Zum Inhalt springen

A2 im Schnee


Flocke

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend war einfach herrlich! :HURRA: Alle Straßen waren schneebedeckt. Ich habe dann einen kleinen Feldweg ausgesucht um ein paar nette "Halbdrifts" mit Handbremse zu fahre :D So gut das eben mit ESP geht! ;-)

Aber ist schon erstaunlich, wie gut die Kugel auch am Berg noch anfahren kann! :TOP:

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, wir hatten hier auch richtig Spass, was der Winterdienst den ganzen Tag gemacht hat, weiß ich auch nicht, denn gestern abend um 22.00 Uhr (!!!!) nach mittlerweilen fast 30 Stunden Schneefall standen wir auf der A81 kurz vor denm Stuttgarter Kreuz noch immer auf geschlossener Schneedecke im Stau......auch die gesammten Hauptverkehrsstrassen in Stuttgart und Sindelfingen wurden gestern Nachmittag noch immer nciht geräumt, erst heute morgen war wieder freie Fahrt möglich....LOL, wahrscheinlich war den ganzen Winterdienstfahrern aufgrund des warmen Winters betriebsbedingt gekündigt worden, und sie mussten erst neue anlernen...(Scherz)

 

Aber die mehr als 800 Unfälle alleine in BaWü haben mich schon ins Schwitzen gebracht.....man muss ja immer damit rechnen, dass einem jemand reinfährt.

 

Der A2 verhält sich übrigens vorbildlich auf Schnee, einzig das Anfahren war etwas schwierig (durchdrehende Räder ohne Ende), ob's an den 185er Dunlops oder an den nur noch 5 mm Profil liegt, weiss ich nicht.

 

Viele Grüße

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DerFlo

Der A2 verhält sich übrigens vorbildlich auf Schnee, einzig das Anfahren war etwas schwierig (durchdrehende Räder ohne Ende), ob's an den 185er Dunlops oder an den nur noch 5 mm Profil liegt, weiss ich nicht.

Viele Grüße

derFlo

 

Das ist natürlich eine ungünstige Kombination, je breiter der Reifen desto weniger Anpressdruck. Die 5mm sind nicht unbedingt das Problem, eher runde Kanten die dann auch nochmal den Grip vermindern.

 

Ich hatte mit meinen 165er überhaupt keine Probleme, ASR Lampe ging zwar immer kurz an kam aber problemlos von der Stelle.

 

Mein Eindruck ist das dieses Jahr wenig Winterdienste fahren, wurde mir auch von Kollegen bestätigt. Entweder sie sind wirklich immer gerade wo anders beschäftigt oder die Kreise müssen einfach sparen :D

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Bin seit einigen Tagen neu bei euch...

Wir in Augsburg und Umgebung haben seit Mittwoch ca. knappe 20cm

Neuschnee.

Mit meiner Kugel ist es eine wahre Freude an allen anderen auf der linken vorbei zu ziehen - mühelos.

Da ich im Winter nur 155er Stahl fahre, habe ich "im Schnee stecken bleiben" aus meinem Wortschatz verbannt, was ist das?

Praktisch finde ich aber auch unseren Heckspoiler, der doch manchmal ganz nützlich ist, wenn er die Schneemassen auffängt um auch ohne Heckscheibenwischer noch hinaussehen zu können -ORDEN-.

 

Grüße

TOMAzwei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns taut es schon wieder :WUEBR:

 

Wenn das so weitergeht, dann hatte dieser Winter hier in Flachland genau einen Tag mit Schnee.

 

Konnte vorhin aber trotzdem ein bischen auf einem großen, verschneiten Parkplatz driften. :D

 

Hatte auch den direkten, wenn auch nicht fairen Vergleich:

Kugel mit guten Winterreifen gegen Renault Laguna mit Sommerreifen.

Der A2 hat auch bei diesem Wetter viel Gripp, einen sehr kurzen Bremsweg und sehr sichere Fahreigenschaften.

Der Laguna fuhr sich wie ein Tanker, rutschte ständig, kam nicht um die Kurve und kam so langsam zum Stehen, daß ich mich schon erschreckt habe - wäre das kein leerer Parkplatz gewesen, hätte ich mit den Sommerreifen jedenfalls nicht fahren mögen.

 

Gruß

Fuchs, der auch im Schnee gerne mit seinem A2 fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo..ich bin auch erstmal zum waldparkplatz hoch :D

da ließ es sich noch net sooo gut driften..

aber im ort die nebenstraßen und bei mir inner sackgasse ging das schon ;) mein asr war im dauereinsatz...im zweiten gang beschleunigen von 25 auf 40 km/h hat er die volle regelwut...im dritten kam er dafür ohne elektronik aus..

 

achja...bei uns isses übrigens auch weggetaut..

 

so schauts heute aus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier immer noch weiße (neben-) Straßen.

Mach mal forgendes: ASR aus und 2. Gang rein und bei 30 inner 30er Zone die Handbremse bis auf Blockieren anziehen und Gas geben. Es fährt dann weiter, mit zwei stehenden Rädern :HURRA::D

 

 

Sorry, mußte mal sein, haben sonst nur Hecktriebler;) Da geht dat ja nich.

 

Gestern mal ein paar Schleuderwendungen mit Handbremse gemacht, jaja die Spielkinder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Allrad ist schon was feines bei Schnee. Bin gestern auf der Schneebedeckten Straße unterwegs gewesen und da fuhr ein A4 Avant direkt aus einer Hauseinfahrt über den Bürgersteig auf die Straße. Ich dachte noch "Na der lässt mir ja für diese Wtterung nicht eben viel Platz und fährt verhältnissmäßig forsch. Also weg da ..." Aber was dann kam: er hat beschlenigt ohne Ende. ich war in nem Mazda unterwegs, dessen TCS zwar das Durchdrehen der Räder verhindert, aber irgendwie auch das Losfahren generell. Total lahm :WTR:. der Audi war so schnell auf über 50 ... beneidenswert (er hat die nächste Ampel dann auch noch bei grün bekommen -ORDEN- )

 

*grübelgrübel - hinten Radnabenmotoren einbauen? - grübellechz*

 

Grüße aus Tauwetterberlin, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von flixe

 

Grüße aus Tauwetterberlin, flixe

Nee, Tauwetter stimmt nicht. Die haben gestern schon überall Salz in der Stadt gestreut (mind. überall da, wo ein Bus fährt, also alle Hauptstraßen) daher sind die großen Straßen frei und ggf nass.

 

:) Bin wieder durch frostigweiße, teilweise richtig glatte 30er Zonen geschliddert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

Hautstraßen ist auch mal eine interessante wortschöpfung, erstens :)

 

bei uns liegt/lag gegen 19 uhr wieder ein weißer film auf der straße...hab bis jetzt nicht mehr rausgeguckt...aber soll ja wieder wärer werden..

Ätsch! Jetzt nicht mehr.

Du weißt doch, meistens sind meine Finger nicht so schnell wie der Kopf (hehe, das sag ich besser mal nicht meiner Freundin :D )

 

PS: wir hatten gestern immerhin so 4-5cm Schnee bei Dauerminusgraden bekommen.

Übrigens: die gelegentlich bei Kachelmann erwähnte Wetterstation "Berlin Eiskeller" (die ihrem Namen vor zwei Jahren oder so alle Ehre machte, ist im Sommer dafür auch besonders warm) liegt bei mir ganz in der Nähe (3km weiter nördlich )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ erstens: na wenn ich Berlin schreibe dann meine ich natürlich die Innenstadt und glaub mir, hier war gestern Tauwetter, wenn auch bei 1 - 2° (plus). Und wenn ich nu ausm Fenster gucke sehe ich eigentlich nur noch Matschreste.

 

Grüße aus der urbanen Klimazone, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.