Zum Inhalt springen

Leichtes nageln/ruckeln im Standgas


Gast Seicodad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir fällt in letzter Zeit auf, dass im Standgas der Motor manchmal (nicht immer) etwas komisch läuft. Am meisten tritt es in der warmlaufphase so nach etwa 5 km auf.

Es fühlt sich so an, als ob bei einer 4-Zylinder Motor ein Zylinder nicht läuft.

Evtl. nicht gar so stark aber man wird dennoch leicht geschüttelt.

 

Nur im Standgas!

 

Zeitgleich mit dem kleinen ruckeln kommt ein leichtes klopfen/nageln/ticken aus dem Motorraum.

 

Hört sich fast nach einer defekten Einspritzdüse an oder?

 

Rußen tut er gar nicht, aber gestern (seit langem mal wieder Autobahn) lief er nur mit müh und not 200 km/h.

 

Komisch komisch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Entschuldige bitte die Frage aber du bist dir schon bewußt dass du einen 3 Zylinder Diesel fährst???? Also ich kann an deiner Beschreibung nix ungewöhnliches feststellen. Bei diesen Temperaturen sind die Trecker halt etwas länger etwas rauher. Evtl. mal das Motorsteuergerät auslesen lassen evtl. wurde da ja was gespeichert.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike

 

Ne, ist schon klar.

 

Aber das was ich meine hat mit dem nichts zu tun.

Mir ist klar das ein Diesel im kalten nagelt.

Normal schüttelt sich aber auch ein 3-Zylinder nicht im Stand.

Meistens läuft er ja auch ganz ruhig.

 

Es ist defenitiv nur 1 Zylinder der "unruhe" macht. Und das tickern/nageln kommt dann auch nur von 1 Zylinder, Ventil oder Einspritzdüse.

 

Es ist ja nicht richtig schlimm, aber es fällt mir eben auf, da er sonst ganz ruhig läuft.

Das mit der Kupplung habe ich noch nicht probiert........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Normal! wenn draußen unter % grad sind läuft er 10s recht leise, dann wird er lauter weil ne große last dran hängt, soll heißen Klimaanlage auf HI und auf Frontscheibe gestellt, da wird automatisch die Einspritzmenge erhöht und dann erfolgt ein rauher und lauterer Motorlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.