Zum Inhalt springen

A2 Versicherung


Audi80

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Fahrer,

 

weil unser Freund aus Norwegen einen Unfall hatte, konnte er im Oktober unseren alten 80iger nicht abholen, wird Ende Januar werden. Der 80iger ist für seinen Sohn, der gerade den Führerschein gemacht hat.

Ich kann den 80iger nicht abmelden, weil er sonst den Hof blockiert.

 

Nun bekomme ich von der "HUK" eine Zweitwagenrechnung für unseren A2 über 1400€/Jahr incl. Vollkasko, bei 140%. Normal habe ich 30% Schadenfreiheitsrabatt.

 

Am liebsten würde ich denen einen Flammenwerfer ins Büro halten, diese Abzocker.

 

Wollte ich mal sagen, weil die doch immer sagen sie wären günstig

 

-PENG-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich richtig gerechnet habe, sind das in etwa 116 € pro Monat bei 140 %!

 

Was ist denn daran teuer? :ver

 

Ich habe eine Zeit lang für meinen A2 Versicherung inkl. Vollkasko jeden Monat

ca. 92 € bei 85 % berappen müssen. (Allerdings andere Versicherung - aber zu dem Zeitpunkt die günstigste)

 

Also denke ich das Du mit Deiner Verischerung dann immer noch ganz gut beraten bist. ;)

 

 

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vin,

 

ich habe ein Angebot von der VHV vorliegen, die hätten den A2 in die 30% genommen, für 266€ incl. Vollkasko per Jahr!

Den 80iger hätte ich bei denen ohne Teilkasko für 85% versichert bekommen bei 544€ Jahresbeitrag.

 

Mal eben 1100€ weniger.

 

Hatte am 28.11. die Kündigung per Einschreiben abgeschickt, abgelehnt worden, weil sie angeblich erst am 1.12. angekommen ist.

 

Ich hatte 1981 meinen letzten Unfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Wann hast du die Rechnung bekommen??? Ab Tag der zustellung hast du 2 wochen Kündigungsrecht auch nach dem 30.11.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Ich würde denen die Hölle heiß machen wenn se ned mitziehen einen Kaskoschaden melden regulieren lassen und dann kannste auch kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

vielen Dank für Deinen Hinweis!

 

Die 14 Tage waren aber gerade rum,hat halt estwas gedauert, wegen der Einholung von anderen Angeboten.

 

Aber so lange bleibt der 80iger nicht mehr bei uns, 2-3 Monate verkrafte ich das schon :III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann deine aufregung auch nicht verstehen. immerhin ist es jedes jahr so, daß bis zum ende november gekündigt sein muß. und wenn du dann noch die zwei wochen sonderkündigungsfrist verstreichen läßt, kann auch die HUK nichts dafür....

 

warum hast du denn nicht das angebot von der günstigeren versicherung genommen, wo du den selben rabatt für beide fahrzeuge angeboten bekommen hast?

 

alternativ kannst du den A2 als erst- und den 80er als zweitfahrzeug versichern, dann dreht sich der spieß um. denke aber, auch das hättest du vor dezember klären müssen.

 

schalte also mal den flammenwerfer wieder ab und sehe ein, daß nur du schuld daran trägst....

 

edit:

bist du sicher, daß du nach den drei monaten dann für den A2 die günstigere klasse bekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich bekomme ich meine alte Schadenfreiheitsklasse wieder!!!

 

Die 140% habe ich doch nur bekommen, weil der A2 im Moment als 2-Wagen läuft.

 

Genau dieses Angebot habe ich von der VHV bekommen, den A2 auf 30% und den 80iger auf 85% Zweitwagenrabatt, am 25.11.

 

Mein Flammenwerfer bleibt drinnen, werde bei der HUK nach und nach alles abmelden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Art und weise, wie die HUK mit ihren Kunden umgeht nur bestätigen. Ich hatte vor ein paar Jahren mal mit denen zu tun und habe mich kollosal geärgert. Nachdem ich mich dann zum Chef und dessen Chef verbinden liess und die mir erklärt haben, dass ich wohl die Sache richtig sehen würde, aber es bei Ihnen im Haus nun mal so nicht gehandhabt würde, habe ich ihm erklärt, dass ich nie wieder eine Versicherung bei der HUK oder einem Tochter- oder Konsortialunternehmen abschliessen werde.

Inzwischen bin ich Inhaber eines mittelständischen Unternehmens, habe zusammen mit meiner Frau mehrere Autos und einige Dinge sonst noch zu versichern und habe die HUK immer vermieden und bleibe dabei. Die sehen keinen Cent mehr von mir.

 

Stimmt also, so funktioniert ein Markt. Und man sieht sich immer zwei Mal!!

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . habe ich ihm erklärt, dass ich nie wieder eine Versicherung bei der HUK oder einem Tochter- oder Konsortialunternehmen abschliessen werde.

 

Damit rechnen die bzw. nehmen das in Kauf.

Deren Bilanzen scheinen es aus ihrer Sicht zu rechtfertigen.

 

Damit wir uns nicht falsch verstehen, bei berechtigen Zweifeln muss die Versicherung in ihrem Interresse und im Interesse aller erst einmal die Zahlung verweigern. Bei langjährigen guten Kunden kann eine Versicherung bei kleinen Schäden aber auch Kulant rechnen, genauso wie Audi nach Ablauf der Gewährleistung noch kulant sein kann.

So wie bei Audi80 hätte man ja gleich auf 85 % gehen können.

Ich zahle auch nicht die UVP für meine Kfz-Versicherung, sondern einen durch zwei Vertrags-(partner) ausgehandelten Tarif. Es geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingooo :HURRA:

 

ich hatte meine Kündigung nicht nur per Post in die Zentrale geschickt, sondern auch eine Copie in der Niederlassung abgegeben, die Antwort:

 

"es tut uns leid daß sie das Versicherungsverhältnis kündigen, wir hoffen sie überlegen sich das noch einmal................"

 

Ab Januar bezahle ich 266€/p.a. für den A2, incl. Vollkasko, bei der VHV!

 

Und der 80iger läuft als 2. Wagen auf 85% kostet ohne Teilkasko 622€/p.a.

 

Sind rund 1100€ gespart :LDC

 

Ende nächsten Jahres kommt auch der PickUp weg von der Huk!

 

Das bereuen sie jetzt, das sie mir 1400€ für den A2 abluchsen wollten -PENG-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

Ab Januar bezahle ich 266€/p.a. für den A2, incl. Vollkasko, bei der VHV!

 

mach mal bitte nähere angaben zu deinem tarif.

 

wenn ich für mich bei der VHV den beitrag errechne (SF18, VK 300€, TK 150€, schutzbrief, 1/4jährl. zahlung) komme ich auf monatlich 21,66€, also 259€ im jahr. die HUK bietet das mir auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thema ADAC:

ließ dir mal die bedingungen der beiden schutzbriefe (ADAC + VHV) durch. ich bin derzeit auch beim ADAC und zahle viel zu viel. das motorrad habe ich schon bei der HUK gehabt und brauchte den ADAC für meine beiden PKW und den beruflich genutzten sprinter, der jetzt aber wegfällt. beide PKW laufen ab 01/2006 dann auch bei der HUK und sparen mir so gute 30€ pro monat (kein witz). wenn ich dazu noch den nicht benötigten schutzbrief des ADAC addiere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht wie Du auf 266 € bei VHV kommst,

meine Berechnung für den Raum Wiesbaden bei 30 %,

300 € Selbstbeteiligung in der VK/150 € TK sehen laut VHV so aus:

 

Haftpflicht-Beitrag

197,72 EUR

Kasko-Beitrag

207,13 EUR

 

Ihr Beitrag

404,85 EUR

gemäß Zahlungsweise,

inklusive Vers.-Steuer

 

:WB2

Gruß ragin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ragin,

 

ich komm da nicht drauf, das ist mir am Telefon mitgeteilt worden, ich habe das notiert, und bekomme nächste Woche die Unterlagen dazu.

 

Vielleicht liegt es am persönlichen Faktor:

Jahreskilometer, Garage, Carport, ...............?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ragin

....für den Raum Wiesbaden bei 30 %,

300 € Selbstbeteiligung in der VK/150 € TK sehen laut VHV so aus....

 

tarife variieren stark regional. je nach dem, ob du in der stadt (wiesbaden) oder auf dem land (schöffengrund) wohnst gibt es so extreme unterschiede wie du siehst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Audi 80,

 

mich würden auch mal die Versicherungsbedingungen interessieren.

 

Ich bezahle bei

SF 16 (40%),

VK ohne SB,

TK mit 150 Euro SB

Region 6

 

und einigen Vergünstigungen wie Carport, Haus usw.

 

ca. 390 Euro

 

Wichtig ist auch die Gesamtdeckungssumme je Schadensfall. Da wird immer gespart. Am besten ist unbegrenzt.

Ich habe jetzt einen neuen Vertrag bekommen, wo als

Gesamtdeckungssumme "nur" 100.000.000 Euro und

8.000.000 Euro je geschädigter Person angegeben sind.

 

Das ist m.E. nicht sehr viel. Da muss ich nochmal die Versicherung anschreiben.

 

Gruß Dejad,

 

PS: Bei meinem Motorrad habe ich eine unbegrenzte Deckungssumme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.