Zum Inhalt springen

LEISTUNGSSCHWÄCHE Wer kann mir da helfen


Dilara

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe ein problem mit meinen Audi A 2 1, 4 TDI EZ.: 2001,bei meinen Audi A2 taucht ganze Zeitein Problem auf mit dem Leistungsabfall also ich kann mit meinen Audi A2 nicht über 130 kmh fahren erst wenn ich es ausschalte kann ich wieder paar minuten ganz normal fahren manchmal bis zu 20 minuten, danach fängt wieder das selbe problem von vorne an erst wenn ich ausschalte funktionert es paar minuten mit dem Leistung danach das selbe problem von vorne machmal dauert es lange machmal paar minuten das ist immer unterschiedlich. Es wäre nett wenn mir jemand aus dem Forum Ihr helfen würde. Wird es TEUER ??? Ist das problem leicht zu beheben???

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungsschwäche wird wohl durch das Einsetzen des Motor-Notlauf entstehen. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Der Notlauf könnte mit dem Ladedruck zusammen hängen: Zu wenig Ladedruck bei Undichtigkeiten, z.B. durch Marderschaden oder abgelöstem Schlauch, oder zuviel Ladedruck bei defektem Ladedruckregelventil.

 

Gruß

 

Radler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zu den bisherigen Antworten.

 

Ich habe das Fehler bei Audi Zenrum durchlesen lassen und Sie haben den Fehler wieder gelöscht aber das problem habe ich immer noch.Unterdruck wurde als Fehler angezeigt.Wo kann der Fehler liegen? Luftmassenmesser??Kraftstoff filter??Luftfilter??Turbolader???wenn es diese Fehler sind was ich genannt habe wieviel würde mich so ein Spass kosten.`kann mann bei grösseren schaden wie Luftmassenmesser oder Turbolader kulanz beantragen und bekommt mann es auch genehmigt von Audi.Mein Auto ist EZ.:2001 1,4 TDI aber nicht lückenlos Scheckheft Gepflegt ist das ein Problem Kilometerstand ist 110.000.Für Ihre Antworten bedanke ich im Voraus.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde auch einfach mal den Luftmassenmesser tauschen, gibt es bei e-bay für relativ wenig Geld. Kann man auch ohne weiteres selbst machen. Hat bei unserem Sharan TDI wahre Wunder bewirkt und ist mit ca. 45,-Euro erst einmal die billigste Lösung. Das Ding geht bei jedem VW/Audi TDI nach recht kurzer Zeit kaputt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.