Zum Inhalt springen

Lampen wechseln, auch ohne zu schrauben???


OOOOA2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie geht es am besten, die H7 Lampe zu wechseln, ohne das ganze Ding abzuschrauben. Bis zum Fassungsstecker bin ich gekommen, dann aber bewegt sich nicht mehr so viel, muss ich das Ding drehen, oder wie kriege ich die Lampe da raus???

 

Gruss aus dem Dunkeln :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mir bei eingebautem Scheinwerfer dann noch der Haltebügel für die H7 aus der Fassung viel, war ohne Ausbau nichts mehr zu machen.

Und ich mußte feststellen:

- Scheinwerfer ist ruck zuck raus und wieder drin

- dann ist der Birnenwechsel kein Problem

 

Das nächste mal brauch nicht wieder ne halbe Std. bis ich zu der Erkenntnis komme...

 

de-windig-klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Snoopy_2004

Hihi, das erinnert mich an meine erste Erfahrung beim freundlichen zum Birnenwechsel (nach nur 5000km). Der hat erst ne halbe Stunde mit nem Spiegel rumgefummelt bis er den in die Ecke geworfen hat und den Scheinwerfer ausgebaut hat.

 

Seit dem mache ich es selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Snoopy_2004

Der hat erst ne halbe Stunde mit nem Spiegel rumgefummelt...

 

Jetzt geht mir ein Licht auf. 8o Hab nämlich, kurz nachdem ich meinen Kleinen gekauft habe, ein Spiegelglas unterm rechten Scheinwerfer gefunden, als ich zum ersten Mal den Motordeckel abgebaut habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich war jetzt schon zweimal beim Ersatz-Freundlichen (Tuningfirma im Dorf), und hab fast Wurzeln geschlagen bis der das Ding drinne hatte. Das nächste Mal mach ichs wie ein Freund von mir (der is 14) und bau einfach den ganzen Scheinwerfer aus...

 

Greetz canadian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sind das wirklich nur die beiden Torx-Schrauben die den Scheinwerfer halten?

In der Werkstatt sind sie nämlich auch beim Birnen wechsel verzweifelt ?( und haben dann nachgesehen wie lang das Ausbauen des Scheinwerfers dauert, da stand dann 45 Minuten. So lang kann das doch bei zwei Schrauben nicht dauern!

Ich hab dann die Birne selbst gewechselt aber nun bekomm ich den Deckel am Scheinwerfer aufgrund des Enge hinter dem Scheinwerfer nicht mehr richtig drauf und bei Regen wirds im Scheinwerfer nun immer nass. :(

Gibts noch was zu beachten wenn ich den Scheinwerfer selbst aus und einbau und muss ich danach zum einstellen oder passt der gleich wieder? :rolleyes:

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau beim Montieren einfach auf die Spaltmaße. Dsa geht ruckzuck.

Ich habe beim ersten mal eine dreiviertel Stunde rumgemurkst. Mit dem Ergebnis, dass der Scheinwerfer beschlagen war.

Nja, da hatte ich wenigstens gleich einen Grund, die zwei Torx-Schrauben rauszudrehen.

Einstellen muß man nach dem Dranbauen nichts!

 

Tschau, Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Um mal einen gaanz alten Faden aufzuwärmen:

 

Hallo Leute!

 

Ich bin auch grad am fröhlichen H7 wechseln.

 

Dabei plag ich mich mit dem Frontscheinwerfer rechts ab.

 

Ich hatte das Ding schon fast in der Hand, hab aber den Stecker nicht raus bekommen. :-(

 

Bevor ich was kaputt mach, dachte ich, ich frage mal nach, wie ich den Stecker vorschriftsmässig los bekomme.

 

Viele Grüsse,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe letzte Woche auch die Birnen getauscht. Nach dem Wechsel scheint der rechte zu hoch. Habe mir vor dem Wechsel eine Markierung gemacht.(mit dem Filzschreiber einen kleinen Strich auf dem Garagetor (Abstand 1 Meter , Lichtkegel markiertl). So konnte ich die Scheinwerfer durch die jeweils 2 Stellschrauben einstellen. So genau trifft man die alte Position des Scheinwerfers nach dem Wiedereinbau nicht.

Gruß

ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von chvetter

 

Leider weiss ich noch immer nicht, wie ich den Stecker ab bekomme.

 

 

Ja, diese neumodischen Stecker haben manchmal ihre Tücken.

 

Mein Tipp: Schau dir genau an wo die Nase sitzt die man drücken muss. Dann Stecker mit sanfter Gewalt bis Anschlag reinstecken und unter dieser Spannung den Widerhaken lösen. Jetzt kannst du den Stecker abziehen.

 

Ziehst du zu stark kann es sein das dir das Steckergegenstück aus dem Scheinwerfer entgegenkommt. Man kann es aber wieder befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

Hallo,

 

wenn ich die Scheinwerfer abschraube, stimmt dann danach auch die Lichteinstellung noch?

Ich bin da eher skeptisch.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

Hallo,

ich glaube die exakte Einstellung kann man nach dem Ausbau gar nicht 100% wiederherstellen.

Dafür haben die Aufnahme der Schrauben zuviel Spiel.

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.