Zum Inhalt springen

Leseleuchten dimmen???


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

Ich finde ja die leseleuchten klasse...aber irgendwie sind die mir doch sehr hell, speziell vorne beim beifahrer... gibt es ne möglichkeit das die zu dimmen ??? beim ein und aussetigen dimmen die ja auch ....

 

bei uns wird einfach gerne während der fahrt gelesen (fahrer natürlich nicht) und suche nun händeringend nach einer lösung...

 

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt bei meinem Wagen nicht nachgeschaut, aber es wäre ne Möglichkeit, die Original-Birne (wahrscheinlich die längliche Sofitte mit Anschlüssen an beiden Enden) gegen eine mit geringerer Leistung zu tauschen...weiß aber nicht, inwieweit sich die Typen in der Länge unterscheiden, müsstest also evtl etwas tricksen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lämpchen für die Leseleuchte sind W5W Glassockel-Lampen. Man kann sie gegen schwächere mit 1, 2 oder nur 3 Leistung tauschen, hab ich bei mir auf der Beifahrerseite auch gemacht, da mir die Leseleuchte zu hell war. Ausbau der Lampe wird in der Betriebsanleitung beim Punkt "Schiebedach - Notschließung" beschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man diese lampen? gibt es die auch in verschiedenen farben???

 

dann könnt e man die in rot kaufen..etwas schwächer noch wie eben beschrieben und schon habe ich meine ambiente beleuchtung ganz ohne schrauben usw :D

 

wär doch klasse wenn es so einfach wäre... :D

 

Edit:

 

Habe mal gegoogelt und das gefunden

 

http://www.ak-tuning.ch/shop/product_info.php?products_id=82&XTCsid=030f5166398db376e0609c6804c3a6ac

 

gibt es also auch in rot

 

was haltet ihr von der idee???

 

ist doch viel besser als da löcher rein zu schrauben um ne w8 leuchte zu simulieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.