Zum Inhalt springen

lichtsensor?


Sl4yer

Empfohlene Beiträge

nachgedacht ja, aber ich würde das nicht mit einer direkten lichtsteuerung machen. wenn dann nur als warnlampe: "licht an".

das problem ist das ungewollte ausschalten aufgrund anderer lichtquellen. z.b. gegenverkehr oder hintermann (bei sensor vorne, bzw. hinten)

bei mehreren sensoren und zeitverzögertem schalten könnte man das evtl. umgehen. probleme z.b. in gut beleuchteten tunnels bleiben aber trotzdem.

 

technisch wäre es ja nicht so schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Peugeot 206 cc mit Lichtsensor.

 

Er war auf der Windschutzscheibe in Höhe des Rückspiegels angebracht; weitere habe ich nicht entdecken können.

 

Eigentlich funktionierte das ganz gut, bis auf die angesprochene Tunnelproblematik.

 

Das Licht ging sogar dann automatisch an, wenn einen die tiefstehende Sonne von hinten anstrahlte (wichtig, um vom Gegenverkehr früher gesehen zu werden).

 

Feine Sache also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von abbamaniac

Er war auf der Windschutzscheibe in Höhe des Rückspiegels angebracht; weitere habe ich nicht entdecken können.

ja schon klar. hier geht es aber um den selbstbau von so einem ding. sprich es wird wohl auf photowiderstände hinauslaufen. die originalen haben wohl wesenltich aufwendigere schaltungen drin.

der nachbau von verlässlichen schlaltungen ist daher nicht so einfach. ich glaube waeco hatte mal einen fertigen lichtsensor zum nachrüsten im angebot. mittlerweile wurde er aus dem sortiment genommen. wahrscheinlich nicht weil er so gut funktioniert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.