Zum Inhalt springen

Wie heißt diese 18 Zoll Felge?


Empfohlene Beiträge

Kannst auch 215/35 oder 205/35 nehmen.

 

215/35 gibts ab 90€ / Stück

205/35 gibts nur als Toyo T1R = 140€ / Stück

 

Eintragung geht per Vergleichsgutachten für knapp über 40€ per Einzelabnahme.

 

Das passende Vergleichsgutachten:

http://www.zender.de/download/gutachten/22tg0863.pdf

 

Tieferlegung ist egal, so lange keine gekürzten Stoßdämpfer drin sind.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man mit 215/35 einen guten Kompromiss eingeht:

 

Die Dämpfung wird etwas besser sein als bei 205/35 Pneus. Und die Nacharbeiten an den Radläufen sind weniger umfangreich wie bei 225/35.

 

Ach ja, der Tacho muss wahrscheinlich an den Radumfang angepasst werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Schnelletrecker

Und die Nacharbeiten an den Radläufen sind weniger umfangreich wie bei 225/35.

Ach ja, der Tacho muss wahrscheinlich an den Radumfang angepasst werden.

Gruß

 

Bei meinen 215/35R18 waren weder Radhausnacharbeiten, noch Tachoangleichung notwendig. Passt alles grade so beim A2.

 

MfG,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht Deinen finanziellen Rahmen sprengt, sind die extrem fett und super günstig:

http://cgi.ebay.de/OZ-Superleggera-3-teilig-8x18-ET-35_W0QQitemZ8024989408QQcategoryZ40263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ist dreiteilig und geschmiedet. Verendet daher nicht so leicht in Schlaglöchern und an Bordsteinen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Wenns nicht Deinen finanziellen Rahmen sprengt, sind die extrem fett und super günstig:

http://cgi.ebay.de/OZ-Superleggera-3-teilig-8x18-ET-35_W0QQitemZ8024989408QQcategoryZ40263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ist dreiteilig und geschmiedet. Verendet daher nicht so leicht in Schlaglöchern und an Bordsteinen.

 

Gruß

Thomas

 

Hey Thomas,

 

also die ist ja Hammergeil.... Bin schon am Überlegen... S-Line weg und die her.

Wow.... :TOP:

 

Nur wenn dann mit 205 Reifen. Dann könnte ich mit den Radhäusern noch Glück haben. Oder meinst Du, das 215 auch noch gehen ohne Arbeiten am Radhaus?

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mike der geht ab. Zuerst der BN, dann die OZ, dann??? :D

 

Bei 205ern musste an der HA auch die Kante am Radlauf wegnehmen. Von daher dürften die 215er auch net mehr Arbeit sein.

 

Aber 205er sind besser, weil Abrollumfang geringer.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Der Mike der geht ab. Zuerst der BN, dann die OZ, dann??? :D

 

 

Na logisch.... Der Mike geht ab wie Schmitz Katze.... :D

Jetzt kann ich noch. Ab Juni schauts anders aus. Da bin ich dann verheiratet... ;)

 

Ähmm.... Kannst Du das mit der Kante wegnehmen? Dann frag ich vorsichtig mal an, ob Du mir das machen würdest? Ich selber, mit meinen zwei linken Händen,

mach das nämlich nicht.

 

Aber bei Reifendirekt gibts garkeine 205/35 R18. Ab 215 schauts wieder besser aus.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich kann nur sagen: Klasse Felge zum Superpreis. Ich habe Sie vier Jahre auf meinem A6 gefahren - Kosteten nur 89,- EUR das Stück und sahen nach den Jahren immer noch aus wie neu (siehe Foto). Waren mal Testsieger bei AutoMotorSport.

 

Übrigens sind das auf dem A6 8 x 17" mit 235/45/17. Für den A2 müsste 17" mit Tieferlegung auch reichen ...

 

Im Bild darunter sind noch ähnliche Felgen auf einem A2 - die aber bestimmt das 3-fache kosten.

 

Gruß

dimahl

IMG_2340.jpg.b3f9acdfaad7586dd221b05c3ba40f48.jpg

felgen-215_40_17.jpg.9e32d6f556901a86b063f1f588cadc3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

also um folgendes nochmal zusammenzufassen, die 215/35R18 passen ohne Nacharbeit auf den A2?!?

 

Bin am Überlegen ob ich die A8 S-Line´s in 18" draufmach.

 

Hab aber ein S-Line Fahrwerk von Werk aus drin, passt das wirklich ganz sicher? Will nicht Felgen und Reifen kaufen und dann passt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.