Zum Inhalt springen

Komfortsteuergerät selbst einbauen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe von einem sehr freundlichen Forum-Mitglied ein Komfortsteuergerät gekauft da meines defekt ist (Lightshow im Innenraum).

 

Meine Frage(n):

Was muss ich alles beachten, damit mein Auto auch nach dem Einbau noch fährt? :verWie baue ich das KSG selbst ein und kann ich zum Auslesen der Codes auch ein "billiges" Diagnosegerät nehmen? Wenn ich eins von VAG kaufe, kann ich gleich in die Werkstatt gehen.....

 

Kann mir jemand helfen? ?( ?(

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß zwar nix dazu ,

 

aber ich würde Batterie ganz abklemmen. warten bis alle Kondensatoren (evtl.) entladen sind ( Plu u Minuspol also die Kabel zusammenschliesen (nicht die Batterie, ist klar! :D )

 

Dann das alte raus und das neue ran (alle Stecker halt tauschen) dann muß die Porgrammierung der Wertigkeiten geprüft werden, beim Freundlichen oder einem der das kann.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tigger902,

die Standartantwort auf Deine Frage wäre der Hinweis auf die Suchfunktion. (Das ist der dritte Button oben von rechts nach links.)

Solche Antworten gebe ich natürlich nicht. (Man könnte ja für solche netten Hinweise geprügelt werden.)

 

Aber am 16.11.05 hat Dir Nichtensegen schon einen Thread zum Komfortsteuergerät gepostet. Mit Sicherheit findest Du in den Thraeds zum KSG (Komfortsteuergerät) die gewünschten Infos.

 

Soweit mir bekannt ist, müssen beim Tausch des KSG auch die Schlüssel neu angelernt werden....

 

Mullewutz, der erstaunt ist, was die Suchfunktion alles hergibt. :D:HURRA::LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mullewutz

 

Man muss tigger902 immerhin zugute halten, dass er von mir am 16. November nur eine halbe Chance bekommen hat. Der von mir eingesetzte Link funktioniert nämlich seltsamerweise nicht. .)2

 

Verweisen wollte ich auf den Thread "Komfortsteuergerät selber tauschen?", Forum: Audi A2 Technik, Themenstarter: mbuch, letzter Beitrag: 19.07.2004, der zu finden sein müsste unter: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=16439

 

Allerdings hätte die von mir beschriebene Suche ohne weiteres zu dem gesuchten Thema geführt.

Nichtensegen (der übrigens auch aktuell ein defektes Komfortsteuergerät hat und vermutlich zu Weihnachten deshalb bei der Heilsarmee eine warme Suppe abgreifen muss...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.