Zum Inhalt springen

Beleuchtung Becherhalter ???


BB81

Empfohlene Beiträge

standardmäßig nein.

i

ich hab hier einen rumliegen und daran schon mal ein bißchen rumgespielt. das beleuchten wird aber ziemlich schwierig... (etwas leichter wirds wenn man es so baut, dass die beleuchtung ausgeht, sobald man ihn öffnet, aber ist immer noch schwierig genug...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????

 

fotos?

 

warum schwierig? die kabellänge ist nicht einfach, aber das kannst du hinten drin lassen.... dann mit SMD LEDs dürfte es möglich sein... habe aber alles wieder zusammen bei mir, kann jetzt nicht so einfach nachschauen. heute abend ist eine andere geschichte... kann ich die einfach von hinten rausschieben? erinnere mich nicht.

 

Bret

 

PS: schniggl, warum kein ICQ / MSN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man die Kabel dort durch führt?

 

Also ich hätte da eine Idee: passenden Vorwiderstand, eine kleine Dose Metalliclack aus dem Modellbaugeschäft besorgen und zwei Leitungen über die Plastiinnenseite pinseln, von dort ganz vorne den Strom für eine Mikro-Led abnehmen und diese seriell zum Vorwiderstand hängen, hinten 12 V draufgeben, ferdisch :LDC

 

für die paar Milliampere tuts der Lack nämlich, nur dick (=wiederholt) und breit genug aufpinseln muss man ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee.

Kleiner Verbessrungsvorschlag: Bei Conrad gibt es Leitsilber in der Pinselflasche. Braucht man nur einmal aufzutragen, bleibt halbwegs flexibel und leitet sehr gut. Einfach mittig auf einen Tesastreifen pinseln und den aufkleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. donnerstag ist meine wieder in die TG für ein paar stunden.... da kann ich vielleicht ein becherhalter ausbauen und meine neue CDW / mini-ISO adapter einbauen... dann habe ich das wochenend zum spielen...

 

 

aber die "trinkbecherhalter" beim a4 sind billiger als bei uns???

bei a6 das gleiche; a8 hat was anderes....wo waren die beleuchtet?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, der a3 hat ja standardmäßig die schublade. die ist beleuchtet solange sie geschlossen ist.

 

die idee mit dem metalliclack ist zwar nicht schlecht, aber das problem mit beim öffnen und schließen löst das ja auch nicht, oder? wenn der lack gut hällt könnte man vielleicht über einen schleifkontakt nachdenken...

 

@brett: wenn dir was einfällt immer schön an photos denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

furchte aber das es beim a2 nur ein aufgedrucktes becher ist ?!

 

vielleicht kann ich was anderes testen...

 

sehe kein weg, es einfach durchsichtig zu machen. aber: wie wärs, diese kleine leiste unten mit neon-draht zu beleuchten?

 

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.