Zum Inhalt springen

Geräusche wie bei einem Doppeldecker


Paetz75

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Mein A2 1.4 TDI (mit dem ich sonst richtig zufrieden bin) macht manchmal recht seltsame, laute Geräusche.

Die treten immer wieder mal bei beginnender Schubabschaltung auf. Und zwar z. B. im 5ten Gang so bei 2300 Umdrehungen. Wenn da langsam die Schubabschaltung anspricht (was auf der Autobahn z. B. bei beginnender leichter Bergabfahrt geschieht) fängt mein A2 an zu dröhnen. Das hört sich dann an als würde gerade ein Doppeldecker übers Auto fliegen. Im 2ten Gang bei leicht höherer Drehzahl kann ich das Geräusch oft reproduzieren.

Es scheint vom linken Unterboden her zu kommen. Ist dort vielleicht so ein Hitze(abschirm)blech der Abgasanlage locker?

Besser gefragt: Kennt jemand von euch dieses Problem?

 

Grüße

Paetz75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei unserem kleinen begann es vor 3 Monaten zwischen 2300 und 2600 Umdrehungen aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs auch stark zu Dröhnen/Vibrieren.

In anderen Drehzalbereichen war alles ganz normal.

Als mein freundlicher sich letzte Woche des Problems angenommen hat, stellte er fest das ein Marder mir einen Druckschlauch angebissen hat.

Die Folge war das der Motor scheinbar nicht mehr richtig steuerte.

Er hat den Schlauch erneuert und die Probleme waren behoben.

Vielleicht sind eure Geräusche auch in dieser Richtung zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Karsten

 

__________________

A2 1,4 TDI Mauritiusblau - advance-, stylepaket, Concert II, Lordose,PDC, Klimaautomatik,Winterkekse. EZ 08/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.