Zum Inhalt springen

Probleme mit Kupplung


S line

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute Probleme mit meiner Kupplung gehabt. Ich stand an einer Ampelkreuzung und wollte den ersten Gang einlegen. Komisch, Kupplungspedal liess sich nicht ganz durchtreten und der Gang ging nur mit großem Kraftaufwand rein. Beim Anfahren, schoss der Kleine dann ab wie eine Rakete, der zweite Gang liess sich auch nur schwer einlegen, aber danach funkionierte alles wieder bestens. Ich habe das letzte Woche auch schon einmal gehabt.

Was kann das sein, ich habe Angst, das da Grösseres auf mich zukommt :III: .

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schwierig hier eine ferndiagnose zu machen, aber:

schäden an der druckplatte bzw. den Membranfedern oder Torsionsdämpfer - kann auch nur eine verstellung des ausrücksystems sein.

interessant wäre, ob es mahlende oder schleifende geräusche gibt, oder die kupplung rupft.

 

manchmal gibt es auch ganz andere ursachen - nach länger autobahnfahrt kann es sein, dass der belag "verglast" - dann rupft die kupplung - ein wenig schleifen lassen und es ist weg.

 

da es relativ kalt ist, könnte es einfach auch nur zähflüssiges getriebeöl sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.