Zum Inhalt springen

A2 im Schnee


Flocke

Empfohlene Beiträge

uuuppps schon wieder was gelernt, aber das war niemals die ASR. Davon bin ich überzeugt. Denn es ist denke ich kein Eingriff in die Motorleistung gewesen, sondern ein gezielter Bremseneingriff des ESPs.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann sein, dass es da genug Gripp hatte bei besagten 125.

 

Aber in dieser Ab-und gleichzeitig Auffahrt, die mit 100 erlaubt ist ging es nur mit etwa 80 und als ich mal testhalber mehr Gas gegeban habe, hat es geblinkt und das war definitiv ASR.

 

Also da bin ich zumindest sicher. da war ja auch alles schneebedeckt.

 

Auf der Autobahn mag ich mich irren.

 

Das Bremsen ging übrigens noch einigermaßen gut (lag mit Sicherheit an den Winterreifen ; mit Sommerwalzen wäre da nix gegangen, bei dem Tempo).

 

Aber durchdrehen beim Beschleunigen wollten sie ständig als ich öfters auf 90 runtergebremst wurde. Sogar bei 100 noch. (das war zumindest mein Fahreindruck, ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, wann es immer geblinkt hat ich weiß nur noch wie es auf besagter Kurve war...)

 

Gruß erstens

 

Edit:

Und die Lampe ist die selbe die das anzeigt im rechten Teil des Drehzahlmessers

- stimmt... danach kann man also nicht so leicht sicher erkennen, was von beidem es nun war.

Nur das sofortige Gasdrosseln, dass bei höherer Geschwind. gut funktioniert, das merkt man schon deutlich. Aber bis welcher Speed das geht, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da gibts dann wohl bald einige Kugelabdrücke in den Leitplanken rund um Berlin :III:

 

Ich komm aus dem Allgäu und find es ziemlich normal das die Straßen so aussehen und es mag ja sein das man dieses Tempo auch fahren kann solange es geradeaus geht und nix dazuwischen kommt. Aber ich mag doch meine Kugel (und mein Leben) und fahr drum trotzdem etwas langsamer. Wobei die 60 dei mache Leut bei dem Wetter vorlegen ja auch net sein müssten.

 

@youngdriver: Hast du ein Lederlenkrad? Dann Mahlzeit! ASR klinkt sich spätestens bei 60 Sachen automatisch wieder ein....und das ist gut so.

 

Bitte bitte bitte nicht alles ganz so ernst nehmen...

 

Grüße, Nachtaktiver <------------ der Schnee toll findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens

 

du enttäuschst mich etwas - jetzt bist du eigentlich aus dem "Flegel-Alter" raus und glaubst du musst mit 120 bei diesen Straßenverhältnissen (siehe dein Bild) über die Autobahn düsen!

 

Sowas kann ich gar nicht verstehen - ich wäre z. B. heute froh gewesen wenn ich 50 fahren hätte können.

 

Ich komme auch aus Bayern - und momentan ist es nicht gerade schön mit dem Auto zu fahren.

 

Ein Kollege hat unseren Chef heut nach München zum Flughafen gefahren - Abfahrt 8 Uhr - Ankunft Flughafen 10:30 Uhr - (für ca. 120 km)!!! Zurück gings dann schneller um 12:30 Uhr war er wieder bei uns in der Arbeit.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das überlasst ihr besser mir, wie ich fahre. Und wenn ihr meint ich rase riskant durch die Gegend, dann solltet ihr entweder mitfahren oder nicht auf die Straße gehen :D

 

Heute früh fiel mir noch ein, dass ich hätte ergänzen sollen, dass der Tach etwa 15km/h zuviel anzeigt bei 120.

Mit den (offensichtlich im Durchmesser kleineren) Winterreifen geht er jetzt 200 auf der Graden.

 

Und , ja, an dem Tag ist keiner freiwillig Auto in Berlin gefahren aber ich schon, um meine Großeltern im Pflegeheim im Umland zu besuchen.

 

Und: ja, ich wollte heil und möglicht nicht total gestreßt wieder ankommen und habe deshalb nicht alles riskiert, was ginge aber schnell war ich schon.

 

Die Kugel hält gut die Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so Aktionen kann man meiner Meinung nach machen wenn Platz ist, aber bei der Schreibe wer da alles überholt wurde usw. geh ich jetzt mal nicht davon aus.

Das im hohen Norden auf festgefahrener Schneedecke 120 gehen ist klar, aber da hast nicht so die Reibwertsprünge drinne wie auf der verspurten Bahn auf dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Fahrgefühl her war die verspurte Autobahn gar nicht so schlimm. Weil der Schnee nur extrem dünn war also es schiebt nicht durch den Schnee und der Gripp im dunklen Bereich war auch nicht wirklich gut, weil kalt . Also es passte einigermaßen gut zusammen.

 

Nur an manchen Stellen hat der Spurwechsel nicht wirklich viel Spass gemacht weil sie manchmal doch etwas dicker war (die Schneedecke) .

 

Nur diese Abfahrt war ja weil so wenig befahren dementsprechend glatter mit mehr Schneedecke.

Die anschließende Landstraße sah auch wild aus, nämlich so:

Lehnin.jpg.a20481c183a327bfbaef820a07057f43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi....da fallen in Berlin mal 3 Schneeflocken und schon schauts wild aus. Nett :D

 

Und übrigends: Wenn vor lauter Fahrgefühl die gelbe Lampe dauernd blinkt, mal vom Gas gehen...

 

Sorry, mag jetzt niemanden hier ärgern, aber wild fand ich doch ziemlich nett für das bißchen Schnee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. wirklich wild war es lange nicht. Ich bin ja auch gefahren ohne zu zögern aber andere, mit denen ich gesprochen habe wollten da nicht rausfahren.

 

Und übrigens war es der erste Schnee von 20cm Höhe in Berlin (in diesem Winter) und wir hatten diesen Winter noch einiges mehr. Mein Garten: (und der Wagen nach dem ersten Schnee 4 cm:)

terasse.jpg.85dddbe5540fcb1c492b9ae2d27db55a.jpg

online.jpg.4618dbe93330b8b2eec8541246f96b60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Also das überlasst ihr besser mir, wie ich fahre. Und wenn ihr meint ich rase riskant durch die Gegend, dann solltet ihr entweder mitfahren oder nicht auf die Straße gehen :D

 

...

 

Und: ja, ich wollte heil und möglicht nicht total gestreßt wieder ankommen und habe deshalb nicht alles riskiert, was ginge aber schnell war ich schon.

 

 

Na ja, das sagt Alles - also besser nicht auf die Straße gehen, wenn 'erstens' in der Nähe ist.

Natürlich kann man von Bildern schlecht auf die tatsächlichen Straßenverhältnisse schließen; den Bildern nach hätte man vielleicht die 120 km/h fahren können, den 'Beschreibungen' nach eher nicht.

 

Aber vielleicht wäre dieser Tage mal ein Fahrkurs im Bayerischen Wald hilfreich - auch was das Kennenlernen von scheinbar 'gut' aussehenden Straßenverhältnissen angeht. Ungeachtet dessen, sollte man gelegentlich seine Fahrkünste bzw. sein Fahrzeug nicht überschätzen und die Unerfahrenheit und Situationen anderer Verkehrsteilnehmer nicht unterschätzen. Daher: Grüße aus dem Katastrophengebiet.

 

 

@baaluu: Deine Bilder sind schön, die Aktuellen aus dem Bayerischen Wald noch 'schöner'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

 

Und: ja, ich wollte heil und möglicht nicht total gestreßt wieder ankommen und habe deshalb nicht alles riskiert, was ginge aber schnell war ich schon.

 

Man ist man hier kleinlich, was die Formulierungen betrifft!

 

 

So wär's wohl anders rüber gekommen:

 

Ja, ich wollte sicher und entspannt wieder ankommen und habe nicht alles rausgeholt was man hätte fahren können, aber flott war ich trotzdem unterwegs, da ich mir ständig einen Eindruck des Grippniveas durch Bremsen machte und die Kugel ja die Spur sicher hält.

 

 

 

....

BG

e.

 

Edit: den feinen Unterschied macht es ganau aus, wenn man eben mit Fehlern anderer rechnet und ich z.B. mache immer Test mit einem neuen Auto wenn ich keinen auch keine Sachen/Dinge beschädigen kann was das Über-untersteuerverhalten /Driftverhalten betrifft damit ich nämlich vorher weiß was der Wagen noch kann, nicht erst , wenn es brenzlich wird.

 

Darum baue ich auch keine Unfall. (Was man natürlich für die Zukunft kaum garantieren kann... logischerweis.)

(in diesen Minuten kann man ja vom 2. Unfall im A2-Forum hören, s. GRA-Thred)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Freitag war es mal wieder so weit. Das ASR hat mich mal wieder maßlos "geärgert". Ich hatte im Kofferraum 4 Kästen Bier für meine Geburtstagsfeier geladen und auf der Straße lag ca 3cm Schnee.

Die erste leichte Steigung zu einer Auffahrt war schon der Horror. Ich komme mit 20km/h 2ten angefahren und die Lampe blinkt schon freudig und auf einmal keine Leistung mehr, ist ja klar. Den Schwung hat das Biest mir sowieso schon genommen. Also habe ich gedacht lass mal regeln. Pustekuchen Drehzahlmesser geht bis auf 500Touren zurück und der Motor geht fast aus und ich bleibe am Hang stehen. Ja ne ist klar ?ver Also ASR aus und los gehts, ich hatte recht guten Grip wie ich feststellen musste und mit etwas Schlupf bin ich die Steigung gut hochgekommen. Die Leistung des 1,4ers ist ja unter 2000Touren sehr gering und somit ging es nur mit wenig Schlupf voran. Ich war begeistert.

 

Dann in den Weinbergen an einer Steilen Stelle hatte ich schon die größten Befürchtungen dort nicht hoch zukommen, da es ein ganzes Stück bergauf geht und man, wenn man stehn bleibt, das ganze Stück zurückrollen muss.

 

4ter Gang bei 50km/h und auf gehts. Den kleineren Berg bin ich noch mit ASR raufgekommen, hatte aber dann schon so viel an Geschwindigkeit verloren, dass ich das ASR ausgeschaltet habe. Und mit viel Schlupf bin ich dann auch diesen Berg hochgekommen.

 

Wie gesagt das ASR im A2 ist sehr schlecht programmiert und sehr unharmonisch. Einen Teil wird auch auf die nicht mehr ganz frischen Winterreifen gehen. Vorne 6mm hinten 4mm. Die werde ich nächstes Jahr erneuern.

 

Wenn das so weiter geht brauche ich schneller neue Bremsbeläge wie mir lieb ist, denn das ASR blinkt bei mir ständig auch beim normalen fahren auf nassen Untergrund. Wenn ich mit 40km/h Abbiege regelt schon das ESP und bringt mich wieder unsamt auf Kurs.

 

Langsam glaube ich das die Winterreifen (155er Original Audi) der größte Mist sind.

 

 

@erstens

Habe es jetzt mal ausprobiert mit deaktivierten ASR schnell zu beschleunigen. Konnte aber nicht so hoch drehen da er noch nicht richtig warm war. Aber man merkt einen DEUTLICHEN UNTERSCHIED.

 

Ich habe nur bis 3200Touren gedreht und nach dem Schalten ging es sofort weiter, es war richtig sportlich. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht und das schon bei 3000Touren.

Den Trick mit dem vollen Lenkeinschlag muss ich auch mal testen.

 

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Youngdriver

 

Wenn das so weiter geht brauche ich schneller neue Bremsbeläge wie mir lieb ist, denn das ASR blinkt bei mir ständig auch beim normalen fahren auf nassen Untergrund. Wenn ich mit 40km/h Abbiege regelt schon das ESP und bringt mich wieder unsamt auf Kurs.

 

Youngdriver

 

 

Solange Du das ASR aktiviert läßt, mußt Du Dir nicht viele Sorgen um Deine Bremsbeläge machen. ASR wirkt rein auf das Gaspedal (Korrektur Deines potentiell unsensiblen Fußes). EDS und ESP jedoch arbeiten über Bremseneingriff. Wenn Du die ASR immer ausschaltest, dann nutzt du häufiger die EDS, und hast damit mehr Bremsenverschleiß als üblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von gaudi
Original von Youngdriver

 

Wenn das so weiter geht brauche ich schneller neue Bremsbeläge wie mir lieb ist, denn das ASR blinkt bei mir ständig auch beim normalen fahren auf nassen Untergrund. Wenn ich mit 40km/h Abbiege regelt schon das ESP und bringt mich wieder unsamt auf Kurs.

 

Youngdriver

 

 

Solange Du das ASR aktiviert läßt, mußt Du Dir nicht viele Sorgen um Deine Bremsbeläge machen. ASR wirkt rein auf das Gaspedal (Korrektur Deines potentiell unsensiblen Fußes). EDS und ESP jedoch arbeiten über Bremseneingriff. Wenn Du die ASR immer ausschaltest, dann nutzt du häufiger die EDS, und hast damit mehr Bremsenverschleiß als üblich.

 

ASR greift aber auch über Bremseingriffe ein wenn die Reduzierung der Motorleistung nicht mehr ausreicht. Oder ist das nur die EDS?

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der EDS eingreift, höre ich ein unschönes "grrrrrollen" (der tiger im tank, gell ;)) - ASR blinkt nur fröhlich mir entgegen.

heute war's bei uns auch so glatt dass ich um mehrere kurven gerutscht bin (der verkehrsinsel bei uns ist ein guuuter platz zum testen _wie_ glatt es ist) - und mein ASR hat mich auch fast im stand die hufen scharren lassen. Aber schnell ins 2. wechseln, schwung nutzen und alles wird gut :)

 

häufig, zumindest.

 

wollte eigentlich auf's eis. dieses Jahr wird's nix, zu lang zu warm.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASR: kann NUR Gas wegnehmen.

 

EDS: kann NUR ein Rad bremsen.

 

 

Blinken tu es, wenn eines der beiden oder beide arbeiten. Blinken reicht zum genauen Deuten also nicht.

 

 

 

@youngdriver: klingt so, als ob dein ASR empfindlicher und schlechter ist als Bspw. meines. Kann das zwar grob nachempfinden, aber so schlecht ist meines nicht.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens

 

heiße immer noch youngdriver nicht youngtimer :D:WTR:.

 

Das habe ich nicht gewusst. Bei BMW ist es nämlich anders geregelt. Wenn ich dort ASC (+T) ausschalte ist auch die EDS deaktiviert und ich habe wirklich die volle Kraft ohne irgendwelche Helferlein.

Hatte gedacht, dass das bei Audi genauso ist.

Na ja man lernt nie aus.

 

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher an Reifengrippniveau/Tolleranzen etc.

Ich habe Spurverbreitungen im Sommer, funzt trotzdem gut bei anderen ev. nicht mehr so gut etc. ....

 

Drehwinkelsensorjustage/Grud/Endwert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Youngdriver

@erstens

 

heiße immer noch youngdriver nicht youngtimer :D:WTR:.

 

youngdriver

:D

Habe es editiert, sorry, habe wohl geschlafen bzw. grade gut 3 Stunden lang 4 Kids unterrichtet :III::)

 

Und: Du hast die volle Kraft wenn ASR aus ist!! freue dich doch über EDS, dass verbessert nur den Beschleunigungswert in der Nässe, sonst greift es eh nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Joachim_A2

Falls es Unterschiede bei ASR, ABS, EDS und Co. geben sollte, könnte dies an der Motorisierung liegen, an der Software-Version im Steuergerät usw. Vielleicht gibt es Updates !?

 

Ich tippe glaube bei mir ganz stark auf die Reifen. Meiner ist ja Modelljahr 2004 von dem her sollte so mit die letzte ESP Version drauf sein.

 

Bin vor ein paar Wochen einen Renault Clio Diesel gefahren mit ganz neuen Pirelli Winterreifen und was soll ich sagen. Bei 10cm Neuschnee grip ohne Ende trotz Diesel Drehmoment.Dimension war 175. Diese Größe werde ich mir auch kaufen und die die beim ADAC test als Testsieger hervorgehen. Machen wir immer so und bis jetzt sind wir immer gut gefahren. Nur die Winterreifen habe ich vom Autohaus dazu bekommen.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Der Fred is ja in Vergessenheit geraten, wohl weil kein Schnee is. Hat den jemand Schnee ? Und kann man irgendwo Skifahren außer aufm Gletscher? :D

Bei uns wirds grade Frühsommer mit Sonne und über 12 Grad oder eher noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

War über Silvester eine Woche in Davos/Schweiz Ski laufen. Am Anfang hatte es eigentlich nur Kunstschnee, aber man konnte trotzdem gut fahren, da mit 65 Millionen Litern Wasser, Schnee gemacht wurde. Ich finde das eine unglaubliche Zahl!!!!!

Nach Silvester hat es dannn zu schneien begonnen. An dem Tag als wir heimfahren wollten, war die Kugel kaum noch zu finden. Denn sie war irgendwo unter 80cm Neuschnee versteckt! :D

Also haben wir das Auto freigeschaufelt und dann erst mal Schneeketten montiert. Denn in dem tiefen Schnee wäre nichts mehr gegangen.

Die Pewag Sportmatik SMX 62 Kette ist übrigens perfekt. Sehr einfach zu montieren, sie spannt sich vollautomatisch nach (Kette sitzt wirklich gut!!!) und ich hatte außerdem noch keine Kette, die so rund läuft.

Der A2 hat sich dann super gut aus dem Parkplatz zu Straße gewühlt. Anfahren ging sogar ohne die ASR auszuschalten. Wenn die ASR aus ist, geht's aber einen Tick besser vorwärts!

Der A2 ist übrigens trotz einer Woche Standzeit und Nachtemperaturen bis zu -10°C perfekt angesprungen. Die ersten 10 Sekunden sah es hinter dem Auto zwar so aus, als wollte der A2 einen neuen Rekord für Dieselrußbelastung aufstellen, aber das ging sofort vorüber! ;):D

 

Grüße

Alu_Kugel, der zum Glück etwas Schnee gefunden hat und dessen A2 am 18.01. einen neuen Zahnriemen bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier lag noch kein Schnee, also müsst ihr auf mein Gemecker noch vezichten. :D

 

Wobei ich ja seit nem Monat neue Winterreifen habe und schon auf trockener und nasser Fahrbahn W E L T E N wirklich W E L T E N zwischen meinen neuen und den alten Liegen. Kein ESP Eingriff mehr, kaum noch ASR und bremsen kann ich jetzt wie Schumi. Gefühlte 20% kürzerer Bremsweg.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14°? Naja, würd sagen gefühlt mindestens noch mehr. Hab heute ne schöne Radtour gemacht. Hatte die gleichen Klamotten an wie im Sommer auf Rügen. Nur da hatte ich mich nicht so wohl gefühlt, heute wars angenehmer.

Und am A2: Winterreifen :WTR:

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sonem abriss kann man sich gut abreagieren, gelle ;)

also wenns wetter nochmal auf winter macht wäre es schön...is bestimmt jetz so ne überraschung..alle in sommerlaune..und dann...wusch..schnee

 

ich finds in meiner winterbomberjacke auch zu warm heute...wobei hier der wind recht heftig war heute...da hats die wärme a bit relativiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dann möchte ich auch nochmal meine Winterfahrergebnisse hier posten:

 

Ich finde, wenn er mal in Bewegug ist, ist das A2-ESP hervorragend. Die ESP-Warnung blinkt sich einen ab, aber das Auto fährt dahin, wo man lenkt ;)

 

Aber beim Anfahren ist der 1,2Tdi ein Graus ... da wünsche ich mir dann doch wieder die Kupplung zurück ... mit etwas Gefühl konnte ich selbst mit abgefahrenen Reifen mit meinem damaligen Clio auf glatter Hanglage losfahren ... mit dem A2 ein Unding. Dank der Automatik fehlt da das Gefühl.

 

[selbslobemodus]

Gut das "Gefühl" fehlt auch vielen in normalen Kupplungsautos ... ich habe schon so manches mal vom Beifahrer zum Fahrersitz gewechselt, weil einer in seinem Auto meinte, da ginge nichts mehr ... ;)

Naja, waren aber Nordlichter ... und wer im Allgäu das Fahren gelernt hat ;-) ... aua, nicht schlagen ... :D

[/selbstlobemodus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Necator

... ich habe schon so manches mal vom Beifahrer zum Fahrersitz gewechselt, weil einer in seinem Auto meinte, da ginge nichts mehr ... ;)

Naja, waren aber Nordlichter ... und wer im Allgäu das Fahren gelernt hat ;-) ... aua, nicht schlagen ... :D

[/selbstlobemodus]

 

Seh ich genauso. Reicht schon wenn die Biberacher auf ihrem Weg ins Skigebiet vor mir herschleichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, nachdems ja heute nacht hier in MITTELfranken so ca. 10cm schnee gegeben hat, und ich das erste mal mit meiner kugel auf schnee unterwegs war, muss ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin.

hatte vorher nen a3 bj 98 und nen golf4 bj 99, alle als 1,9 tdi´s aber jeweils mit "nur" 90 PS...und die verhielten sich alle deutlich schlechter meiner meinung nach. gut, beide hatten kein asr aber trotzdem... ich verlieb mich in die kugel jeden tag aufs neue :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal so, 30 cm heute Nacht.....gestern abend ging schon nichts mehr auf den Strassen rund um Stuttgart, und jetzt hat's die ganze NAcht durchgeschneit.

 

Verdammt...war schon auf Frühling eingestellt, nachdem ich am Sonntag in BArcelona bei 21 Grad im Park Guell spazieren war, wo schon dicke Oarngen an den Bäumen hingen.

 

 

Frostige Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich Winter. Ich fand dieses schw..le Wetter unerträglich. Es *muss* einfach mal ein paar Wochen unter Null haben und gescheit schneien. Der Kleine rodelt mit Wonne durch den Schee (nöönöö, kein Winterdienst, wo denkt ihr hin -ist ja erst seit einer Wioche bekannt, dass es am 23. abends zu scheien anfängt...), mit den Dunlops deutlich schlechter als früher mit den Uniroyals, aber immer noch so, dass es Spaß macht.

Heute früh hab ich mit Skihandschuhen und beiden Armen ungefähr 35 cm von der Kugel geschaufelt. Aktueller Zustand vor meinem Fenster siehe Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Schnee mit der Kugel und jetzt war ich untwergs. Diese mistige Karre liegt bei dem Wetter wie ein Brett auf der Straße und fängt jedes beabsichtigte Driften gekonnt ab... SO macht das keinen Spass :WUEBR:

 

Dafür hat sie glatt nen -ORDEN- verdient :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi-IN-A2

dein a2 steht jetzt auch in der garage? wo haste denn jetzt dein 2.projekt hingepackt?

 

Andi

Ja! Diesen Winter wieder in der beheizten Garage. Der andere steht vor der Garage meiner Eltern (bis 1. April), und darin steht das 325i Cabrio, das ja immer im Winter wegen Saisonkennzeichen abgemeldet ist. Mein Dad benutzt immer das Carport im Winter:D und da kommt er noch rein.

So kann ich ins warme einsteigen jetzt:)

Die Dauerlösung fehlt noch bzw. wird gesucht /ein Möglichkeit vorhanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute morgen das war der blanke Wahnsinn... :D Erstmal das Auto von 15cm Schnee befreit und dann für die 60km Arbeitsweg statt sonst 45 min diesmal 3 Sunden(!) benötigt.

Lag nicht an der Kugel, sondern eher am restlichen Verkehr. Auf der A5 Richtung Karlsruhe hingen die LKWs an jeder Steigung. Wo kein Stau war konnte ich mit 60-70kmh links am ganzen Rest zusammen mit paar anderen Audis vorbei. Auf der B36 wars aber dann ganz vorbei, zwischen Stillstand und Schrittgeschwindigkeit...

 

Was ich ein bisschen vermisst hab war der Winterdienst. Auf 60km und 3 Stunden Fahrtzeit nicht einen gesehen.... :ver

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

 

Ja! Diesen Winter wieder in der beheizten Garage. Der andere steht vor der Garage meiner Eltern (bis 1. April), und darin steht das 325i Cabrio, das ja immer im Winter wegen Saisonkennzeichen abgemeldet ist. Mein Dad benutzt immer das Carport im Winter:D und da kommt er noch rein.

So kann ich ins warme einsteigen jetzt:)

Die Dauerlösung fehlt noch bzw. wird gesucht /ein Möglichkeit vorhanden..

 

 

oha. jetzt ist da luxus ausgebrochen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tho

Also heute morgen das war der blanke Wahnsinn... :D Erstmal das Auto von 15cm Schnee befreit und dann für die 60km Arbeitsweg statt sonst 45 min diesmal 3 Sunden(!) benötigt.

Spricht vielleicht für die 'Qualität' vieler Autofahrer und sicherlich für eine drastische Erhöhung von Strafen, wenn mit unzureichender Bereifung, ... gefahren wird - insbesindere, wenn es zu Verkehrbehinderungen kommt.

Letzteres auch und besonders für Lkw-Fahrer. Was sagte gestern ein Fahrer eines Räumfahrzeugs: kein Durchkommen mehr, weil die Lkw-Fahrer (auf der AB) beim Versuch links zu überholen stecken bleiben und damit auch diese(n) Fahrstreifen blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.