Zum Inhalt springen

Lochkreisadapter


CH 360

Empfohlene Beiträge

Gibt es Lochkreisadapter, damit ich von den 5x100 auf 4x100 oder 4x108 komme??

Habe neue Felgen im Sinn (15er)

Wären diese Größe überhaupt einzutragen? (8x15, ET20, LK 4x100/LK 4x108)

Reifen dachte ich entweder 195er oder 205er

Ein Gutachten für den A2 gibt es nur für die selbe Felge in 17Zoll.

Dann muss ich ja eine Einzelabnahme beim TüV machen, richtig?? Kostet die mehr?

 

 

mfG CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann fast generell sagen, daß 4 auf 5 Loch praktisch nie geht. Zeichne mal 4x100 oder 108 und 5x100 auf ein Blatt Papier. Die Löcher liegen übereinander.

 

Dann kommt dazu, daß Adapterplatten immer um die 20mm stark sind. Dann hätteste mit Deinen Felgen ET 0 und müsstest nen halben Meter Radlauf dran kleben.

 

Es gibt von SCC ein System X. Damit kann man fast alles adaptieren. Aber Du brauchst für jede Felge zwei Adapterplatten. Für den Preis kannst Du dir die Felgen maßbohren, polieren und vergolden lassen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich glaub diese 2 sind in 8J mit unserem Lochkreis: "Keskin KT-3" und "Schmidt Modern Line". Kämen also für mich in Frage...auch vom Design her!!

Als Bereifung würde ich dann 205/50er nehmen... Der Reifen würde dann so aussehen wie bei diesem MX5 hier(MX haben selben Räderumfang wie A2)

IMG_6976.jpg.8470e982f6933db8b52e6040e7eabf46.jpg

mx-5_6_klein.jpg.2b654a324d97d517adb3b445ef81a9b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sind anscheinend die einzigen in Dt., die Felgen mit 8Zoll Maulweite im Angebot haben bei 15Zoll und 5x100!!

 

Hab mal nachgerechnet, wenn ich die Keskin Felgen(ET25) mit 205ern beziehe, dann müssten die Räder genau 13mm weiter rauskommen im Vergleich zu meinen jetzigen mit Et38 und auch 205ern!

Lediglich vorn dürfte es ein bisschen knapp werden!! (oder??)

 

mfg CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich hab keine ahnung. ich hab sie noch nie draufgehabt. liegen in originalverpackung in der garage...

weiß noch net ob ich sie im sommer fahre. weil ich grad am auslernen bin und nochnet weiß ob ich übernommen werde... :(

 

schreib mal A2TDI eine pm der kann dir genauers sagen....

 

oder schreibt er sogar hier rein :)

 

 

GreeZ

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CH 360

ja, sind anscheinend die einzigen in Dt., die Felgen mit 8Zoll Maulweite im Angebot haben bei 15Zoll und 5x100!!

 

Hab mal nachgerechnet, wenn ich die Keskin Felgen(ET25) mit 205ern beziehe, dann müssten die Räder genau 13mm weiter rauskommen im Vergleich zu meinen jetzigen mit Et38 und auch 205ern!

Lediglich vorn dürfte es ein bisschen knapp werden!! (oder??)

 

mfg CH 360

 

Hallo CH 360,

 

ich möchte nichts Böses prophezeien, aber nach meiner Berechnung kommt jedes Rad 25,7 mm weiter heraus verglichen mit 7x17 ET 38.

 

Damit wirst Du bei entsprechender Tieferlegung und 50er Reifenquerschnitt sehr ähnliche Probleme bekommen wie mit Deiner versuchten 50 mm Spurverbreiterung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Felge, was ja auch die absicht an der ganzen Aktion ist.

Aber die Lauffläche (genau so groß wie bei den 17ern) kommt 13mm weiter.

Aber bitte korrigiere mich, wenn ich mich täusche. Ich habe mich selber erst über die Einpresstiefe und dem Ganzen kram schlau gemacht. Vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden. :D

 

mfG CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.