Zum Inhalt springen

Was ist dieses...?


mjh

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Ähnliche Angebote habe ich auch angeschaut bevor ich meinen Kaufte. Nach diversen Emails hab ich entschieden dass das nur bauernfängerei ist also nicht ganz koscha. Bei dem Preis kann ich mir nicht vorstellen das das seriös ist. Es gibt aber immer wieder leute die darauf hereinfallen. Achja bei dem Angebot damals war das Bild komischerweise nochmal bei Mobile drinn allerdings mit einer besser passenden Beschreibung *gg* und auch angemessenem Preis von einem Autohändler. Der andere hatte sich einfach das Bild genommen und irgendwas dazu geschrieben.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten für soetwas:

 

1.) falsche Preiseingabe (spielt kaufvertragsrechtlich keine Rolle, da es sich hier nur um eine Anpreisung handelt)

 

2.) Lockangebot, meist mit kriminellem Hintergrund (Es wird der Kaufpreis in bar zum vereinbarten Ort mitgebracht und daraufhin noch vor Ort gestohlen)

 

3.) Ein nicht aufgeführter, großer Schaden liegt vor

 

 

Dass es sich hierbei um einen Blödmann handelt, der nicht weiß wieviel das Auto wirklich wert ist, kann man zu 99,999999 % ausschließen.

 

 

Ich hoffe damit ist alles geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch doch das nummernschild an ...

da kann man erkennne das diese das "audi Gebrauchtwagen plus" schild ist...

 

sowas haben nur audihändler an ihren autos...

 

also alles humbug schmarrn und verarsche....

 

so ein "gutes angebot" war eltztens auch in berlin und ich hatte da dann nachgefragt wo der hacken sei

 

zitat: "es nicht geben eine hacken, sie wollen kaufen oder nur stehlen meine zeit? "

 

also das sagt denke ich alles....

 

es kommt doch jede woche in irgendeinem auto magazin diese geschichten mit vorkasse und postüberweisung...dann geld weg und nie wieder was vom"händler" gehört

 

der beste test für sowas ist, dass man sich selber fragt,ob man die ware zu dem preis verkaufen würde... dann beantwortet sich alles von selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier die automatisch generierte Antwort. Ist die Standardversion:

 

Datum: Fri, 2 Dec 2005 02:20:27 -0800 (PST)

Von: Daniel Budreg <dan_pp9@yahoo.com>

An: XXX

Betreff: Re: Fahrzeuginteressent von www.mobile.de

 

Hello dear sir ,

Ok thanks for your e-mail !

The car is new,in perfect condition ,no scratches,no damage,never been laid down or required any repairs. The price i am looking for my

Audi A2 1.4 TDI NAVIGATION is Eur 5000.00 including the shipping costs,insurance and handling.The car will come to you with all the documents that you need including the title(clear).E-mail me so we can discuss more.

Sincerely !

 

service-de@team.mobile.de wrote: ======================================================

 

Mir war schon klar, dass das nichts ist. Standort Frankfurt hat mich interessiert. Dann hätte ich mir den A2 angeschaut.:D

 

Die Navibedieneinheit kann man erkennen. Der hat das BNS drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist wieder ein Fake Angebot.

In der Regel werden z.B. die Rufnummern auch ohne die Deutschlandvorwahl angegeben. Der Name ist ein weiteres Indiz.

Der Preis ist wohl mehr als eindeutig, dass dies ein Lockvogel ist.

Wenn man drauf eingeht kommt dann die Bitte einer Vorabübeweisung bzw. Anzahlung oder Kostenübernahme für Überführung aus weiß wo immer. ;Po

 

Mein Rat Finger weg, der Preis ist zu heiß. :FLOP:

 

So Angebote müßte man direkt rausschmeißen können oder melden dürfen. -PENG-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß es einen 1 Jahr alten Audi nicht zum Preis eines gebrauchten Lada geben kann sollte eigentlich jedem klar sein.

 

Wer dennoch auf solche Anzeigen reagiert und womöglich noch eine Vorauszahlung leistet, braucht sich ja wohl nicht zu wundern, wenn er am Ende mit leeren Händen dasteht.

 

Geiz ist eben nicht immer geil..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Spalte "Anbieter" befindet sich ein Link "Aktueller Sicherheitshinweis".

 

Ich hoffe, die Leute sind so schlau und klicken den mal an, bevor sie sich ins "Unglück" stürzen.

 

Ansonsten...selbst schuld!

 

Leider scheint es wirklich keine Möglichkeit zu geben, solche schwarzen Schafe an moblile.de zu melden.

 

Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Antwort auf die Anfrage zum blauen Colour.Storm:

 

Hello

 

The car is in 100% perfect condition both optical and technical. The car is registered on my name and I have all the service records/books from the dealer up to date. I am the first and only owner of this beauty so far and I am selling it because I have moved to Japan for a few years with my wife and children for business purposes and it's very difficult if not impossible to bring the car over here in Tokyo so I decided to sell it. The car has never been involved in any kind of damage or accident so far. The car is located in Berlin,Germany , where I have a home (my wife is of german origin while I am american) and if you plant to buy it and you are serious about it I am sure we can find a way for you to buy the car . So please tell me if you are 100% serious about getting this car or you just asked about it out of pure curiosity. Also, I forget to mention the price INCLUDES VAT (VAT is Mwst) and all other taxes.

 

Best Regards Thomas Raymer

 

 

Köönt Ihr euch denken, was dann noch so kommt (Geld ohne Breif gesehen zu haben zahlen etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Hehe so ähnlich sah die mail damals die ich bekam auch aus. Briefkopie konnte er mir auch nich zuschicken oder mailen.

Mein Schluß daraus war Verarsche bzw. Betrugsversuch. Mir schrieb er dann noch was von wegen schwangere frau und kinder und blablabla. Alle diese Billigangebote kannste in die tonne kloppen. Wenn die anzahlung geleistet is hörste nie mehr was von denen. Bei mir wollt er auch ne anzahlung so schnell wie möglich haben aber ich bin doch ned bekloppt.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Fazit: FINGER WEG von solchen angeblichen Schnäppchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihm doch noch mal, dass du jezt fest entschlossen bist

 

hab ich schon dran gedacht (da er in Berlin stehen soll und ich ja Berliner bin, würde ich gleich die beauftragte Person erfragen und den Wagen sehen wollen.

 

Das wird bestimmt nix (seine Frau soll Deutsche sein, ich könnte behaupten, kein englisch zu können, dann soll Sie mir mal eine techn. Frage beantworten (da wird der wohl den Internettranslater nötig haben...)

 

Wagen angucke, klarr.

Aber irgendeine Ausrede wird er wohl haben warum das nicht geht.

 

Angeschrieben habe ich ihn nur wegen Euch hier. Damit ihr noch ne Info habt.

 

 

Mal sehen, wenn ich dazu komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von linteo

.....So Angebote müßte man direkt rausschmeißen können oder melden dürfen....

Original von abbamaniac

...Leider scheint es wirklich keine Möglichkeit zu geben, solche schwarzen Schafe an moblile.de zu melden.

Schade eigentlich.

Kann man:

Unter den Bildern ist eine Spalte "Service"

und eine Zeile davon lautet:

 

Annonce beanstanden

 

Habe ich schon erfolgreich betätigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sicher die gute Tat des Tages.

 

Ich bin aber ganz sicher, daß derselbe "Verkäufer" morgen mit einem anderen Auto eine neue Anzeige schalten wird.

 

Die Fahrzeuge existieren ja nicht wirklich, sondern nur die Bilder.

 

Warum nicht morgen einen A6 anbieten...

 

...und übermorgen einen A3, dann einen BMW etc...

 

Solange genug Trottel auf den Quatsch reinfallen machen die immer fleißig weiter; da bin ich mir ganz sicher.

 

Gruß

abbamaniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe diesen Thread heute das erste Mal gesehen. Dieses Angebot gab es schon zweimal, zuletzt vor ca. 2/4 Jahr mit gleichen Bidern und mit gleicher Antwort, habe nämlich damals auch nachgefragt. Das ist ja der Hammer, dass der Typ immer noch auf der gleichen Welle reitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Nach dem Motto "jeden tag steht ein Dummer auf" wird diese Masche weiter versucht. Die aktuelle Vorgehensweise:

 

AUDI A2 1.4 TDI, 06/2005 Schwarz, 22100 km, EUR 5000,-

 

Anbieter:

Privatinserent aus

D-57462 Olpe

Tel: 02761-774510

 

Telefonnummer --> kein Anschluß unter dieser Nummer

 

Die Autoscout-Mail wird an einen "Herrn Löhr" (2734@kellermus.com) gesendet, von woaus diese Antwort unter dem Namen "Albert Assante" (albertassante@excite.com) geschickt wird:

 

Hello,

The car is in perfect condition and when i say this, i mean that it was

never been in any accident and the engine is like new. No damage and not even a

scratch.The engine is also in great condition, no problem with it.

The AUDI A2 1.4 TDI, 4/5-Türer, 06/2005 is working properly and I'am the first owner of the car which my brother used it. This car was used by my brother to go to hes College and come back.It's a German car and the steering wheel is on the left side,you will have a great car for EUR 5000.

If you are interested I will send you all the terms to meet you,and can you send me your name and country so I can know from where are you.

I am waiting your soonest answer.

Yours sincerely.

 

Nach erneutem Nachfragen erhält man folgende Infos (terms):

 

Hello,

I'm from United Kingdom,Manchester and I had a brother in Berlin/Germany (College),a few weeks ago he died of heart problem.This was his car and he used it only to go to school and come back,now I'm the owner of the car and I want to sell it because I can not drive it in Uk,it haves the steering wheel on the left side and in uk you know that all the cars have the steering wheel on the right side,it is a German Car.

I will only make this under my terms as I've had another atempt to sell the car to a french but he wasn`t a man of word as i couldn`t find him at the Berlin/Germany airport, I tryed to call him but no luck so If you want to meet us in Germany I need to be sure that you will be there so here is my proposition:

You must go to a Western Union agent and you must put 50% of the money there to your brother's name,father's name,friend's name to Germany,remember that you are the sender and your (brother,father friend) is the reciever and only they can pick up the money.Or you my ask a friend of you or your wife or sister to put this 50% to your name but to country Germany because once they are sent they must to be picked up from Berlin,so I will be 100% that you will be there.Remember that the first 50% must be available until wen will meet in Germany,(In this way i`ll be sure that you`ll be in Germany and that you`ll buy the car because I don't want to waste my time to come from (Uk to Germany).This 50% will be sent to your friend or you not me and only he can pick up the money and you.EX "YOU will ask a friend to come with you to Western Union Office and hE will make a transfer so that HE will be the sender and YOU will be the receiver "

In the moment that you have made the transfer you must send me a scan copy of the paper (receipt) including the bill from Western Union,after that we will fix a date for our meeting in Germany,when we will meet,you will check and see that all

is allright and in working condition. Then we can go both to a Western Union agent there and get the money together.

The rest of the money 50% will be payed via back transfer when you will arrive back to your home or when you will become the owner. As you see this methode is a secure one because you can not lose your money and I don't lose my time. You can not lose your money because they will be on your (brother,father or friend) and they are the only persons able to pick them up.

With this deposit you proof me that you are a serious person and act like one for buying the car.

If you agree with this please contact me as soon as you can so I can go to the Airport to get my ticket to Germany,Berlin and I will scan it and send it to you so you can see that I'm a serious person.

To explain you with more and easy details You can contact me any time.

A fast answer will be gladly apreciated!!!

 

My personal contact information:

My Phone Numbers :44-703-186-0542 ; 44-703-189-66096

Fax Number : 44-28-9256-2005

 

Versucht man nochmal eine Information herauszubekommen, bekommt man keine Antwort mehr. Diese Typen haben es daruf abgesehen, dass man direkt einen Scan von dem Einzahlungsbeleg schickt und daraufhin wird per gefälschtem Ausweis das Geld irgendwo bei einem Western Union-Point abgeholt. Das geht problemlos (Goolge "Autokauf Western Union")

 

Soviel zum Thema. Ansonsten nicht weiter beachten nach dem Motto: "Ignorieren ist schon zu viel!" -cool-

 

Viele Grüße

PilleSoft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.