Zum Inhalt springen

1.2TDI-erfahrene Werkstatt in Duesseldorf oder Umgebung


leiterweiter

Empfohlene Beiträge

Da nach HolgerBY die Getriebegrundeinstellung alle 30.000km durchgefuehrt werden sollte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Werkstatt, die das auch kann. Ich moechte doch ungern, dass da jemand stur nach irgendwelchen schriftlichen Anleitungen vorgeht, ohne die geringste Erfahrung damit zu haben.

 

Also: gibt es im Raum Duesseldorf eine geeignete Werkstatt?

Wahrscheinlich reicht es ja sogar, wenn sie Ahnung vom Lupo 3L haben, Motor und Getriebe sind ja gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leiterweiter,

 

hier ist heavy-metals Nachbar.

 

Ja, ich habe die erste Inspektion dort machen lassen und auch den Garantieaustausch vom Kupplungsnehmerzylinder (der mit der defekten Gummimanschette). 1,2-TDI: Undichtigkeiten Dieselpumpe + Hydraulik checken:

Autohaus Clemens ist ein Volkswagen Händler mit Audi Service. Haben wohl auch ein paar 3L-Lupos als Kunden. Ich bin mit der Werkstatt zufrieden. Der Tip stammte übrigends von Norberty.

http://www.autohaus-clemens.duesseldorf.vw-partner.de/

 

Die Grundeinstellung würde ich nur machen lassen wenn erforderlich, d.h wenn die Schaltung sich bemerkbar macht. Bei mir war dies kurz vor den 40.000km der Fall, ein Knurrgeräusch beim untertourigen fahren.

Never touch a running system!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Deep Alu

Ja, ich habe die erste Inspektion dort machen lassen und auch den Garantieaustausch vom Kupplungsnehmerzylinder (der mit der defekten Gummimanschette). 1,2-TDI: Undichtigkeiten Dieselpumpe + Hydraulik checken:

Autohaus Clemens ist ein Volkswagen Händler mit Audi Service. Haben wohl auch ein paar 3L-Lupos als Kunden. Ich bin mit der Werkstatt zufrieden. Der Tip stammte übrigends von Norberty.

http://www.autohaus-clemens.duesseldorf.vw-partner.de/

 

Ok, prima, danke fuer den Tip!

Ich hab jetzt termin fuer den "normalen" service bei Gottfried Schulz in der Kruppstrasse, ich glaub den werd ich auch wahrnehmen, das ist einfach naeher, und dabei ist ja nix fuer den 1.2 TDI spezifisches zu machen.

 

Die Grundeinstellung würde ich nur machen lassen wenn erforderlich, d.h wenn die Schaltung sich bemerkbar macht. Bei mir war dies kurz vor den 40.000km der Fall, ein Knurrgeräusch beim untertourigen fahren.

Never touch a running system!

 

Tja, da gehen die Meinungen offensichtlich stark auseinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.