Zum Inhalt springen

MenschInGO

Empfohlene Beiträge

Coole Sache 👍 Ich habe mich auch wieder in (m)einen A2 verliebt. 2001-2012 einer der ersten Käufer. 2012 abgegeben und lange überlegt ob es sich lohnt zurück zu gehen und noch einmal drin zu sitzen 💋 Jupp, am Sonntag war es soweit, Wien 11.00 Uhr Zuschlag red, 1,4 Benziner mit Geschichte in D und A 9 Jahre Garmisch Partenkirchen Innsbruck und 12 Jahre Wien und Umgebung. 190000 km auf dem Weg zurück nach Deutschland. Nach 39 km kommt die MKL Motor Kontrollleuchte in Red daher. Temperatur sinkt um 15° laut Anzeige. Öldruckprobleme? Wahrscheinlich!? Öl auf dem Gewissen? Tankstelle JET da gibt es noch ein bisschen klitzekleines bisschen günstige Preise für Feiertagsöl 😂😅 1 Liter rein, ja ihr Superhelden, könnte auch falsch sein... Lampe bleibt bis zum Schluss nach 250km an. Drehzahl geht Achterbahn aber ich bin nicht mehr wirklich verwundert... Heute Abend ist Check und ich hoffe ihr habt etwas Infos für mich, was der beste Mechaniker nicht gleich auf der Platte hat?? Motorschaden kurz vor dem Weg ins Garagen Wellnesscenter? Oder eher easy in der Nähe von "kommt vor" beim A2aluhut!? Geimpft isser der Bub TÜV ist fast neu und sonst nur bisserl Ölverlust an der Seite am Modul Service am Schlauchstutzen. Idee und Konzept gerne Salsa im Kommentar oder gleich mich falls das hier geht 😉 merci beaucoup wir haben uns zwar noch nicht gesehen aber wer sieht sich heutzutage schon ... bevor nicht erst im Chat die Herzen und Blumen versendet werden. LG aus Straubing bei Regensburg Ingo und Daniela. A2 - the right side of drive #lifelonglife hatte Vorteile bei der Wahl zum Auto des Jahres, aber #longdrive hatte *a2-freun.de noch nicht im Paket. Da k a de rsteller de eite un de dmin's 👍🈴🚗 #isdasguad !!!

061_-692264460.jpg

061_1786891444.jpg

061_-2111775250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Coole Sache 👍 Ich habe mich wieder in (m)einen A2 verliebt. 2001-2012 einer der ersten Käufer. 2012 abgegeben und lange überlegt ob es sich lohnt zurück zu gehen und noch einmal drin zu sitzen 💋 Jupp, am Sonntag war es soweit, Wien 11.00 Uhr Zuschlag red, 1,4 Benzin in Wien, mit Geschichte in D und A 9 Jahre Garmisch Partenkirchen Innsbruck und 12 Jahre Wien und Umgebung. 190000 km auf dem Weg zurück nach Deutschland. Nach 39 km kommt die MKL Motor Kontrollleuchte in Red daher. Temperatur sinkt um 15° laut Anzeige. Öldruckprobleme? Wahrscheinlich!? Öl auf dem Gewissen? Tankstelle JET da gibt es noch ein bisschen klitzekleines bisschen günstige Preise für Feiertagsöl 😂😅 1 Liter rein, ja ihr Superhelden, könnte auch falsch sein... Lampe bleibt bis zum Schluss nach 250km an. Drehzahl geht Achterbahn aber ich bin nicht mehr wirklich verwundert... Heute Abend ist Check und ich hoffe ihr habt etwas Infos für mich, was der beste Mechaniker nicht gleich auf der Platte hat?? Motorschaden kurz vor dem Weg ins Garagen Wellnesscenter? Oder eher easy in der Nähe von "kommt vor" beim A2aluhut!? Geimpft isser der Bub TÜV ist fast neu und sonst nur bisserl Ölverlust an der Seite am Modul Service am Schlauchstutzen. Idee und Konzept gerne Salsa im Kommentar oder gleich mich falls das hier geht 😉 merci beaucoup wir haben uns zwar noch nicht gesehen aber wer sieht sich heutzutage schon ... bevor nicht erst im Chat die Herzen und Blumen versendet werden. LG aus Straubing bei Regensburg Ingo und Daniela. A2 - the right side of drive #lifelonglife hatte Vorteile bei der Wahl zum Auto des Jahres, aber #longdrive hatte *a2-freun.de noch nicht im Paket. Da k a de rsteller de eite un de dmin's 👍🈴🚗 #isdasguad !!!

061_-692264460.jpg

061_-2111775250.jpg

061_1562764116.jpg

IMG_20230430_194859.jpg

061_-1935222838.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MenschInGO:

MKL Motor Kontrollleuchte

Zunächst einmal mußt Du den Fehlerspeicher auslesen (lassen), da steht in jedem Fall etwas drin, wenn die MKL leuchtet. Da gibt es mannigfache Möglichkeiten.

Für mangelnden Öldruck gibt es eine separate Anzeige mit dem Ölkännchen.

Und ob sich zu wenig Öl im Motor befindet, läßt sich am einfachsten mit dem Ölmeßstab feststellen. :D

Einfach mal einen Liter oben drauf zu kippen, kann durchaus kontroproduktiv sein.

Ansonsten Glückwunsch zu dem Karton, die Außenfarbe ist wirklich schön.

Die Folierung von A-Säule & Dach würde ich pronto entfernen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good morningo 126-iger. Merci für die schnelle Antwort. Lach ;-) Punkt 8 der Tag beginnt um 7.52h wie immer 8 min zu früh. Si claro que si, Ölstab wurde benutzt, Ergebnis wenig bis gar kein Öl, einskommadrei Liter nachgefüllt, war auch ohne MKL dringend notwendig, das mit dem Öldruck und Kännchen sind die beiden Tassen extra um wach zu bleiben 😂🙃 nein Spaß beiseite, das hatte ich auch schon beim ersten A2 im Jahre 2008 auf einer Rückreise aus Italia am Gardasee und der Impuls Öl war damals die auch funktionierende Lösung, denn nach ca 150km ging beim Stop auf einer Raststätte beim Anlassen die MKL wieder in den Schlafmodus. Werkstatt später hat den Leerlauf auf 900 gebracht (i dont know WIE) aber es funktionierte bis zum Jubiläum 2011 einwandfrei (also beim ersten A2!!!) Das Auslesen erfolgt sobald ich morgen in die Werkstatt komme 🙏 da das rote Ü-wagerl noch in Austria geparkt wurde, damit nicht mehr passiert als die beiden Tassen Öl 😁 im Schrank. Ich werde berichten und freue mich über deine Anteilnahme am Farbton und der geklebten Dachbedeckung 🇦🇹❤️🩹🤜💔🤛❤️🏕️ schönen Dienstag wünsche ich!!! InGO to my happiness inside me. 

IMG_20230501_050226.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hmm… so kurz nach dem Kauf leuchtet die MKL?

Da unterstelle ich dem Verkäufer schon glatt eine böse Absicht und denke, diese MKL hat schon vorher geleuchtet und ist nun halt wieder gekommen!

Eigentlich heißt es damit zurück zum Verkäufer, soll der sich drum kümmern, ist halt aufgrund der Distanz dann leider keine Option!

 

Und Vorsicht mit der Folierung. Rot neigt gerne zu Ablösendem Klarlack, entweder am Dach ist schon kein Klarlack mehr drauf, oder er löst sich dann mitsamt Folie herunter…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. War mir nicht sicher ob es automatisch zusammen geführt wird. Danke!

 

vor 46 Minuten schrieb dannyriviera:

Hallo,

 

hmm… so kurz nach dem Kauf leuchtet die MKL?

Da unterstelle ich dem Verkäufer schon glatt eine böse Absicht und denke, diese MKL hat schon vorher geleuchtet und ist nun halt wieder gekommen!

Eigentlich heißt es damit zurück zum Verkäufer, soll der sich drum kümmern, ist halt aufgrund der Distanz dann leider keine Option!

 

Und Vorsicht mit der Folierung. Rot neigt gerne zu Ablösendem Klarlack, entweder am Dach ist schon kein Klarlack mehr drauf, oder er löst sich dann mitsamt Folie herunter…

 

 

Rot thats the point of all VW Konzern Klarlack Superstars. Jupp die Folierung ist wahrscheinlich deswegen drauf und die Radüberstände wurden bereits neu lackiert. Zum Thema ZURÜCK zum Verkäufer/Händler das ist eine richtige Option, dennoch nicht vielleicht die optimalste ohne vorher noch zum Auslesen zu kommen... Meine Meinung zur Zeit, jedoch ist der Wagen auf der Autobahn über 300km schnurrig gewohnt etwas lauter gefahren und erst beim dritten Pausenstop in der Leerlauf-Position ins Achterbahnschwingen gefallen, was mir eben die Verbindung zum Öldruck und Temperaturabfall und Erhöhung während zb bergauf brachte. Aber wie schon erwähnt, i bin koa Kfz Mechatroniker und vor allem nicht bei einem 21 Jahre alten Auto zu erschrocken. Lach! Nur ein bisschen klitzekleines bisschen 😉😅😂 danke für deine Mühe einen Kommentar zu meinem Thema zu geben. Gaudi kommt von Audi , ansonsten ist es Spaß und der kommt vom Konkurrent in München, Dingolfing und Regensburg BMDobleyou #a2 refresh wenn alles gut geht, denn von innen schaut er aus wie fast neu. Sitze in Bestform, Himmel klebt noch und softlack entweder durch Ersatz ersetzt oder eben mit Handschuhen gefahren 😄🖐️💬💬💬✔️

061_-2111775250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MenschInGO

Bist du bitte so nett und versuchst Absätze zu machen.

So ein Textblock, wie du ihn gerne verfasst, ist sehr unangenehm zu lesen.

 

Ich wünsche dir, dass das nur eine Kleinigkeit ist, damit du Freude an deinem neuen alten Gefährt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.