Zum Inhalt springen

Schalter für Bremslicht defekt ! / Bremslichtschalter


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hatte wären der Fahrt die Kontrollleuchte für Motorsteuerung und EPC plötzlich an. :III:

 

Direkt zur Werkstatt und Fehlerspeicher ausgelesen.

 

Ergebnis : Bremslichtschalter defekt !!! ?ver

 

Ausgetauscht und alles wieder fit !

 

 

Aber Bremslichtschalter defekt ! und dann leuchtet direkt die Kontrollleuchte für Motorsteuerung und EPC ????

 

Ich dachte schon an das aller schlimmste :III:

 

Also wenn mal die Leuchten aufleuchten kann es der Schalter sein !( Muss aber nicht ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hi, mein Bremslichtschalter ist so ungefähr 1xpro Jahr kaputt! Gerade vorgestern wurde mal wieder ausgetauscht EUR 38,84, der Schalter selbst kostet 6,88. Den 1. Schalter hab ich bezahlt, der 2. ging auf Garnatie und den 3. hab ich wieder bezahlt (jetzt neu 2 Jahre Garnatie darauf. Ist echt Sch..passiert meist zum Wochenende und dann heißt es: Auto stehen lassen, Bremsleuchten gehen nicht!

Viele Grüße

Eishoehle (Angelika)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Nachdem an meinem Wagen die EPC-Leuchte anging bin ich auch mal zum Freundlichen gefahren.

Bremslichtschalter defekt. toll, ich hatte Freitag den Wagen erst da, weil der Zündtrafo platt war :WUEBR:

Was mich besonders begeistert:

Funktioniert der Bremslichtschalter sporadisch nicht mehr so wie vorgesehen, wird er systemseitig komplett! deaktiviert und das Bremslicht leuchtet erst nach Löschen des Fehlers aus dem Steuergerät wieder!

Da bei mir die Leuchte ein paar Tage früher schon mal angegangen ist, aber nach dem Neustart wieder Aus war, bin ich demnach ein paar Tage ohne es zu wissen, komplett ohne Bremslicht gefahren :III:

 

Welcher Idiot hat sich denn so etwas ausgedacht? -PENG-

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka

nach dem bei mir schon zwei schalter verraucht sind (mit ca.4 mon. abstand) habe ich bei meinem zweiten ausfall selbst getestet, rückwärts vor eine grosse scheibe gestanden und bremse gedrückt, ESP/Vorglühanzeige (bei Diesel) blinkte, das bremslicht funktionierte in 6von zehn fällen, es ist also nicht so das das bremslicht total lahmgelegt wird.Austausch dauert auch nur ca. 5min und ist ohne jeden ausbau irgend einer verkleidung machbar. Der erste Mech wusste das den zweiten musste ich nur sagen das es auch ohne demontage des halben Autos geht, dann hat er nochmal geschaut und war 5min. später auch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Klasse! War heute beim Freundlichen um nen Schalter zu kaufen. Was erzählt der mir da?

"Die Schalter sind derzeit nicht lieferbar, da vom Hersteller in Rückstand."

Hallo? Gehts noch? Nicht nur, dass man den totalen Murks verbaut, nein, Ersatzteile sind nicht lieferbar! Ganz großer Sport! Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte! -PENG- -PENG- -PENG-

Ich bin beruflich auf meinen Wagen angewiesen und hab echt keinen Bock, mir nen Leihwagen nehmen und vor allem bezahlen zu müssen, nur weil dieser Premiumhersteller zu unfähig ist, die Ersatzteilversorgung seiner Produkte sicherzustellen!

So toll ja viele Eigenschaften dieses Wagens sind, der mittlerweile 5. Defekt innerhalb von 10 Monaten seit Erwerb läßt mich wirklich darüber nachdenken, mich von diesem Wagen zu trennen.

So anfällig waren weder Mini noch Citroen :WUEBR:

 

Gefrustete Grüße

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wie, aber heute morgen wurde ich vom AZ Bochum angerufen, dass man noch einen (mehr brauch ich ja garnicht) Schalter bei einem anderen Händler hätte auftreiben können. In einer Pause bin ich schnell hingefahren und man hat das Ding dann auch gleich eingebaut (Ja, natürlich hat man die Fußraumverkleidung abgebaut :ver ). Egal, die Karre fährt und ich bin vorübergehend glücklich :D

Insgesamt scheint da aber im Moment was faul zu sein, wie mir der Teiledienstmitarbeiter erzählte. Es gäbe z.Zt. diverse Teile auf die schon länger gewartet würde :III:

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

guten abend alle zusammen. Habe da eine frage...

An meinem Audi A2 Bj.2002 ist der Bremslichtschalter kaputt und würde den ganz gerne selber ausbauen und einbauen.. Hat schon jemand damit erfahrung ob es sehr kompliziert ist????

Ich danke euch schon mal im Voraus für evt. nützliche Tipps.

Schönen Gruß:

Artur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich den Bremslichtschalter öffnen kann? Muss ich da den deckel abmachen indem ich die Klipse eindrück?

weil das hab ich versucht, geht aber sehr streng und ich will nichts kaputt machen.

 

gruß, flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner eine Ahnung?? Das teil ham doch schon mehrere repariert, wie man in so vielen Threads lesen kann. Nur wie man es aufbringt steht nirgends.

 

gruß, flea, der oft mehr kaputt macht als man eigentlich kaputt machen kann:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10€ die ich mir sparen könnte... Angeblich ist es das teil in ein paar minuten durch säubern der Kontakte repariert und das Auseinanderbauen soll so einfach sein, dass man keine Anleitung braucht (so stehts hier in irgendeinem thread) hmm

danke trotzdem

 

gruß, flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.