Zum Inhalt springen

Nun wird es doch noch ein zweiter A2 ... ;-)


Maniac09

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Rastplatz - Forum hatte ich schon von meiner Probefahrt mit dem 1er BMW gepostet, da wir momentan auf der Suche nach einem Ersatz für unseren mittlerweile 6 Jahre alten A3 sind.

Nachdem mich 1er, Golf 5 und A3 nicht richtig überzeugen können, der MX-5 zu klein für mich ist, soll es nun ein weiterer A2 werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass wir dabei eine Menge Geld sparen und trotzem ein gutes Auto bekommen.

 

Der Fokus liegt nun auf einen Werksdienstwagen, Benziner bis max. 16000€ (idealreweise um die 15000€).

Wie lange kann man bei Audi denn noch Werksdienstwagen bekommen? Ich nehme an, dass spätestens mitte 2006 schluss ist, oder?

 

Favorisieren tue ich momentan den 1,4l Benz., den ich auch schon gefahren bin. Mit dem FSI habe ich noch keine Erfahrung. Ich weiss also nicht, ob sich der Mehrpreis wirklich lohnt, zumal die Laufleistung 15000km/Jahr nicht überschreiten wird.

 

Auf jedenfall freuen wir uns über unsere Entscheidung und unser aktueller A2 freut sich natürlich auch auf seine neue "Freundin" ;-)

 

Grüße an alle und einen guten Rutsch

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also die letzten Leasingfahrzeuge müssten bis spätestens Ende Juli wieder im Werk sein.

 

Meiner geht Ende Februar zurück. Denke mal das es bis September/Oktober bestimmt noch Werkswägen geben wird, allerdings wirst du dich dann mit der Standard-Ausstattung (Style + Advance Paket) zufrieden geben müssen. Denn zum Produktionsende hin war nicht mehr jede gewünschte Konfiguration bestellbar.

 

Also Augen auf wenn du bestimmte Ausstattungselemente bevorzugst.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorhin mal auf der Audi Seite nachgesehen, die Konfigurationen sind bei den 1.4ern meist identisch, exotische Extras wie Navi oder OpenSky sind eher selten.

Wichtig ist mir Style- und Advance Package, sowie das Concert - Radio (verstehe nicht, warum man bei Audi ein immer noch ein völlig überteuertes Chorus anbietet!?) und evtl Sitzheizung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich voll und ganz verstehen!

 

Habe auch seit ca. 3 Wochen den zweiten A2. Bei mir ists allerdings ein 66kw-TDI geworden - bis jetzt eine seeehr gute Entscheidung.

 

Sein Vorgänger, ein schlanker 1,4 Benziner, ist auch noch zu haben, aber für dich wahrscheinlich uninteressant, weil Bj. ´01.

 

Beim Benziner kann man nicht viel falsch machen - gerade bei geringer Jahres-km-Leistung eine eindeutige "Kaufempfehlung". Wirklich sehr laufruhig, anständiger Durchzug und schön sparsam.

 

Nur manchmal wird der niedrige Verbrauch durch anhaltenden (teuren) Ölkonsum teilweise wieder aufgehoben und einige Modelle bekommen mit der Zeit eine lustige, blinkende Disko-Motorelektronik-Warnleuchte.

 

Muß aber nicht sein!

 

Viel Spaß beim Kauf,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na ja, es sollte schon ein Benziner werden, obgleich der Kostenvorteil sicherlich maginal ausfällt bei einer Laufleistung von 15000km/Jahr.

Außerdem besitzen wir ja bereits einen 1.4TDI der immer fleißig im Einsatz ist ;-). Bei einem 2ten TDI wäre ich schon etwas skeptisch, zum einen weil nach wie kein Rußpartikelfilter angeboten wird, und zum zweiten weil ich nicht weiß wie die Nachfrage nach Dieseln in ein paar Jahren sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht verückt mit dem Filter...oder weiß schon einer was ohne Filter anders ist und wird....wird die Steuer auf Abgasausstoß geändert ist der Tdi auch nicht die "große" Dreckschleuder...bei max.15tkm ist der Benziner sicher die bessere Wahl.

Ein offenes Filtersystem kommt mit Sicherheit und das nachrüsten wird ja gefördert und die Abgaswerte werden bestimmt nicht schlechter bei einer Steueränderung.

 

P.S.

Beim König steht auch ein Blauer mit 16 Zoll SH für 13XXX € 12/04 (ca.) 1,6FSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Meine entscheidung aufgrund des Fahrspasses würde ich immer wieder nen TDI kaufen da selbst der 75PSer ein grinsen ins gesicht zaubert. Die KFZ Steuer soll ja ab 2009 glaub ich nach CO2 Ausstoß berechnet werden und da liegt der TDI nicht schlecht. Filter wirds wenn mal was rauskommt woran sich die hersteller richten können auch geben also ich sehe da keine Probleme schon alleine aufgrund des moderaten Dieselverbrauchs.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Auch bei 15tkm kann sich ein diesel rechnen ich würde mir das alles mal durchrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:HURRA:

hab ab Novermber für einen A2 1,4.

bisher echt zufrieden (ist nicht einfach bei mir) klar ein zwei Kleinigkeiten,

radio radi bin ich dran .... mp3 - player an den cd eingang chorus, ev gra nachrüsten dann erricht es aber.

die alu - kugel ist echt stand der technik

gruß datin1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.