Zum Inhalt springen

[1.4 TDI BHC] Tankgröße?


A2-Nerd
Gehe zur Lösung Gelöst von heavy-metal,

Empfohlene Beiträge

Wir haben vor kurzem unseren Polo 9n, der untenrumm heftig mit rosten anfängt, gegen

einen A2 mit dem BBY ausgetausch. Wie üblich ist etwas Reparaturstau vorhanden.

Das eigentliche Problem: nachdem die Bude auf der Hebebühne war, habe ich bei der

Demontage des Auspuff, wegen tausch des Lenkgetriebes, festgestellt, daß der Auspuff

austauschreif ist. Hier ging die Geschichte los, wie groß ist der Tank? In der bedienungs-

anleitung steht 34l, der entsprechenden Auspuff, den ich bestellt habe, stößt jedoch an

die Tankecke an. Kann es sein daß die Bude einen 41l-Tank hat?

Dafür findet man aber kaum einen Auuspuff...

Hergestellt ist der A2 05/03.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI BHC] Tankgröße?
vor einer Stunde schrieb A2-Nerd:

Wir haben vor kurzem unseren Polo 9n, der untenrumm heftig mit rosten anfängt, gegen

einen A2 mit dem BBY ausgetausch.

BBY hat aber auch immer 42 litri. D.h. entweder umtauschen oder umschweißen (das wichtigste beim schweißen ist das W sagte der Meister immer zu uns Azubis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

... und wenn alle Zweifel ausgeräumt werden sollen (wie war das noch mit den Pferden vor der Apotheke?), dann hilft ein Blick ins Bordbuch / Wartungsheft. Dort ist ein Aufkleber drin, und die 3-stelligen Codes verraten die Ausstattung. Oder - wenn das Bordbuch nicht mehr vorhanden ist: im Kofferraum gibt es den Aufkleber noch einmal. Die Tankgrößen sind wie folgt codiert:

  • 0M1 = 42 l
  • 0M2 = 34 l

;) :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wenn der BBY imer den 42l-Tank hat, ist alles klar. Die entsprechende

PR-Codes sind

leider nicht im Service-Heft enthalten. Dort habe ich genau

danach gesucht, aber weder die eine, noch die andere steht darin...

vor 15 Stunden schrieb Nagah:

Ja, dein BHC kann einen 34 Liter oder einen 42 Liter Tank haben.

 

Ich hatte doch BBY geschrieben....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.