Zum Inhalt springen

Unfall - stabiles Heck


light_sith

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute parke ich aus der Garage rückwärts aus wie jeden Tag, nur steht da gerade der Fiasko von einem Renter, der ja unbedingt direkt vor dem Laden halten muss. "Be- und Entladen" nennt er das...

Naja, jedenfalls war es ein lauter "bums", doch an beiden Autos ist nichts zu sehen. Die Form der Heckschürze (oder wie das heißt) hat sich kein Stück verändert, auch Kratzer finde ich keine. Ich bin ja auch nicht wirklich schnell gefahren, aber irgendwie seltsam.

Der ASF scheint ja echt stabil zu sein, die weichen Platten geben ganz gut nach bei kleinen Stößen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab im Moment nich recht Zeit für die Werkstatt - und andersrum. Werde ich aber beim nächsten mal checken lassen.

 

Die Schürze sieht aber perfekt aus, der Kofferraum öffnet sich wie immer, auch darunter ist alles normal. DIe Wucht war aber groß genug, sodass die Serviceklappe nach vorne geklappt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass da nichts kaputt sein wird.

 

Wir hatten einmal (vor fast 10 Jahren) einen kleinen Auffahrunfall - unser Peugeot 405 (Bj. 1990) und hinten drauf ein Ford Sierra.

Ihr werdet es kaum glauben, aber unser Peugeot hatte überhaupt nichts, wirklich nichts.

Und der Sierra? Tja, bei dem war die Stoßstange, der Kühler und ein Scheinwerfer kaputt (Kühlflüssigkeit ist auch ausgelaufen).

 

So kanns also ausgehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du solltest nachschauen lassen, denn wenn etwas beschädigt wurde, dann will die Versicherung das sofort wissen und das ganz zu Recht.

 

In zwei Monaten wird es Dir schwer fallen einen (so nennt man das) ursächlichen Zusammenhang zwischen Deinem (möglichen) Schaden und diesem Vorfall mit einem Rentner darzustellen.

 

UND!! da bin ich ein gebranntes Kind, Du kannst Dir ja auch nicht sicher sein, was Dein Unfallpartner inzwischen versucht. Ganz sicher solltest Du den Vorfall Deiner Versicherung melden. Dazu bist Du sogar in der Regel vertraglich verpflichtet.

 

Ich hoffe, dass das Dir nicht Dein Wochenende verhagelt und wünsch alles Gute,

Chr.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, auch wenn der da nicht günstig stand, Schuld bin ich wohl in jedem Fall. Der hat aber einen alten Fiesta, und da er nicht die Polizei zum Aufnehmen des Unfalls geholt hat, wird er ja wohl kaum zweifelsfrei beweisen können, dass ein eventueller Schaden durch mich verursacht worden ist. Ich kann ja behaupten dass etwas neues passiert ist oder dass vorher schon etwas defekt war. Da ich ADAC-Rechtsschutz habe würde ich das auch so versuchen.

 

Meine Versicherung ist so schon ganz schön teuer, und bei so einem kleinen Anstoß werden die Kosten ja wohl nicht über 1500€ liegen. Das gebe ich notfalls aus, um die Schadensfreijahre einzustreichen. Ansprüche bei ihm werde ich wohl kaum stellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.