Zum Inhalt springen

Gepäcknetz für den A2


Dr. A. Zwo

Empfohlene Beiträge

Liebe Profis,

 

schon seit geraumer Zeit bin ich von den Metallösen in meinem A2-Kofferaum fasziniert. Was man da alles festzurren könnte... Netterweise hat mir ein Bekannter ein Original Audi Gepäcknetz geschenkt (Art. Nr. 8A9 065 110), mit dem ich mich gleich ans Werk machen wollte. Allerdings scheint das die Gepäcknetz-Ausgabe für den Frachtraum der Titanic zu sein, denn es ist m. E. hoffnungslos zu groß. Da müsste schon ein Heuballen drunter, damit das Ding spannt. Nun habe ich mal hier im Forum nach Infos geschaut und das Thema auch mal gegoogelt, aber so richtig rausgefunden habe ich nichts. Gibt es denn ein spezielles A2-Gepäcknetz oder einen Trick, wie man die Ösen an dem "Standard-Audi-Netz" umsetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es gibt aber auch tatsächlich ein Gepäcknetz für diese Ösen im Kofferraum. Hab ich gerade eben in meiner Neuerwerbung (Audi A2 Bedienungsanleitung als VHS-Video) gesehen, wie eine nette Dame das "kleine" Netz in die Ösen eingehängt hat.

Leider kann ich mit ner Bestellnummer nicht dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild Nr.1

zeigt das Netz in zusammengefaltetem Zustand.

 

Netz entfalten:

--> Reißverschlussan der einen Seite aufmachen

--> Netz aufrollen

--> Gelenke durch Drücken auf den Knopf an den Gelenken und gleichzeitigem Aufklappen auseinander falten

--> Netz offen (Bild Nr. 2)

 

Zum Einbau im Auto:

--> Befestigungsösen des Netzes an den an den Bolzen der vorderen Gurtbefestigung einhängen

--> Netz in die Ösen am Dachhimmel einhängen (nur wenn Netz ab Werk bestellt vorhanden, aber nachrüstbar,

da gab's mal hier nen Thread dazu, Gepäcktrennnetz für den A2)

--> Losfahren und über viel Ladevolumen freuen (wer will kann auch noch was einladen ;-)

trennnetz_kompakt.jpg.b07b9e3b8195dc6d0b126272484bcb02.jpg

trennnetz_offen.jpg.6bc95653ea666e71ce63293d6f683c1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von HolgerBY

Es gibt aber auch tatsächlich ein Gepäcknetz für diese Ösen im Kofferraum. Hab ich gerade eben in meiner Neuerwerbung (Audi A2 Bedienungsanleitung als VHS-Video) gesehen, wie eine nette Dame das "kleine" Netz in die Ösen eingehängt hat.

Leider kann ich mit ner Bestellnummer nicht dienen.

 

Können wir das noch einmal sortieren:

 

Mit Gepäcktrennnetz meine ich ein Netz, was mich davor schützt, dass mir Gepäck um die Ohren fliegt. Dieses gibt es meines Wissens nur hinter den Vordersitzen. Sonst hätte ich es bei mir auch gerne nachgerüstet.

 

Unter Gepäcknetz (ohne trenn) verstehe ich Netze, wo ich eine Dose Öl oder Zeutschriften oder Kuscheltiere verstaue. Diese gab es doch für den Kofferraum und hinter den Vordersitzen.

 

Ich glaubte auf diesen Unterschied wäre Dr.A.Zwo bei seiner Boardsuche hereingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was labert ihr denn alle?? :rolleyes:

die von ihm genannte teilenummer hat doch nichts mit dem _trenn_netz zu tun. das netz tvon ihm schaut so aus: (hier im TT):

RetrieveImage.asp?product_id=1620

 

es ist doch nur die frage, ob die abstände der verzurrösen zum netz passen...

 

@threadstarter: hast du das netz in den ösen am kofferraumboden oder an die metallbügel an der befestigung des doppelten ladebodens eingehängt?

 

 

hab noch was gefunden:

Audi Cargo Net (part #8A9-065-110) - cost varies from $60-80 note: it is made of loose fitting black twine material. It is larger in size than Jeep Cargo Net. Some have commented that it is too large and cannot adequately cinch down on items under the netting material. It does contain a cinching device.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir damals auch eins bei ebay geshoppt. meins kommt aus einem a6 und ist nicht, wie das derzeit bei ebay angegebene, einfach, sondern doppelt. sprich: man hat ein zusätzliches fach/tasche für das schnelle verstauen ohne die sachen drunter zu spannen. sehr zu empfehlen.

und es passt es prima.

 

gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmutzfänger vorne 8Z0 075 111 34,30

Einbauzeit ca. 40 ZE

Schmutzfänger hinten 8Z0 075 101 34,30

Einbauzeit ca. 40 ZE

Verbandtasche mit Warndreieck 8Z0 093 109 32,80

Textilmattensatz vorne 8Z1 061 225 E FKZ5 62,70

Textilmattensatz hinten 8Z0 061 226 E FKZ5 39,70

Textilmattensatz vorne, für Audi A2 1.2 TDI 8Z1 061 390 E FKZ5 80,00

Gummimattensatz vorne 8Z1 061 501 FKZ6 41,30

Gummimattensatz hinten 8Z0 061 511 FKZ6 32,70

Komfort-Fernbedienung 8Z0 054 640 150,00

Einbauzeit ca. 150 ZE

Spanngurt 000 071 289 A 12,00

Spanngurt 000 071 289 B 14,30

Kofferraumwanne 8Z0 061 160 39,90

 

 

DIe letzten Zahlen sind die Preise

18/22 Sonnenrollo 8Z0 064 360 88,00

Einbauzeit ca. 150 ZE

Seitenscheibenrollos 8Z0 064 362 104,00

Einbauzeit ca. 150 ZE

Telefonantenne 000 051 506 D 178,00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*Thread mal wieder nach vorne hol*

Da mein Bruder in seinem TT an diesen Ösen ein Netz befestigt hat um kleinere Sachen zu transportieren und ich das sehr praktisch fand, hab ich mich auch auf die Suche gemacht für solch ein Netz.... lange nichts günstiges gefunden.

 

Dann aber hat mein Bruder gemeint, dass in einem TT Forum von einem "Helmnetz" gesprochen wird, dass man dazu missbrauchen kann.

 

Da das Originalnetz von Audi bei 60-80 € liegt und das Helmnetz bei Louis für 4,95 € zu haben ist, hab ich mir es gleich geholt.... und es passt perfekt. Sieht zwar auf den ersten Blick zu klein aus... aber passt genau so stramm rein, dass man Flaschen etc. ohne Kraftaufwand darunter bekommt aber diese sich nichtmehr lose im Kofferraum bewegen können.

 

 

10001150_790_KL.JPG

http://www.louis.de/_40210624f05741351bd4b2059f426210bb/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=535&wgr=291&list_total=20&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10001150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee, hatte heute, allerdings mit dem Touran das gleiche Problem.

Ein paar Teile eingekauft, aber keine Tüte zum Reinpacken. Also alles lose in dem Kofferraum. In jeder Kurve rotte dann alles von einer auf die andere Seite.

 

Louis ist ein Motorradzubehörhändler ähnlich Pol

o. oder Hein Gericke?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles lose in dem Kofferraum. In jeder Kurve rotte dann alles von einer auf die andere Seite.

Dagegen hilft eine Anti-Rutschmatte, wie sie in jedem Zubehörladen zu finden ist. Kann man dann individuell zurechtschneiden. Da rutscht dann nix - kippt höchstens um und bleibt dann liegen.

Zum Netz: je grobmaschiger das Netz ist, um so mehr können dennoch Kleinteile darin verrutschen. Die verheddern sich dann im Netz und man bekommt sie schwer raus.

Folge: am Besten man nimmt Netz und Rutschmatte. Dann passiert nix.

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe jetzt neulich bei Mer**des ein Gepäcknetz für die A-Klasse gesehen. Zum spannen über den Kofferraumboden. Gab es reduziert für 10 Euro, Teilenummer stand leider nicht drauf. Da die A-Klasse ja ähnliche Kofferraummaße hat wie der A2 müsste das ja auch passen. Habe es jedoch nicht genommen, da ich es nicht brauche. Vielleicht fragt ihr einfach mal bei Mer**des nach...

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.