Zum Inhalt springen

Klimakühler,Ladeluftkühler...usw.


AudiRS2

Empfohlene Beiträge

Nach dem Wildschaden hab ich mir die Front genauer angeschaut, mir währe aufgefallen das der Kühler (Klima oder Motor) und Ladeluftkühler schon sehr verbeult sind(Steinschlag und Insekten) ...ist das normal (118tkm) hat das irgendwelche Folgen / Auswirkungen auf Leistung der Klima oder des Motors ??? Hab kein Bild aber ich Tipp mal das klar ist was ich meine....Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu beurteilen ohne Foto. Solange nur ein paar Lamellen verbogen sind ist es sicher nicht schlimm. Die gösseren Insektenreste könntest du ja entfernen. Ich hatte mal einen Kühler der

nach ca 180000km undicht wurde durch zuviel Steinschlag. Musste dann erneuert werden.

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Einfluß auf die Kühlleistung ist eher gering. Es sei denn, es sind sehr viele Lamellen zugedrückt, so daß keine Luft mehr durchströmen kann. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Kritisch wird es erst, wenn die Kühler undicht sind.

 

Also mach dir nicht so viele Sorgen.

 

Jau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.