Zum Inhalt springen

Leder vs. Teil-Leder Was ist besser?


Silverstar

Was ist eurer Meinung nach besser? Leder oder Teil-Leder ? Vorher pro`s/kontra`s lesen !  

50 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was ist eurer Meinung nach besser? Leder oder Teil-Leder ? Vorher pro`s/kontra`s lesen !



Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

welche Ausstattung gefällt euch persönlich besser oder welche würdet ihr bevorzugen, falls nicht vorhanden??

 

Teil-Leder:

pro:

- Im Winter ist es auf der Sitzfläche nicht extrem kalt, eine Sitzhzg. ist nicht unbedingt nötig

- Im Sommer wird es auf der Sitzfläche nicht extrem heiß

 

kontra:

- es sieht ggü. Leder weniger edel aus (subjektiv)

- im Sommer schwitzt man auf der Sitzfläche mehr als auf Leder

 

 

Leder:

pro:

- es sieht hochwertiger aus (subjektiv)

- im Sommer schwitzt man auf der Sitzfläche weniger

 

kontra:

- Im Winter kann es auf der Sitzfläche extrem kalt werden, eine Sitzhzg. sollte vorhanden sein

- Im Sommer kann es auf der Sitzfläche extrem heiß werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich die Mehrheit getroffen beim Abstimmen ;)

 

Leder dunkel: im Sommer zu heiß sonst oft zu kalt. Kann aber sein, das mir auch mal Vollleder richtig gut gefällt (Alcantara? was ja nicht echt ist, oder der 635 CSI BMW den ich vor 10 Jahren für 12tDM oder weniger gesehen habe...*träum....*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass ich mit Volleder sehr gut zurechtkomme. Die jahreszeitlich bedingten Extreme halten sich IMHO sehr in Grenzen. Ich empfinde beides (Kälte/Wärme) nicht als Problem.

 

Die Kombination von Leder und Alcantara gefällt mir aber ebenfalls gut.

 

lim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Mütze

Ich würde immer Teilleder/Alcantara nehmen. Da rutscht man garnicht drauf rum, es ist nicht kalt und sieht Klasse aus.

 

Hi,

das sehe ich genauso, ABER wenn das Alcantara (ist kein Leder, sondern eine Kunsfaser) mal älter ist, dann sieht man die Abnutzungserscheinungen mehr als bei glattem Leder.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich bin für die Kombination Leder/Stoff (wie die Sline-Sitze) oder Vollleder.

 

Hatte schon mal Leder/Alcantara-Kombi in hellgrau, war sehr empfindlich gegenüber Schmutz und Abrieb (dunkle Jeans).

 

Mein Favorit ist aber Vollleder in Rot.

 

Leder wird zwar im Sommer sehr warm, aber nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.

Da ich bei Lederausstattung NIEMALS auf eine Sitzheizung verzichten würde, hällt sich die Kälte im Winter auch in grenzen. Jeder den eine Sitzheizung hat, weiss was ich meine.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von tobiasp79

 

 

Mein Favorit ist aber Vollleder in Rot.

 

 

Meine Rede....

 

Ich finde auch die Vollleder Variante am besten und mit Sitzheizung

kann man es prima drauf aushalten.

Im Sommer hatte ich auch noch nie Probleme, da ich notorischer Schattenparker bin. :D

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab die Teilleder - Sitze des SLine plus - Pakets.

Bin damit auch zufrieden.

 

Einziger Minuspunkt (und damit kam meine Kugel schon):

Der Stoff ist empfindlich gegen Abreibung.

Mein Vorgänger muss immer was in der Gesäßtasche seiner Jeans gehabt haben, denn an der Stelle wo der Knubbel der Naht ist/ gewesen sein könnte, ist ein Teil des Bezugs aufgerubbelt.

 

So empfindlich kamen mir die herkömmlichen Stoffsitze meines ersten A2s nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Voll-Leder immer wieder empfehlen, bin auch im Besitz einer Sitzheizung, ist aber eher was für meine Frau :D. Allerdings wenn es extrem kalt wird ist es nach dem enteisen ganz angenehm einen warmen popo zu kriegen. Vor meinen Audi hatte ich 9 Jahre einen Alfa mit Alcantara, was zwar auch chic war, aber mit der Lederausstattung einfach nicht mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-Freunde,

 

ganz klar hab ich für Leder gestimmt, und wir sind beide überaus froh das wir uns für pures Leder entschieden haben.

 

Zum roten Aluminium passt das beige Leder traumhaft, sagt jeder der die Tür aufmacht.

Wenn man die Türen innen in Leder bekommen hätte, hätte ich´s genommen.

 

Und Leder wird immer schöner........ :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.