Zum Inhalt springen

Kühlflüssigkeit wird in Ausgleichbehälter gedrückt


christianWausB

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln… der kleine drückt nur im Anhänger Betrieb Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter.. System wurde in der Werkstatt abgedrückt… angeblich alles dicht .. keine Abgase oder Öl im Behälter…. Normale  Strecken auf der Autobahn kein Problem… Werkstatt hat mir geraten Zahnriehmen mit Wasserpumpe zu wechseln ( evtl Wasserpumpe Defekt ) war Sie aber leider nicht… muss dazu sagen habe vorher alleine das Thermostat gewechselt und seit dem habe ich das Problem … oder ich bilde mir es nur ein… 😂es wäre schön wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte … komme aus Bottrop … würde auch vorbei kommen …. Bin mit meinem Latein am Ende … Werkstatt will auf gut Glück die ZKD wechseln … für sehr viel Geld … die sagten mir aber schon ohne Gewähr … könnte auch was anderes sein … ich hoffe auf viele Tipps😂lieben Gruß aus Bottrop 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder er wird wirklich zu heiß z.b. weil wie erwähnt mit dem Thermostat was nicht passt oder der Kühlerlüfter nicht bläst. Oder das Überdruckventil im Deckel des Behälters öffnet bereits bei leichtem Überdruck -> neuer Deckel für 10€.

Bearbeitet von Sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sepp:

... oder der Kühlerlüfter nicht bläst.

 

Da das Problem nur im Anhängerbetrieb, sprich unter erhöhter Last auftritt, ist der Kühlerlüfter für mich der heißestes Kandidat. Häufig hängen nur die Schleifkohlen in ihren Laufbahnen fest und lassen sich mit ein wenig Geschick wieder gangbar machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thermostat kann schon ein Problem werden. Da gibt es einige Fehlerquellen:

 

- Passt das Thermostat zum Deckel (Bauform)

- Orientierung des Thermostats

- Position der Dichtung vor / hinter dem Thermostat

- Öffnungsgradzahl des Thermostats

- Qualität des Thermostats.

Bearbeitet von 321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.