Zum Inhalt springen

Instrumentenbeleuchtung


CH 360

Empfohlene Beiträge

Also,....hab mir gedacht, wie es denn aussehen würde, wenn die Instrumentenbeleuchtung komplett in blau wäre (inkl. Tachoziffern).

Ist es überhaupt machbar,...ohne irgendwelche großen Lötarbeiten machen zu müssen???

Wär natürlich super, wenn es nur eine Birnenaustausch- Sache ist.

 

mfg CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre halt gut wenn man dazu ein zweites bedienteil zum basteln hätte. wobei das wohl schon schwierig wird. es werden wohl smd-leds verwedendet und die sind wohl nicht jedermans sache zum löten (ich mags nicht machen)

und dann stellt sich die frage, ob es überhaupt blaue smd-leds gibt (zu faul zum schauen). diese brauchen evtl. aber dann einen größeren vorwiderstand, was sehr eng werden könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....iiiihhh, find ich eklig! Deshalb kommt mir auch kein VW in die Tüte...diese Blau-rote Discobeleuchtung :III:

Habe eine hochgradige blau-Allergie....

 

Flo, dessen Jugendtraum ein oranger VW Käfer war (ist)....obwohl, heute könnt ich mir auch so'n geilen 911 Targa in orange vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl
Original von bretti_kivi

aber PLCC RGB LEDs gibt's ja auch ;)

genau. und dann noch einen mood-sensor einbauen :HURRA:

 

s030.gif

 

Meine Elektronikkenntnisse stammen aus alten Modellbahntagen.

Werde mich wohl erst in eine neue Materie einarbeiten müssen.

Irgendwann möchte ich es aber trotzdem versuchen.

 

Viele Grüsse

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay....

 

die LEDs gibt's in verschiedenen Grössen. SMD sind die gaaaanz kleinen, PLCC ist ein ableitung o.ä.

 

(wer's besser weisst darf mich hier ruhig korrigieren).

 

grundsatz: licht ist ja von Rot Grün und Blaue komponenten gemacht, also isses möglich mit ein LED der R G & B eingebaut hat weiss ... oder auch jede andere lichtfarbe zu erzeugen.

 

die SMD LEDs können auch 0,6mm gross sein (also ziemlich winzig) - ohne ein wirklich kleine lötkolbe und übung würde ich mich nicht dran trauen. habe eh eine zum üben, würde mich interessieren ob der RGB-konzept aufgehen würde.

 

Moodschaltung ist nur für die automatische farbwechsel.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

kein Problem da ran zu kommen.man braucht bloß einen sehr kleinen Torx dan kann man´s auseinandernehmen.Wer will kann sein Bedienteil herschicken ich machs dann blau.LED`S hab ich noch zur Genüge.Löte von mir aus auch einen Tacho um :D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
....iiiihhh, find ich eklig! Deshalb kommt mir auch kein VW in die Tüte...diese Blau-rote Discobeleuchtung :III:

Habe eine hochgradige blau-Allergie....

 

Geht mir genauso! Bei mir ist es allerdings gesundheitlich bedingt. Ich hab eine starke Hornhautverkrümmung. Die behindert mich zwar nicht beim normalen Sehen - aber mit intensiven Blautönen hab ich Probleme. Blaue Leuchtschrift in ansonsten dunkler Umgebung "franst" förmlich aus und bildet um die Leuchtpunkte große Lichthöfe.

 

Ein VW mit dieser ekligen Beleuchtung geht bei mir gar nicht! Ich hatte schon einen Audi 80 mit roter und einen Citroen mit grüner Beleuchung - alles ok. Weiß empfände ich am besten. Aber blau ist für mich ein Grund, so ein Auto nicht zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits wird sich beschwert, dass für alles 10 Threads existieren. Dann sucht mal einer und schreibt in einen bestehenden und bekommt dafür einen über? :confused:

Ist doch schön, dass er das Forum sauber halten will, zudem ist es doch total egal wie lang der letzte Post her ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.