meinem Autochen heute morgen ein wenig unterwegs war, und vor unserem Bürogebäude geparkt hatte, kam mir unsere Empfangmitarbeiterin wild gestikulierend entgegen und schrie: "Christoph, Dein Auto brennt!!!!!".

Zwar brannte meine Karre nicht aber es kam vorne Rechts, unter der Stoßstange doch erheblich viel Dampf raus...

 

Was ist das??????? Die Klima??? Der Kühler???? Ist das normal???? :III:

 

 

Den Zuheizer hatte ich nicht an, sonst hätte ich es darauf geschoben... (Apropos: braucht Euer TDI auch 10 Minuten, bis er trotz Zuheizer so richtig warm ist?) :ver

 

Ich danke für Euro Hilfe!!!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Den Zuheizer hatte ich nicht an, sonst hätte ich es darauf geschoben... (Apropos: braucht Euer TDI auch 10 Minuten, bis er trotz Zuheizer so richtig warm ist?)

Ja, braucht lange. Zu dem Rest kann ich dir nur eine Frage beantworten:
Ist das normal????
Nein.

 

MfG

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Meerschwein

braucht Euer TDI auch 10 Minuten, bis er trotz Zuheizer so richtig warm ist?

 

 

ab -10° wurde meine alte Kugel ohne Zuheizer im fließenden Verkehr hier auf dem Mittleren Ring (&0 km/h) überhaupt nicht warm... Bei der Neuen weiß ich es noch nicht, war noch nicht so kalt.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir stark danach aus, als hätte der Zuheizer während der Fahrt nen Flammabriss gehabt und der Rest an Diesel hat vor sich hin gekokelt.

 

Bist Du Dir 100% sicher, daß Du während der ganzen Fahrt die Klima auf ECON hattest?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke erstmal!!

 

Die Klima stand definitiv nur auf AUTO... Der Dampf war aber auch geruchlos, deswegen hab ich mal auf Wasser getippt, was da verdampft??? Aber das kam richtig mit Druck raus.

Meine Kugel hört sich nach Abstellen des Motors auch noch ca. 1-2 Minuten an, wie eine Boeing auf dem Rollfeld... könnte das auch ein Indiz für irgendwas sein??

 

Oh, man! Ihr macht mir aber nicht viel Mut .)2

 

Ich beobachte das ganze gleich nochmal auf meinem Weg nach Hause....

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph

 

Die Klima stand definitiv nur auf AUTO...

 

D.h. die rote LED der Econ Taste war aus?

Dann war Dein Zusatztheitzer doch eingeschaltet, denn

rote LED an bei ECON bedeutet ECO - Betrieb, welches zurfolge hat

der Zusatzheitzer bleibt aus!

Also Lampe (Econ) an Heizer aus!

Lampe aus Heizer an!

Meine Kugel hört sich nach Abstellen des Motors auch noch ca. 1-2 Minuten an, wie eine Boeing auf dem Rollfeld... könnte das auch ein Indiz für irgendwas sein??

Ja und zwar das Dein Zusatzheitzer "nachbrennt" dieses Verhalten ist soweit völlig normal, wenn Die Econ Lampe aus ist.

 

Gruß jeanlucp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt versteh ich das erst mit der ECON-Taste... ich dachte damit schalte ich den Zuheitzer manuell zu.... ich bin wohl doch blond... - man lernt ja nie aus.. :LDC (deswegen friert´s mich wahrscheinlich auch so)

 

Fahre dann morgen mal in die Werkstatt - Frickeln ist nicht so mein Ding :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dich beruhigt: mir hat schon mal eine Dame an der Ampel ganz hektisch gewunken und wild gestikuliert. Da es 6:00 Uhr morgens war und nicht viel los, dachte ich, sie braucht vielleicht HIlfe. Dabei meinte sie dann nur (falsch, sie schrie): IHR AUTO BRENNT, IHR AUTO BRENNT!!

 

Naja, ich wußte ja, dass es nur der Zuheizer war :D aber sie hat es nicht verstanden....

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - wen´s interessiert:

 

war gestern beim Händler und hab den mal interviewt. Er war vollkommen ratlos und hat sowas noch nie gehört. :ver Nachdem er seinen Kollegen konsultiert hat, kamen beide zum Entschluss, dass es höchsten am Klimakompressor leigen könnte, der sich rechts hinter der Stoßstange befindet. Da meine Klima aber einwandfrei funzt, hat man diese Theorie direkt wieder verworfen.

 

Das Ende vom Lied: ich soll´s mal beobachten und wenn es noch mal auftritt, nehmen die meine Kugel auseinander.

 

Zum Glück war das bis jetzt ein einmaliges Phänomen... :D

 

Ich danke Euch trotzdem für Eure MIthilfe :HURRA:

 

Grüße!

Christoph, der ´ne Boeing fährt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine anmerkung:

ich hatte mal ein anderes problem. und zwar hatte ich rechts unten an der stoßstange (am plastik) einen flecken, der daruaf hindeutete, dass das an diesem punkt einmal sehr heiß wurde.

der meister wusste auch keinen rat. die stoßstange wurde aber sowieso getauscht (eigentlich wegen etwas anderem)

 

muss ich mal nach schauen, ob der fleck wiedergekommen ist (gut dass du mich daran erinnert hast ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.