Zum Inhalt springen

Speer Chiptuning+ Co, was können die


1a.a2

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich habe leider keinen Ratschlag für Dich, aber das Thema ist auch für mich interessant. Überlege momentan auch in nen Chip oder Softwaretuning zu investieren. Habe da auch schon was über Speer und Rheihessen Chiptuning gesehen und gelesen. Die Versprechungen sind ja schon nicht schlecht, aber kann man diese wirklich einhalten?

Preismäßig unterscheiden diese sich ja nun auch einiges! geht bei 139 Euro los und endet bei über 1000 Euro. Hat da nicht irgendwer Erfahrungen??

Wäre schön, wenn schon jemand erfahrungen gemacht hätte!

 

Gruß

Onkel Hanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 1a.a2

besser oder schlechter als Digitec und Co ? Bei Preisen von nicht einmal die Hälfte der alteingesessenen Tuner kommt man ja schon ins grübeln. Hat da jemand erfahrungen gemacht oder kann konstruktive Ratschläge geben?

 

Also ich kann Dir den ans Herz legen.

Ergebnis 105 PS und no Problems.

 

Kannst Dirr hierzu auch mal die Beiträge in Motor-Talk ansehen.

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=159&threadid=366297

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes ist einmal der Name zu bezahlen, dann kommen noch die Betriebskosten hinzu. SKN, DigiTec z.B. haben doch sehr viele Niederlassungen welche auch bezahlt werden wollen (Miete, Pacht, Strom, Ausrüstung,...).

Oft ist bei den namhaften Tunern auch eine Garantie mit dabei, welche bei den kleineren noch teuer hinzu gekauft werden muss. Womit der Preis fast wieder gleich ist. Evtl. gibt es von den kleineren nicht mal ein TÜV-Gutachten für den Chip.

Viele billig Tuner haben auch noch nie etwas von Notlaufprogrammen und Belastungsgrenzen der Komponenten gehört. Aber es gibt trotzdem welche, die eine erstklassige Software für wenig Geld anbieten.

Es auch "Amateur-Tuner" in der Szene die sehr gute Arbeit fürn Kasten Bier machen; ohne TÜV versteht sich!

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddy

 

Super!

Was verbrauchst Du denn so ?

Höchstgeschwindigkeit ?

Machten die Damen/Herrn einen professionellen Eindruck ?

Was hast Du gezahlt ?

Wie lange hat es gedauert?

Konntest Du Dir Parameter ( Verbrauch / Durchzug / Sicherheitsreserven ) aussuchen ?

Wie war der Gesamteindruck ?

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verbrauchst Du denn so ? genau so viel wie vorher, fahre aber auch sportlicher

Höchstgeschwindigkeit ? + 5 km/h, wird in Steigungen bis 4% nicht langsamer

Machten die Damen/Herrn einen professionellen Eindruck ? Herr, kennt sich mit dem Steuergerät aus

Was hast Du gezahlt ? war ne EBAY Auktion (150)

Wie lange hat es gedauert? ca. 45 Minuten Steuergerät ausgebaut und am Rechner gechipt

Konntest Du Dir Parameter ( Verbrauch / Durchzug / Sicherheitsreserven ) aussuchen ? habe eine Durchzugsstarke Variante

Wie war der Gesamteindruck ? wesentlich besser als der der mir den Smart getunt hat (da sind wir dann mit Smart auf Hänger zum Smartcenter, die sich dann um um das Steuergerät kümmern durften.) Brabus und co. betreiben mehr Show um das Chippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spass kostet ca. 850 € + 50 € TÜV.

 

Da ist dann alles drin, Einbau, Tüv-Gutachten, alle Unterlagen und die Garantie auf Motor und kraftübertragende Teile.

 

Aber mit der Werkstatt kann man reden ... und sie sind auch bereit am Preis etwas nachzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.