Zum Inhalt springen

Der Thread der colour.storms


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Aber zum Thema Farbunterschied nur soviel. Beim Jahrestreffen in Hannover hab ich direkt neben einem anderem gelben CS gestanden und selbst da waren schon Farbunterschiede erkennbar. ...

 

Farbunterschiede einzelner "farbgleicher" Autos zueinander sind absolut normal. Die Ursachen liegen hauptsächlich in:

 

Alterung durch UV-Einstrahlung:

Ein Auto, dass nur zu Fahrten aus der Garage geholt wird, altert da langsamer als ein Laternenparker, da es den UV-Strahlen viel weniger ausgesetzt ist.

 

Abrasive Umwelteinwirkungen:

Abhängig von Einsatzgebiet und Laufleistung.

 

Pflegezustand des Lackes:

Poliert man z.B. die Motorhaube seines Autos mal nur zur Hälfte und vergleicht Glanzgrad und Farbintensivität der beiden Flächen miteinander, wird man gewaltige Farbunterschiede feststellen können. Ich habe vor 2 Wochen unser bald 15 Jahre altes Audi-Coupé (brillant violett = ganz dunkles uniblau) poliert und gewachst und hatte danach ein optisch beinahe neuwertiges Auto vor mir stehen. Ich hatte eine neue Nano-Politur von A1 ausprobiert, die alle feinen Waschkratzer entfernen soll - nun es hat tatsächlich geklappt. Wichtig ist auch, dass alle alten Wachsschichten runterpoliert werden, denn nur mit Wachsen bleibt der Grauschleier erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war bei uns das Wetter ausgesprochen schön und ich hatte die stille Hoffnung noch gelbe Blätter an den Bäumen finden zu können ... um es kurz zu machen, ich habe unseren Imolagelben (wir nennen ihn momentan einfach nur "A2") in Szene gesetzt, bevor unser Sohn wach geworden ist und es daran ging, unseren Fuhrpark auf Winterbereifung umzurüsten und auch ansonsten winterfest zu machen.

 

Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen.

 

957-5034.jpg

 

957-5071.jpg

 

957-5072.jpg

 

957-5073.jpg

 

957-5074.jpg

 

957-5075.jpg

 

957-5076.jpg

 

957-5077.jpg

 

957-5078.jpg

 

Bei der letzten Aufnahme stand der A2 direkt in der Sonne - da verblasst die Farbe dann doch etwas. Zu den anderen Bildern noch kurz folgende Anmerkungen: Ich habe die Scheiben nicht bläulich abgetönt es spiegelt sich der blaue Himmel darin. Mir iist auf der Frontansicht gerade aufgefallen, dass ich das vordere Nummernschild leicht schief montiert habe (dabei habe ich nur die vorhandenen Bohrungen benutzt und extra das alte Nummernschild als Schablone benutzt). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an alle Colour Storm-Besitzer!!

 

Ich hab da mal eine Frage, die den Dachhimmel Eurer farbenfrohen Kugeln betrifft:

 

Hat irgendjemand von Euch einen Colourstorm, bei dem der mittlere Teil des Dachhimmels in Farbe der Sitze, also rot, gelb oder blau ist????

 

oder sind die Himmel bei Euch grau, schwarz oder "glasig" (OSS) ;)

 

Also denn Fahrzeugvergleich..... danke für Eure Antworten schon mal!

 

@Ulrich: sehr schöne Bilder... Der A2 passt perfekt zum Herbstlaub.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hat irgendjemand von Euch einen Colourstorm, bei dem der mittlere Teil des Dachhimmels in Farbe der Sitze, also rot, gelb oder blau ist????

 

oder sind die Himmel bei Euch grau, schwarz oder "glasig" (OSS) ;) ...

 

 

Gab es denn überhaupt eine derartig bunte Himmelgestaltung ? - Da es sich um Formteile bei den Dachhimmeln handelt, kann ich mir das nicht vorstellen, dass es sowas werksseitig gab. Oder konnte man über die Audi Individual auch A2 ausrüsten lassen ?

 

Ich stelle mir 2 grellbunte Farbstreifen im Dachhimmel eher optisch grausam vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

und hier kommt 'Yello' !

Wir haben konkret nach einem A2 gesucht.

Es sollte sein : ein schwarzer

mit komplett rotem Leder, oder ein gelber CS.

Wir hatten schon einen schwarzen im Auge. Den Ausschlag für den

CS hat dann der Preis gegeben.

Bei 1 Jahr jünger, gleicher Ausstattung (außer Open Sky, das hätte

der schwarze mehr gehabt) war er 3000 Euro günstiger...

 

34igutc.jpg

 

15drh34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann gibts hier auch gleich mal ein bild von der wohl geilsten farbe für die wohl geilste kugel :)

 

wollte mir vor 3 jahren schonmal einen a2 kaufen der war aber dunkelblau kp wie die farbe heißt aber blau auf jedenfall... habs dann aus diversen gründen sein gelassen...

als ich vor ein paar mons dann wieder angefangen habe nach einer von den geilen kugeln zusuchen gabs auswahl zwischen silber, schwarz und blau naja ein roten hatte ich mal im visier der war mir aber dann irgendwie nichts...

bis ich über meinen jetzigen gestolpert bin eigetnlich wollt ich garnet soviel ausgeben aber diese farbe ist der hammer!!!!

 

es gibt keine schönere farbkombination als gelb schwarz für den a2 ;D

 

wobei er mir ohne oss nicht ganz so gut gefällt finde das glänzende dach hat was :)

 

hier mal ein bild ;D

 

hab leider nur das eine... werd demnächst ncohmal ein paar machen ;D

a2_cs_imolagelb.jpg.56dcbb765a92a9cb491f005ab4a4f689.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Muß zugeben, daß erst ein oranger CS bei mir überhaupt das Interesse am A2 geweckt hat. Allerdings ist die Farbe in Kombination mit 90PS nicht gerade häufig zu finden...:D:D:D

 

...von daher ist der Ananaseimer eindeutig die allererste Wahl. Rot hat doch jeder. ;););)

 

Cheers, Michael - der bzgl. der Haltbarkeit seines VTG-Laders auf heißen Kohlen sitzt. Dem Nachbar ist gerade der Turbo in seinem Passat abgeraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an ALLE,

 

möchte es doch mal nicht versäumen mich hier vorzustellen. Mein Name ist Markus und ich komme aus der Nähe von Limburg. Der Imolagelbe A2 ist bereits meine zweite Knutschkugel aus dem Hause Audi wobei ich meinen Mauritiusblauen einfach gegen den Imolagelben getauscht habe:D Bei der geilen Farbe gab es einfach kein halten mehr.

Bin auf Euer Forum gestossen da ich einen kleinen Unfall hatte und ein bisschen Hilfe bei einigen Teilen benötige und mehr als positiv überrascht wie Klasse hier zusammen gehalten wird.

 

Freue mich auf viele weitere Beiträge

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an ALLE,

 

möchte es doch mal nicht versäumen mich hier vorzustellen. Mein Name ist Markus und ich komme aus der Nähe von Limburg. Der Imolagelbe A2 ist bereits meine zweite Knutschkugel aus dem Hause Audi wobei ich meinen Mauritiusblauen einfach gegen den Imolagelben getauscht habe:D Bei der geilen Farbe gab es einfach kein halten mehr.

Bin auf Euer Forum gestossen da ich einen kleinen Unfall hatte und ein bisschen Hilfe bei einigen Teilen benötige und mehr als positiv überrascht wie Klasse hier zusammen gehalten wird.

 

Freue mich auf viele weitere Beiträge

 

Gruss

 

Markus

 

@Markus :

Limburg ist doch nur ein Katzensprung...

Das wäre doch mal ne Gelegenheit unsere gelben

miteinander abzulichten ?!

 

Hab zwar keinen CS, wäre aber einem Treffen nicht abgeneigt. Freiendiez liegt ziemlich genau in der Mitte von Merenberg und Koblenz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Dann muss A2-S-Line zuhause bleiben :D Er hat ja keinen, obwohl seiner ist vom Lack sop rau, der könnte glatt als CS durchgehen :D CS-schwarz ist somit ein Einzelstück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm Du mir nach Hause! So 'ne Frechheit... Was sich Vorstände alles erlauben dürfen, tststs. Gut, dass dieses Jahr Wahlen sind :D

 

PS: Sorry ihr Farbkleckse, dass wir hier euren Thread zumüllen. Aber das musste mal gesagt sein. Den Rest klär' ich heute abend mit Achim...

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Bin mir nicht sicher, ob die Idee im Forum schon mal aufkam, aber haben die Besitzer von einem gelben bzw. roten Colour.Storm mal daran gedacht die Hauben zur Fußball WM zu tauschen?

 

Dann hätte man auch ein schwarz-rot-goldenes Auto ;) ... kam mir letztens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Ist dir heute langweilig André?

:D Nee, ich habe recht lange nach dem Bild mit dem Heckspoilervergleich gesucht und über hoTTing's Beiträge auch das wieder gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Sommer letzten Jahres besitzen wir diesen imolagelben A2 1.4 colour.storm. Man wird sehr häufig auf die Farbe angesprochen. Viele sind begeistert. Andere finden sie schrecklich. Manche wollen auch Briefe einwerfen................

a2gelbvorneklein28032013.jpg.75c97f015dc7347cddcab42017ae5b3e.jpg

a2gelbhintenklein28032013.jpg.d2eb68aa1ca6891e05113f7ca0120ee2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir gestern ein "Bienchen" gekauft. Eigendlich gefällt mir der orange Colour-Storm besser, aber der abgebotene Wagen hatte nicht die "gewünschten" Extras. Die Family hat 's Bienchen mit viel freude aufgenommen. Jetzt lese ich mich gerade in die Technik ein: z.B. wie wechselt man die hinteren Birnchen - ja wie nur?

 

Beste Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kofferraumdeckel aufmachen

Deckel auf der linken bzw. rechten Seite auf der Innenseite der Rückleuchten abziehen (kleine Mulde zum reinfassen vorhanden)

weißes Paneel ausklippsen (mit 2 Fingern zusammendrücken)

alte birne raus

neue birne rein

 

Kein Werkzeug notwendig

Bearbeitet von A2 Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich wenn es nicht auf Anhieb klappt und Gewalt zum Einsetzen der neuen Birne benötigt würde, versucht man es mal anders herum;).

Wenn man sich das Leuchtmittel (aka Birne) für Bremslicht/Rücklicht anschaut hat dieses am Schaft 2 Arretierungsnasen auf unterschiedlicher Höhe. Die Gegenstücke dazu finden sich in der Lampenfassung.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.