Zum Inhalt springen

Komfortblinker


flitzpiepe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mich läßt das Thema Komfortblinker noch nicht ganz in Ruhe. Ich habe gerade bei eBay einen fahrzeuspezifischen Nachrüstsatz von www.cum-cartec.de gefunden. Dieser kann per Steckverbindung ins System integriert werden und kostet "nur" 49,50 + 7 EUR. Im Vergleich zu www. zusatzinstrumente. de immerhin 20 EUR günstiger!

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Helferlein? Die Anfrage beim Hersteller, ob das Modul neben Audi TT, A3, ... auch in unsere Susi paßt, läuft noch.

 

Ciao Flitzpiepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flitzpiepe,

 

ich hab wegen des Moduls vor einigen Wochen bei Mario von Cum Cartec nachgefragt. Wuerde wohl in den A2 passen, aber es gibt weder eine ABE (wie bei allen anderen Loesungen auch), noch ist der Einbau 100% trivial, da nach Marios Aussage Lenkrad und Airbag ebgenommen werden muessen, um an den Stecker des Lenkstockhebels ranzukommen.

 

Ist keine Hexerei, hab ich auch bei einem anderen Fahrzeug schon selbst gemacht, aber wenn man unsicher ist....

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von EotBase

... aber es gibt weder eine ABE (wie bei allen anderen Loesungen auch), noch ist der Einbau 100% trivial, da nach Marios Aussage Lenkrad und Airbag ebgenommen werden muessen, um an den Stecker des Lenkstockhebels ranzukommen ...

 

Gruss,

EotBase

 

... der Komfortblinker von www.zusatzinstrumente.de hat die E1-Zulassung vom KBA bekommen - kann also ab sofort legal verbaut werden.

Zurückgeschreckt von dem Einbauszenario (vielen Dank für den Hinweise EotBase -ORDEN-) werde ich wohl die 20 Piepen für einen einfachen Einbau und E1-Zulassung ausgeben.

 

Ciao Flitzpiepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab seit 3 Wochen den Komfortblinker von CXI (Zusatzinstrumente) im A3 drin. Er funktioniert super. Der Einbau ist einfach. Nur den Warnblinkschalter raus zu bekommen war was schwieriger. Da ich aber außerdem noch einen Tempomaten und Abbiegelicht installiert habe, mußte eh das halbe Auto wieder auseinander. Dabei ging das gut. Am WE kommt noch der Allroad dran.

Unser 2004er A2 ist dagegen nicht ausrüstbar, da die Blinkersteuerung schon digital funktioniert und die Softwarezeile der Komfortblinkung "vergessen" wurde.

Vorher besser bei CXI anfragen, ob das geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von flitzpiepe

... der Komfortblinker von www.zusatzinstrumente.de hat die E1-Zulassung vom KBA bekommen - kann also ab sofort legal verbaut werden.

 

Wenn wir unter diesen neuen Voraussetzungen (Freigabe durch KBA) 20 Interessenten fuer eine Sammelbestellung zusammenbekommen, dann kaeme man auf etwa 60 EUR pro Stueck inkl. Versand und koennte somit 12 EUR sparen, bei Mehrfachbestellungen sogar noch etwas mehr.

 

Zu bedenken: nur fuer A2 bis 2002

 

Jemand Interesse?

 

[X] EotBase waere dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.