[1.4 AUA] Sanierung der Vorderachse steht an, wo kaufe ich ein?
-
Aktivitäten
-
84
[1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel
Was so alles schief laufen kann . . . Wir haben diese Woche einen AUA in der Werkstatt flott gemacht der eine falsche Wasserpumpe verbaut hatte. Immerhin hielt diese knapp 40.000 KM bis zum kapitalen Lagerschaden / Wasserverlust Höhe plus ca 5mm und dementsprechende Abnutzungen im Motorblock -
16
Ventildeckeldichtung undicht...
Hab noch nen Bild gehabt.. da wo die kupferdichtung ist was ist den dahinter? -
8
Heckklappe Kunststoffblende aussen
Ich hatte diesbezüglich mal eine Anfrage an Ottozeus geschickt, da die bei mir auch abgebrochen sind und mir wurde MD Clearbond empfohlen. Hab’s bisher noch nicht probiert. Die Frage ist auch was man mit den Haltenasen macht die nicht mehr da sind. Bei meiner Heckblende sind alle 3 vom Vorbesitzer abgebrochen und es klappert ganz schön. -
14
[1.2 TDI ANY] stehen geblieben, Gang ist drin
Das sollte man auch beobachten, wird aber nicht die Ursache des Problems sein. Grundsätzlich gilt wie immer: Ist der Wagen um die 250 tkm gelaufen (oder Vielfache davon), dann ist KNZ und/oder Führungshülse fällig. -
14
Erzähl uns doch mal etwas über den Wagen: - Wie viel KM hat der 3L? - Wann wurde die letzte GGE gemacht? - Wurde die Kupplung, Führungshülse und das Ausrücklager irgendwann mal gewechselt? - Wurden mal am Gangsteller alle Dichtungen erneuert? Damit können wir alle den Wagen besser einschätzen 👍 -
14
Getriebegrundeinstellung läuft durch? Wie siehen G162 Werte aus? -
8
Originaler Spannungswandler im A2?
Hallo, ich habe ein BT-Radio eingebaut. Leider geht es beim Startvorgang aus, verliert die Bluetooth-Verbindung und dauert lange, wieder zu finden. Falls ich ein 1.2 habe, sollte dieser Stabilisator dafür sorgen, dass es nicht passiert? Sind vielleicht die Elkos ausgetrocknet? Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich? -
16
Es müssen laut Anleitung 4 kleine Klekse Silikon Dichtmasse an den 4 Ecken angebracht werden, 2 davon an der Tandempumpe. Ich habe die gleiche Dichtmasse verwendet wie z.B. für die Ölwannendichtung -
16
So hab auch mal den Ventildeckel getauscht weil auch Öl genau an der Stelle wo die Tandempumpe ist es etwas rauslief und dann zwischen Getriebe und Motor unten abtropft. Ventildeckel scheint dicht zu sein… Aber immer noch Öl an der Stelle genau darunter wo eine Schraube sitzt mit nem kupferring neben der Tandempumpe von hinten auf den Motor geschaut…. Blöd zu erklären…. -
29
-
Recommended Posts