Zum Inhalt springen

Warnanzeige orange


miwei

Empfohlene Beiträge

Hallo kluge Männer und natürlich auch Frauen,

 

bei meiner Turbodieselkugel blinkt während der Fahrt seit gestern in der Armaturenanzeige diese orangene Spirale die vor dem Start kurz das vorglühen anzeigt.

 

Der Wagen fährt normal, das Zeichen blinkt im Sekundentakt für einige Minuten, dann wieder Ruhe für einige Minuten und dann gehts wieder von vorne los.

 

Was will mir die Seele meines Autos mitteilen? Wer weiss Rat?

Will vielleicht eine Glühkerze mit an meinen Weihnachtsbaum????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

hatte auch dieses Problem. Schrecken, Angst und Panik. Fehlerspeicher auslesen ist richtig. Der Freundliche bei Raupers in Hannover sagte: Das sind die Bremslichter. Tatsächlich, die beiden gelben Bremslichter hatten sich verabschiedet nach 2,5 Jahren. Leuchtmittel gewechselt vom Freundlichen, Fehlerspeicher wieder auf Null gesetzt - das war's. Die Glühwendel leuchtet und blinkt nicht mehr während der Fahrt. Und das alles für 4,50 €. Nochmals vielen Dank an den Freundlichen von Raupers in Hannover.

Es grüßt Euch wielseel. :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

nabend leute,

 

die gelbe lampe fürs vorglühen blinkt schön regelmäßig und

die bremslichter (alle leuchtmittel sind neu+ sicherung) funktionieren nicht!:kratz:

 

oh man, wat is denn nu wieder?

 

 

grade frischen tüv und jetzt so was!

 

jemand ne idee, außer fehlerspeicher auslesen......:janeistklar:

habe dafür grade wenig zeit.

 

danke

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

moin,

schon wieder das blinkende glühwendel heute.....:(

 

im überladenen anhängerbetrieb im feierabendverkeht, prima!

 

schon wieder der schalter verrußt....ist ja auch nen tdi-rußschleuder- apparat!

 

aber habe den alten noch und gesäubert dank dieser super anleitung.

gleich noch rein frickeln.

 

danke A2-D2!

grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

nach diversen tauschaktionen (habe mitlerweile 2 bremslichtschalter) und reparaturversuchen scheint es jetzt zu funktionieren das dösige bremslicht.

 

beim erneuten zerlegen des einen bremslichtschalters sah ich eine kleine plastiknase die den kontakt anscheinend unterbrochen hat. nachdem ich sie entfernt habe läuft es......:janeistklar:

 

gestern abend hörte das glühwendel auf mit seiner blinkerei, obwohl kein bremslicht funzte. die kugel hatte anscheinend die faxen dicke von diesem problem.

 

grüße andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.