Zum Inhalt springen

Wer behauptet der A2 wird nicht mehr gebaut ?!?


velofahrer

Empfohlene Beiträge

Habe gerade auf der Internetseite des Bundeskraftfahramtes gesurft und dabei folgende Zahlen entdeckt. ?ver

 

Neuzulassungen Audi A2:

  • Juli 2005: 994
  • Aug 2005: 643
  • Sep 2005: 731
  • Okt 2005: 595
  • Nov 2005: 456

 

Und laut KBA heißt Neuzulassung:

Erstmalige Anmeldung und Registrierung eines fabrikneuen Fahrzeugs mit amtlichen Kennzeichen in Deutschland.

Es handelt sich hier nicht um Fahrzeuge, die bereits im Ausland eine Straßenzulassungen hatten, oder um solche, die in Deutschland schon registriert waren und aus dem Bestand gelöscht wurden (siehe hierzu auch "Alt- und Wiederzulassungen"

 

Wenn man sich die Zahlen so anschaut und in der letzten Monaten die Neuwagenbörse von Audi bezüglich dem A2 beobachtet hat, so erscheinen da einige dicke Fragezeichen. a015.gif

 

[sizept=16]Wo in aller Welt kommen die ganzen neuen A2 her[sizept=20]?[/sizept][/sizept]

 

Gruß

Thomas - der das einfach nicht versteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

das sind alles A2 so wie meiner - Leasingfahrzeuge der Audi AG.

 

Na gut vielleicht nicht alle, aber ein großer Teil davon bestimmt.

Man konnt bei Audi (als Mitarbeiter) einen A2 zum Leasing bestellen mit Auslieferung bis spätestens Ende November.

 

Ich hab meinen aktuellen A2 ja auch erst ende Oktober bekommen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Typ86

als ich letztens beim Freundlichen war, meinte der die bauen bis Jahresende noch Restbestellungen, weil der "Kleine" zum Produktionsende wider Erwarten gut lief - wen wunderts?!

 

Hi,

die habe eine Phantasie die Händler, Mütze hat natürlich recht. Alles quatsch was dein Händler erzählt.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Der Audi A2 wurde inkl. dem 1.2er TDI ausschließlich in NSU gebaut. Und meines Wissens wurde bis August 2005 mit Überhang produziert. D.h. es ist u.a. schon so, wie TobiasP79 schrieb. Wir konnten als WA'ler die Kugeln mit Auslieferung bis Ende November '05 bestellen. Soweit ich's noch in Erinnerung habe, also bitte nicht festnageln...:(:eek:

 

Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist am 28.02.2006 das erste mal zugelassen... produziert aber laut fahrgestellnr. (...20164) wohl schon im Mai/Juni... eben 0 ausstattung und als sogenannte autohausleiche bis okt. 06 mit 577 km (Probefahrten) vor sich hin gegammelt... aber er fährt und braucht einigermaßen wenig sprit... ich bins zufrieden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Da klinke ich mich mal kurz ein.

 

Zum Thema Farben: Wer hat nen guten "draht" zu Audi und kann evtl in Erfahrung bringen, wieviel A2 von einer Farbe gebaut wurden?

 

Ganz toll wäre auch die dazugehörige Motorisierung.

 

Mir konnte/wollte man nicht weiterhelfen.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    3. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.