Zum Inhalt springen

Der Thread der colour.storms


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Ein großes Hallohoo, a010.gif an alle colour.storm-imolagelb-Besitzer!

 

Keine andere Farbe spaltet die A2-Nation seit dem mächtig verunglückten Papayaorange so sehr wie das tolle, erfrischende und sportliche Imolagelb (behaupte ich jetzt einfach mal:D) in der colour.storm-Ausführung a108.gif .

Von extatischer Bewunderung a018.gif bis hin zur krankhaften Abneigung a048.gif teilt sich die Meinung über diese umstittene Ausführung des besten Fahrzeuges, der wo in dieser Preisklasse gibt :rolleyes:. Ähem!

Teils sind die Imolagelbfahrer gern gesehene Gäste d028.gif, teils sind sie Spott und Hohn ausgeliefert a096.gifb030.gif

 

 

Ich möchte hiermit alle Imolagelb-Besitzer auffordern, selbstbewußt aus ihrem Schattendasein herauzutreten und ein, vielleicht zwei Bildchen eures nett fotografierten colour.storm-Gelben einzustellen und mit ein paar Worten zu untermalen - und die anderen, die Finger stillzuhalten.

 

 

Für mich galt bei der Wahl des Fahrzeuges zunächst: auf keinen Fall diese schreckliche quitschige Farbe mit dem schwarzen Dacha048.gif. Das war das letzte, was mir passieren sollte. Und was wurde es? colour.storm Imolagelb a082.gif! Er war halt den fehlenden letzten Tausend Euro günstiger als die anderen Farben.

 

Mittlerweile habe ich mich an diese Farbe gewöhnt a070.gif . Was bleibt einem auch anderes übrigc022.gif

Trotzdem denke ich mir jedesmal, wenn ich d'rauf zulaufe: "Was hast du denn da bloß gemacht?"c046.gif

 

 

a030.gif Auf einen erfolgreichen gelbstichigen Thread

 

Tschahau c026.gif

 

 

 

Im ersten Foto hat Frany seinen Gelb-Schwarzen beim Audi-Händler abgeholt.

colour.storm.jpg.3fb1b808e9114284d14d50ddbcc6640d.jpg

colour.storm2aa.jpg.900aa279046266f63e4b484ef9616aea.jpg

colour.storm3.jpg.b81cfaebf0859126a6f065036aecb76c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frany, da hast du dir aber ein schönes Thema für dein 1000stes Posting ausgesucht!! :TOP:-ORDEN-

 

Grosses Hallo an alle Imolagelben!

 

Bei mir war von anfang an klar: ein colour.storm muss es sein, in einer der warmen Farben. Tippe mal auf eine leichte Form von Exhibitionismus als Ursache ;) Favorit war übrigens papayaorange, aber das Problem war dass ich die Farbe auch vorher sehen wollte (da über Audi direkt 'blind' geordert) und die Eindrücke die man von Bildern hat immer unterschiedlich sind - sieht man auch auf deinen Bildern, wobei das dritte die Realität doch sehr gut trifft. Der nächste in Papayaorange stand aber 200+ km weit weg und mit dem Moped 400km AB schrubben um eine Farbe live zu sehen.. naja

 

Einen Imolagelben konnte ich auf dem Weg zu Arbeit sehen und hab da auch ne Weile davor verbracht :) Hatte ein wenig Bedenken dass es zu kräftig ist und man sich schnell 'sattsieht' und ausserdem ist das Gelb auf den Sitzbezügen leicht anders (grüner?) hat bei mir also einige Grübeleien verursacht..

 

Jetzt nach einem halben Jahr find ich die Farbe einfach super :TOP: vor allem wenn der Wagen halbwegs sauber ist. Eine richtige gute-Laune-Farbe, man kriegt gleich ein fettes Grinsen wenn man zum Auto läuft :) :)

 

Das Feedback das ich bisher bekam war entweder von Anfang an sehr positiv oder am Anfang ungläubiges Staunen und dann nach ein paar Tagen den -ORDEN- Gut, kann sein dass sich die immer noch nach Fassung ringenden einfach nur zurückhalten mit Kommentaren ;)

 

Bilder habe ich nicht so viele, deshalb nochmal was was ich schonmal gepostet hatte:

 

bananengruss

589338520bf05_IMG_1864600x450.jpg.7c38b3a0ef416108ed3b9b0fe43eb8d2.jpg

5893385222cf9_IMG_1865600x450.jpg.549b0424652814a3a66edea75706bd55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte ich meinen Frany's seiner ist meiner.

 

Gelb/Schwarz ist einfach geil und an das Anstarren war ich schon gewohnt, da ich vorher der einzige in unserem Dorf mit 500 Einwohnenrn einen blauen Smart mit knallroten Sitzen hatte.

 

Jetzt bin ich auch weit und breit der Einzige mit einem gelb/schwarzen A2 undd daher kennenn mich die Leute in der 5000 Einwohner Stadt (in der ich arbeite) sehr gut. Werde auch von Leuten gegrüßt die ich nicht kenne.

klein1.jpg.8ed370e61da6edf52ba99e7d7839912a.jpg

klein2.jpg.592c7440ca1ff1a537f66e035b93bd9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir wollten auch eine frische Farbe haben. Auf das Blau und das Rot konnte ich und meine Frau uns nicht einigen. Das Papayorgange haben wir nicht geholt, da wir diese Farbe nicht in Natura sehen konnten.

 

Also holten wir uns das Gelb. Das ist die beste Farbe für das Auto.

Jeder der das Auto in dieser Farbe sieht, sagt, das er sehr gut aussieht und richtig erwachsen wirkt.

 

Das war die beste Entscheidung. Mann wird zwar überall erkannt, aber ebenso sieht man sein Auto auch überall.

 

Einziger wirklicher NAchtei ist, das er schnell verdreckt aussieht und bei Regen schwarze Schlieren vom Gummi runterlaufen. Aber ansonsten nur Klasse.

 

Bilder stelle ich auch noch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!

 

Meiner Freundin gefiel das Gelb überhaupt nicht, ich hätt mich damit anfreunden können. Zu der freude unsereseits haben wir dann doch noch nen anderen Colorstorm gefunden und zwar in

 

MISANOROT PERLEFFEKT

 

IMG_1821.jpg

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Ich finde aber bei diesen geilen Fraben muss es schon ein Colorstorm sein alles andere sieht irgendwie langweilig aus.

 

MFG

 

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich einen TT in Papayaorange sah, dachte ich mir, wer gibt soviel Geld für solch eine Farbe aus. Das wird man doch nur umlackiert wieder los, oder im Warhol Museum.

 

Heute finde ich das wäre genau die richtige Farbe für ein ungewöhnliches Auto wie den A2.

 

Wie ihr seht, ich fahre schwarz, mehr Auswahl hatte ich nicht.

 

Schwarz-Gelb wären jeden 2. Samstag in meiner Stadt eine sehr schöne Farbe, ein paar Aufkleber und alle glaube ich hätte eine Vereinssonderedition.

 

Ich kann euch nur Recht geben, ihr habt ne freundlich agressive Farbe, wo man dem Fahrer nur extrem begegnet: Agressiv oder Verzeihlich,, je nachdem wie ihr fahrt. ;)

 

Gruß

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt das Gelb schon immer recht gut, erst recht am A2!

 

Aber seid mir nicht böse, die Colour-Storm Versionen und hier vor allem die schwarzen Kotflügelabschlüsse sind furchtbar. Wären die Radhäuser in Wagenfarbe und das Fahrzeug mit Opensky ausgestattet, hätte ich sogar einen gelben CS genommen, wenn nicht das brillantrot einen Tick schöner wäre :HURRA:

 

Grundsätzlich stehe ich aber auf die frischen Farben, wie, rot, gelb und dieses leuchtende blau-metallic (hätte mir auch gefallen).

 

Wie man den A2 in silber, delfin, oder schwarz nehmen kann, ist mir unverständlich. Schwarzes Interieur ist auch schlimm

 

 

?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich noch recht erinnere, dann gibt es von Hot Wheels übrigens einen knallgelben A2 zu kaufen. Leider ist der ein Fanartikel der gelb-schwarzen Pest (in so einem Thread hier darf man das :D ) aus Dortmund. Und als S-04-Fan musste ich daher leider einen doofen Beetle nehmen, der ist schön königsblau. ;heu

Abgesehen davon hätte ich "in echt" wohl eher den colour-storm in blau genommen; mal abgesehen davon, dass man meine Farbe (islandgrün, ja genau, das ist diese Eisbonbonfarbe!) auch überall sofort erkennt.

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer der beste HINGUCKER!!!J

 

Im Winter ein FARBTÜPFELCHEN!!!

 

Schwarz sein kann doch jedes Auto... ;)

Der A2 hat schwarz nich nötig.

Helle Farben machen ihn am schönsten.

 

Akoyasilber,Brillantrot,Imolagelb,Sprintblau,Misanorot,Mauritiusblau RULEN!

 

Das sind noch die Bilder des letzten Sommers...

Ich mach demnächst neue;) muss ihn aber dafür erst mal waschen... jetzt isser schwarz grins

 

lg cs18

100B0375.jpg.df8aa45e4851672300ce0ed1624d5887.jpg

100B0378.jpg.672c784afd32f82895aa9ee9894b6b59.jpg

100B0382.jpg.7eb4426210618917ce4bbfcd445e31ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

 

Wie man den A2 in silber, delfin, oder schwarz nehmen kann, ist mir unverständlich. Schwarzes Interieur ist auch schlimm.

 

 

 

 

?ver ?ver ?ver was soll denn das ??? :FLOP:

 

... zum Glück haben nicht alle den gleichen Geschmack. Ich z.B. würde mir keinen brilliantroten kaufen, das merkt man allein schon beim Wiederverkauf. Ein silbener, delphingrauer, oder ein schwarzer sind da wohl schneller weg, wie ein brilliantroter.

 

Die Colour-storm A2´s gefallen mir allerdings immer besser. Ich habe da letztens ein gelben und einen blauen gesehen, sahen wirklich gut aus.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi80

 

Wie man den A2 in silber, delfin, oder schwarz nehmen kann, ist mir unverständlich. Schwarzes Interieur ist auch schlimm.

 

 

 

Original von Audi80

was interessiert denn der Wiederverkauf, ich will ein Auto das mir gefällt und nicht was vielleicht anderen zusagt ?ver

 

Zumal eine Nutzungsdauer von 15 Jahren geplant ist!!!

 

Hallo Audi80,

 

mit dem zweiten Zitat gebe ich Dir vollkommen recht, mit dem ersten jedoch nicht.

 

Es gibt eben auch Leute, denen silber, delfingrau oder schwarz gefällt und die sich nie einen roten kaufen würden.

 

Farbe ist eben Geschmackssache. Darüber zu streiten ist absolut unnötig und überflüssig.

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frany hat abgenommen!

jetzt hat er nur noch 999 beiträge und nicht mehr 1000 ist aber immer noch kaiser.... da ist wohl irgendwas gelöscht worden (oder ein beitrag im basar)

 

jetzt kannst ja wieder einen beitrag schreiben und bist immer noch kaiser - ein traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, bitte zurück zum Thema a065.gif Das ist doch so'n schöner Thread a075.gif

Können wir nicht noch mehr schöne gelbe colour.storms sehen, als über die Farbgeschmäcker zu reden d050.gif. Ich bin traurig d020.gif

 

Sunshine! Was ist mir dir? Du wolltest doch auch noch Bilder einstellen d025.gif.

 

MarioS, RolandG, DiMIZI, Dr. No, Transalp, Sunshine . . ., wo seid ihr denn nur alle b030.gif . Wir haben den schönste Wagen, den es gibt a086.gif, also laßt ihn uns doch mal vorstellen. Muss man denn hier alles alleine machen b015.gif.

 

Also noch mehr d005.gif vom:

 

a009.gifa013.gifa015.gifa012.gifa001.gifa007.gifa005.gifa012.gifa002.gif

 

Das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz muss ich ja auch mein ein Bild liefern - gut das gelb ist nicht wirklich gut sichtbar nach 1000 km durch DK - S - N bei 0 Grad im Dunkeln bei Schmuddelwetter; rechter und linker Scheinwerfer vor - nach dem putzen.

400_3765353761666364

Viele Grüße

Andreas Lenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt auf Dateianhänge klicken, dann im Popup auf Durchsuchen dann das Bild einfügen, dann auch speichern drücken.

 

Oder als URL (Bild einfügen Butten) verlinken, geht nur wenn das Bild im Netzt ist und nicht nur auf deiner Fetplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi

Ich besitze neben meinem geliebten Audi 80 auch einen gelben A2, den ich nicht minder mag. Wollte eigentlich einen Misanoroten CS oder das gleiche Rot wie meine Mom's A2 (im Hintergrund) hat. Aber es gab keinen vergleichbar gut ausgestatteten A2 im Audi Werkswagen Pool, zu einem vergleichbar günstigen Preis....also habe ich mich durchgerungen den gelben zu kaufen...

 

Und Heute:

nach knapp 30000km in 7 Monaten...

finde ich meinen A2 auch und besonders in gelb einfach spitze...

es ist einfach klasse dieses Auto zu bewegen, da neben den technischen Vorzügen auch die Reaktionen von Mitmenschen sehr schön sind. Diese reichen nämlich von Bewunderung und absoluter Euphorie bis auslachen und angranteln...das machts doch einfach wunderbar abwechslungsreich....

 

Mein Fazit:

Der gelbe Lack mit Colour Storm verstärkt die Aura die dieses geniale Auto sowieso schon umgibt noch mehr...entweder man liebt Ihn oder halt nicht...

 

In diesem Sinne...

MfG Topscorer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix Radhäuser lackieren...hat so wie er ist ein bischen was vom allroad :D

 

Ist zwar hier nicht Thema aber:

Mein 80er ist Bj.90, Motor 1,8s, erst 150TKm und 1.Hand da nur von meinem Vater an mich abgegeben...ist auch noch ziemlich original (bis auf durchgehende Rücklichtleiste hinten)...

=> werde Ihn auch nicht mehr abgeben...da ich Ihn als Joungtimer fahren möchte (wenn's das Kennzeichen noch gäbe)...bis mein A2 soweit ist dauerts ja noch ein bischen...

 

MfG Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich gratuliere.

 

Wenn es nich immer ums Geld ginge, hätte ich auch einen CS.

 

Ein colourstorm hat mich bei einer Probefahrt vor ca. 1 1/2 Jahren

mit dem A2-Virus infiziert...

 

Er war blau und soooooo schön!

Beinahe hätte ich ihn nicht wieder zurückgegeben ;-)

Da ich aber grundanständig bin und große Angst vor dem Gefängnis

habe...

 

...hats noch eine Weile gedauert, und es ist mir auch nur gelungen

einen "konservativen" in meinen Besitz zu bringen.

So richtiges Firmenwagen-blau (keine Ahnung wie es genau heißt).

Sieht nur Nachts und blitzeblankgeputzt im Kunstlicht richtig gut aus.

 

...immerhin. Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tenöse

Beinahe hätte ich ihn nicht wieder zurückgegeben ;-)

Da ich aber grundanständig bin und große Angst vor dem Gefängnis

habe...

 

Keine Bange! Lebenslänglich gibt's nur in der Theorie. Spätenstens nach 24 Jahren biste wieder draußen. :LDC

 

So, hier sind se alle mal beisammen! Ist zwar nur ein Werksfoto, aber immerhin. Kann jemand mit einem echten papayaorangenen dienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

 

Kann jemand mit einem echten papayaorangenen dienen?

 

Gibts auch einen gefälschten?

Aber wenn es dir reicht das die farbe Im Fahrzeugschein steht kann ich morgen ein Bild stellen ;)

 

gruß Eric

Ps. Hast den Blauen in Ausführlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War früher strikt gegen den Papayaorangen, heute würde ich ihn mit Kusshand nehmen, auch wenn er auf Bildern immer besser aussieht, als in Wirklichkeit. So kann sich der Geschmack ändern. Aber der Gelbe ist auch ganz o. k.

 

Ich könnte mir den Gelben sogar ganz gut mit der Polsterrung aus dem blauen CS vorstellen.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ,moin!

 

bei mir wurde es ein gelber,da ich dringend(totalschaden) einen neuen A2 brauchte und nur ein 90ps-model verfügbar war.

ich hab mich mit der farbe angefreundet und liebe sie inzwischen.

der tolle nebeneffekt, egal wo du auch parkst, ikea beim rockkonzert oder sonstigen riesenparkplätzen,ein blick und du hast die kuller gefunden :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt meinen orangen find ich auch immer ziehmlich schnell...

sogar wenn ich mal wieder besoffen über den parkplatz einer großraum Disco stolper find ich ihn immer schnell....nur das zündschloss treff ich dann immer nicht mehr!

klare fehlkonstruktion! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von rederic

....nur das zündschloss treff ich dann immer nicht mehr!

 

Ach daher stammen die Macken, die ich rings um das Zündschloss habe... Ich weiss am nächsten Morgen immer überhaupt nix mehr... :D

 

NUR SPASS!

 

Aber das papayaorange find ich mittlerweile auch extrem cool - haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von deckwise

Aber das papayaorange find ich mittlerweile auch extrem cool - haben will!

 

Ja, hinterher ist man immer schlauer:( Aber ich fürchte, diesen in der Farbe und dann in seiner Wunschausstattung als Werksdienstwagen in einem angemessenen Zeit- und Preisrahmen wäre für die meisten doch wohl sehr sehr schwierig geworden. Da muss man eben nehmen, was kommt.

 

 

Original von Eric

der tolle nebeneffekt, egal wo du auch parkst, ikea beim rockkonzert oder sonstigen riesenparkplätzen,ein blick und du hast die kuller gefunden

 

Ist mir im Parkhaus des Frankfurter Flughafens mit meinem bordeuxroten Vorgänger wirklich mal passiert, bis ich die Aufsicht rufen mußte, die hat ihn aber auch net gefunden. Im Grunde genommen, suche ich ihn heute noch.

 

Der schlechte Nebeneffekt: Hier in unserer mittelgroßen Stadt, von der Struktur her eigentlich ein Dorf, bin ich der einizige weit und breit mit diesem gelben Ding und wenn ich mal nicht so sozialkonform fahre, dann wird man meinen immer wieder erkennen, wenn man ihn ein anderes Mal sieht und sich an meinen Fahrfehler erinnern.

 

Gruss

hr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.