Zum Inhalt springen

GRA/FIS/PDC/etc. Nachrüstungs-Termin in München


zoomer

Empfohlene Beiträge

mbac hat's drin und müsste schon auf grosser Fahrt sein.

Meine Kabelbäume sind eingebaut, allerdings kam er nicht

mit dem VAG COM ins Steuergerät :ver

Wird morgen nachgeholt.

 

Nach mir war mauso's 1.4er Benziner dran.

 

Dauert mit den Telefonat-Unterbrechungen je mind. 1 Stunde.

Bin aber sehr froh dass ich es nicht selbst gemacht habe :WTR:

 

Die (Bruch)Werkstatt hat mich 18,80 gekostet ... :WUEBR:

Ich hab auch ne Weile nach ihr suchen müssen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deckwiese,

 

Treffen wird wohl nichts (Federbruch vorne links :WUEBR: )

und muss noch 12V Steckdosen etc. vom Conrad holen .....

 

Bisher ist jeder abgehauen nachdem er seine GRA drin hatte :D

Ist auch kein Wunder, die Werkstatt ist wirklich nicht so prickelnd.

Die Knöpfen Herrn Flütter gerade noch 1,50/Stunde für die Benutzung

eines 500 W Putzstrahlers ab - obwohl sie die Tagespauschale von

39 Euro nach 3 Einzelzahlern schon längst drin hatten ...

 

Aber mach Dir Morgen selbst ein Bild.

 

Übrigens, das Steuergerät von den FSI's scheint heikel zu sein.

Falls jemand hier ein funktionierendes VGA COM dafür hat,

bitte mitbringen. Herr Flütter versucht's morgen bei mir zu hause,

evtl. mit meinem Notebook. Falls Ihm jemand diesen Stecker bis

zu meiner Freischaltung leihen könnte ... Ich würd's zurückbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du meinst ein OBD-interface, also den stecker zwischen laptop und A2. oder? VAGcom ist nur die software.

 

mist, ich hab so ein teil (für serielle schnittstelle), was bei meinem FSI bisher immer funktioniert hat, habs aber dummerweise in nürnberg liegen lassen. sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BredHard

Dann bin ich ja mal gespannt, ob es bei meinem FSI geht :ver !!

:D

Wenn's mit Deinem geht geht's bei meinem am Abend hoffentlich auch.

 

Braucht man in der Bruchb. dann auch Desinfektionsspray? :III: :III:

 

Muss jeder selber wissen (JA ! und gutes Schuhwerk)

Wärend meines Umbaus hat nebenan einer das Flexen angefangen.

Jetzt ist mein A2 auch von innen dreckig :ANSCH:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich war heute mit dem A2 meiner Frau (mauso) bei GRA einbau.

Habe einen 1.4 Benziner BJ. 03/2005.

 

Alles super geklappt bis auf die Freischaltung. Auch mit dem 2. Stecker den er geholt hat bzw. hat kommen lassen, funktionierte die Freischaltung nicht.

 

Ich bin dann einfach zu Audi daheim gefahren und es hat sofort geklappt. Die hatten auch eine neuere Software das sah etwas prof. aus. Ein Klick und ich hatte eine Tempomat. Er wollte auch kein Geld dafür - sehr fair und ungewöhnlich. Habe ihm aber Trinkgeld gegeben weil es Freitag 18 Uhr war. Nach 3 Autohäusern abklappern die alle keinen Bock hatten es zu tun, erklärte er sich bereit.

 

Bin jetzt voll zufrieden

 

Viele Grüsse und viel Freude Euch auch damit

 

 

 

PS: Die Werkstatt ist eine absolute Frechheit. Der Einbau benötigte nur 35 Min und die wollten 10.70 EUR von mir.... Auch Protest brachte nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch grad heimgekommen. Einbau dauerte alles in allem 55 Minuten und es funzt alles wunderbar! Weis gar ned wie ich vorher fahren konnte ;-)

 

Die Werkstatt...naja. ich glaub es ist alles gesagt. Ach ne-Saukalt ists jetzt auch noch geworden. Ich hab übrigens 9,24 Euro bezahlt. Da war wohl Schichtwechsel und es war ein andrer "Cheffe" da, der auch minutengenau abrechnete und gestempelt hat. Der vom frühen nachmittag hat immer ne volle Stunde berechnet. Allerdings gibts da auch nen Tagestarif, und das wären dann nur gute 5 Euro pro Stunde. Mal sehen ob sich das morgen organisieren lässt, bin ja in der früh wieder da.

 

M @ x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

:WB2 meine GRA ist auch drin. :WB2

Hat alles perfekt geklappt. Die beiden sind sehr

kompetent, freundlich und extrem schnell !!

 

So, wie man sich eigentlich seinen "Freundlichen" wünschen würde.

 

Wenn ich bedenke , das ich Herrn Flütter 130 Euro gegeben habe,

könnte ich meinem "Freundlichen" in den H...ern treten.

Der wollte für diese Arbeit ( sind mindestens 4 Stunden Arbei, davon 1 Stunde Teiledemontage ) so 400 bis 500 Euro.

 

Nochmal ein DICKES Lob an Herrn Flütter für die tolle Arbeit.

 

NICHT ZU VERGESSEN:

Vielen Dank an ZOOMER der diese Aktion auf die Beine

gestellt hat. -ORDEN-

 

 

Allen noch ein schönes Wochenende

BredHard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es vollbracht. Unter ne Stunde Einbauzeit, extrem nette Leute und die entspanntesten 150 heimfahr-Kilometer(inkl. gefühltem Spritsparrekord) die ich je hatte. Sogar die Hobbywerkstatt hat nicht versucht mich zu besch... Danke an alle Beteiligten. Werd mich jetzt nur Zeit meines Lebens am Riemen reißen müssen das nicht jedes mal meinem Freundlichen unter die Nase zu reiben... :ANSCH:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich glaube dieser Thread findet nun sein glückliches Ende.

 

Herr Flütter ist vor der Heimreise noch bei mir vorbeigekommen und

hat die GRA noch schnell mit meinem Notebook erfolgreich freigeschaltet,

zusätzlich noch schnell die Zentralveriegelungsfahrschaltung aktiviert

:HURRA:

Wie bei den anderen auch, sorgfältiger, professioneller Einbau. Äusserst

kompetent, flexibel und freundlich.

Hab ihm noch ein USB OBD abgekauft dass ich auch in Zukunft was

zum Spielen hab. :)

 

Bei dem Preis bin ich ja so froh dass ich es nicht selbst versucht habe.

Es ist besser es die tun zu lassen die es wirklich können, ich hätte sicher

mindestens einen Tag gebraucht.

 

Insgesamt hat er 13 Autos aufgerüstet und er ist auch zufrieden,

deshalb hier nochmal ein grosses Dankeschön an Ihn für den nicht

geringen Aufwand mit Fahrt und Übernachtung. -ORDEN-

 

Natürlich auch Danke an Alle die sich eine GRA aufschwatzen liessen :D

Ohne Euch hätt ich's ja auch nie eingebaut bekommen.

-ORDEN- -ORDEN- -ORDEN-

 

 

P.S.:

Was in München geht geht doch in der Hauptstadt erst recht !

Herr Flütter würde auch nach Berlin kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit dem GRA-Einbau mittags schon 3 Testfahrten hinter mir.

ALLES BESTENS!

So ganz an das Feeling beim Audi V8 mit Automatik kommt sie natürlich nicht heran, aber für das gleichmässige Dahinfahren ist sie bestens geeignet.

...und das Lenkrad ist in Neutralstellung jetzt auch wieder gerade!

Merci nochmal an alle Beteiligten! Besser hätte es nicht laufen können.

 

funt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle !

Habe den Thread sehr aufmerksam verfolgt. Freue mich, das Alles so gut abgelaufen ist. Obwohl nur Aussenstehender (habe meine GRA mit Freunden selbst eingebaut- war damals hier mit Bildern beschrieben) bin ich mir sicher, das Herr Flütter hier einen guten Kundenstamm(meine das A2 Forum insgesamt) gefunden hat- den hat er sich wohl auch verdient: flexibel-kompetent-günstig !

Ich wünsche Allen eine entspannte Fahrt mit Eurer GRA.

Grüße von

Jürgen ;)

FSI Fahrer am aufrüßten + fast nur Nützliches :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe A2 Freunde.....

So ich bin nun auch wieder heil zu Hause angekommen!

Hoffe dass Ihr alle mit dieser Aktion zufrieden wart. Da ja zum Schluss doch noch mehrere Teilnehmer dazu kamen, hatte sich der Aufenthalt in München somit gelohnt!

Die Nacht zu Samstag haben wir nach dem dritten Anlauf dann in einer Pension verbracht, wobei dann um 20.30Uhr die Rollladen dicht waren.... :D

 

Auch zum Schluss hatte es bei User Zoomer doch noch anstandslos geklappt.... :-)

 

Wir sind nun genau 1300 km von Beckum nach München und Zurück gefahren.... War also alles in allen doch erträglich.....

 

Für die Teilnehmer, wo ich wegen der geringen Zeit keine Rechnung erstellen konnte, sollten doch bitte eine eMail mit Ihrer Adresse, Namen, MKB sowie Baujahr und der Einbauzeit (Fr. od Sa.) an mich schreiben, somit kann ich dann eine auf den Namen erstellen und diese per eMail dann zukommen lassen.

 

So möchte mich erstmal aus dem Forum verabschieden und hoffe auf weitere Aufträge :-)

 

Falls also auch andere A2ler in großen Städten sich zusammensetzen möchten, so können wir gerne einen Termin vereinbaren. Ich denke was in München geklappt hat, dass sollte auch wo anders funktionieren :-)

 

Mit freundlichen Grüßen

Marc Flütter

 

Firma: umfeldbeleuchtung

Bruchstraße 8

Postfach 2108

D- 59269 / 59254 Beckum Westf.

Telefon +49 (0) 2525-9620 502

Telefax +49 (0) 2525-9620 503

Mobil: +49 (0) 2525-789427

Internet: www.umfeldbeleuchtung.de

eMail: Info@umfeldbeleuchtung.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von zoomer

P.S.:

Was in München geht geht doch in der Hauptstadt erst recht !

Herr Flütter würde auch nach Berlin kommen.

 

Das werde im mal nicht vergessen und mal ins Auge fassen ;)

 

Das könnte man ja auch mit Hupeneinbau oder so verbinden :D

 

Mal gucken, ob es Interessenten gibt (auch aus dem Umland würde bestimmt ev. wer kommen).

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

 

Dies sind meine ersten Zeilen, die ich in diesem Forum schreibe. Als Besitzer eines Audi A2 1.2 (3 Liter), bin ich schon länger auf der Suche nach einem Tempomaten und kenne in meiner unmittelbaren Umgebung auch jemanden, der dieses Interesse mit mir teilt. Auf Grund der Zeilen von euch, habe ich noch am Freitag mit Hr. Flütter telefoniert und er sagte mir, dass er auch nach Österreich kommen würde, wenn sich genügend (wie in München) Interessente finden würden.

 

Daher meine konkrete Frage: Gibt es in Österreich Interessierte, um eine ähnliche Aktion wie dieses Wochenende in München zu starten? Am besten wäre es in der Nähe von St. Pölten oder Krems (Niederösterreich).

 

Gratuliere allen, die bereits einen Tempomaten über Hr. Flütter errungen haben... :-))

 

Liebe Grüße :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch restlos zufrieden, hab die GRA heut gleichmal auf 300km autobahn und landstraße getestet - erste sahne!

 

verblüffend, dass aus anfänglicher forums-euforie sowas konstruktives herausgekommmen ist, statt wie so oft im sande zu verlaufen.

 

kann über herrn flütters auch nur positives berichten, kompetent und engagiert - weit besser als die konkurrenz! :LDC

 

und natürlich ein hoch auf zoomer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruhepol!

 

Hätte schon auch interesse an einer GRA-Profieinbauaktion, aber die Österreichnachfrage wird wohl zu klein sein, dass es sich für Herrn Flütter lohnt. München ging bei mir nicht, da mein A2 zur Zeit im Winterschlaf ist (Kennzeichen hinterlegt).

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber auch noch von mir:

  • großes Lob für den reibungslosen Ablauf
  • Congratulations an den Einbau-Meister für die gute Arbeit
  • Danke an die Teilnehmer, daß alles geklappt hat
  • zu guter letzt: ein Hoch auf den A2, der mit GRA (schon 1500km drauf) zum entspannten Reiseauto wird!

Gruß,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.372

      LED anstelle H7

    2. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    3. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    4. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    5. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 1.372

      LED anstelle H7

    8. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    10. 1.372

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.