Zum Inhalt springen

Hohenlohe Stammtisch


duesenjaeger

Empfohlene Beiträge

Hallo

soeben haben junger A2ler und ich am Telefon festgestellt, dass es mal wieder längst Zeit wäre für eine nette Runde zusammen.

War da nicht mal was, dass Harlekin etwas organisieren wollte... ???

Zumindest könnten wir uns mal auf einen Termin verständigen, an Ideen würde es auch uns hier nicht fehlen, nur möchten wir auch nicht jedem Stammtisch unsere event-Ideen aufdrücken, nachdem wir die letzten beiden Male dies organisiert hatten.

Also wann wärs passend, was könnten wir machen und wer wäre dabei ?

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tag

 

Ja wie düsenjager bereits festgestellt hat. Wär echt mal wieder Zeit, dass sich die A2´s und deren Besitzer treffen. Bei mir so um Wüstenrot ist halt nicht ganz so viel geboten. Essen kann man gut gehen. Als Event könnte ich vieleicht ne tolle Aussicht von nem Turm anbieten.

Wer hat ne bessere Idee?

 

Gruß

jungera2ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich weiß, dass ich etwas organiseren wollte, habe aber im Moment wirklich reichlich Streß. In Backnang und Umgebung ist leider auch nicht viel geboten.

 

Hier ein Überblick, was es in Backnang so alles gibt:

 

http://www.stuttgart-tourist.de/deutsch/regio/remsmurr/backnang.html

 

In Backnang gibt es regelmäßig Stadtführungen. (Backnang hat eine historische Altstadt) Es gibt auch die Möglichkeit, den Stadtturm zu besichtigen.

 

http://www.backnang.de/servlet/PB/menu/1174356_pcontent_l1/navigate1122024901098.html

 

 

Für abends wäre vielleicht das Traumzeit Theater etwas. Es soll ziemlich gut und auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sein.

 

http://www.traumzeit-theater.de/TraumZeit-Theater-Frame.htm

 

In Backnang gibt es z.B. ein kleines Rundfunkmuseum.

 

http://www.stuttgart-tourist.de/deutsch/regio/museen/rundfunk.html

 

Bei der Firma Kaelble auch eine Techniksammlung.

 

http://www.stuttgart-tourist.de/deutsch/regio/museen/kaelblehalle.html

 

In der Nähe das Museum Scheuerle:

 

http://www.stuttgart-tourist.de/deutsch/regio/museen/scheuerle.html

 

In der ehemaligen Scheune der Familie Schüle sind alte landwirtschaftliche Geräte und Maschinen ausgestellt. Aber auch eine komplette Schuhmacherwerkstatt und ein 200 Jahre alter Webstuhl sind zu sehen. Eindrücke des bäuerlichen Lebens vermitteln eine Bauernküche sowie ein bäuerliches Wohn- und Schlafzimmer.

 

Dort könnte man dann auch etwas vespern:

 

In der gemütlichen Gaststube nebenan wird für das leibliche Wohl mit Kaffee und hausgemachtem Kuchen, alkoholfreien Getränken, Bier, Wein sowie Würstchen mit Kartoffelsalat gesorgt. Für Gruppen wird nach einer Wurstprobe musikalische Unterhaltung angeboten.

 

 

 

Gruss Harlekin

 

 

PS: bis jetzt ist das Echo auf duesenjaegers Beitrag ja überwältigend. ;) Ich dachte, ich warte mal, wer sich alles meldet. Außer jungerA2ler aber niemand. Ich würde es zudem besser finden, wenn man etwas unternehmen könnte und nicht die ganze Zeit in einer verräucherten Wirtschaft sitzt. Aber dazu ist das Wetter leider noch nicht so gut. Stadtführungen in Backnang gibt es wieder ab April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So da sich da nichts tut nehme ich das mal in die Hand.

 

Zuerst sollten wir uns mal über einen Termin einich werden. Ich denke so mitte April wäre nett, wegen Wetter und Felgen!

Würde ne Werksbesichtigung bei Teusser Sprudel vorschlagen, danach noch schön essen im Besen in Reisach (Schmid).

 

Was sagt ihr dazu???

 

Gruß

young a2 ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

bin zeitlich wieder flexibel und komme auf jeden Fall.

 

Wenn das mit Teusser klappt kommt wahrscheinlich mein

"Kleinster" mit.

 

Freu´mich schon drauf

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tagschen.

 

Hab heute Info bekommen. Bei Teusser Sprudel ist Samstags keine Besichtigung möglich.

Alternative wäre das Turmuhrenmuseum in Mainhardt.

Gruppe max. 15 Personen. Pauschalte 45€.

Voranmeldung notwendig.

Daher die Frage ob das Ok ist und wenn ja wer alles kommt.

Vielleicht hat auch jemand anders noch ne tolle Idee???

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 45 € sind halt die Pauschale für die Führung. Es wird über Uhren allgemein erzählt und es sind tolle Einzelstücke ausgestellt. Der Preis kommt auch dadurch zustande, dass da extra jemand dann kommt um uns das zu Zeigen, da Samstag. Wie gesagt vielleicht hat jemand ne bessere Idee???. Sollen wir zur Audi das Band des A6 anschauen??? Ist wohl auch nicht Sinn der Sache. Oder wir machen ne schöne Ausfahrt wo noch Zeit zum Autokucken bleibt und machen dann in einer Wirtschaft weiter.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloJochen,

nur fahren und essen ist ein bisschen langweilig.

Das mit dem Uhrenmuseum hört sich gut an.

An den paar Euro Eintritt solls nicht scheitern. Bei den bisherigen Treffen: Spielbank, Straußenfarm, BASF, Weinkeller, Privatmuseum, Reiten war auch immer etwas zu besichtigen bzw war Eintritt fällig.

Mach Termin und Treffpunkt fertig. Wir werden sehen wie viele sich melden.

29.4. wäre ok.

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben doch Frühjahr. Obwohl man es noch nicht so richtig glauben kann.

 

Aber das Salzbergwerk macht leider erst am 1. Mai auf.

 

http://www.salzwerke.de/besucherbergwerk/vorstellung/

 

 

In Backnang gibt es ja das Kaelble Technikmuseum. Dazu sollten allerdings schon 10 Personen zusammenkommen, damit eventuell am Samstag eine Führung stattfinden könnte. Normalerweise ist nur Dienstagvormittag von 9 bis 12 geöffnet. Ich denke nicht, dass wir 10 Personen zusammen bekommen.

 

Rundfunkmuseum würde auch ab ca. 6 Personen gehen. Aber viel zu sehen gibt es dort wirklich nicht. Ist ein kleines Privatmuseum eines Fachhändlers, dass vom Seniorchef aufgebaut wurde. Da kommt es darauf an, ob er an dem Termin auch Zeit (und Lust) hat.

 

Das Heimatmuseum öffnet nur am letzen Sonntag im Monat, also am 30.04.

 

Und die Frage ist, was wir danach machen?

 

 

Ich tendiere deshalb doch zum Uhrenmuseum. Toll wäre natürlich das Salzbergwerk gewesen. Vielleicht sollten wir das ganze verschieben oder uns als nächsten Termin vormerken. Wie wäre es am 17.06. oder 18.06. oder am 01.07. oder 02.07.?

 

Zu bedenken ist, dass an einem Samstag sicherlich etwas weniger Leute, als am Sonntag dort sind.

 

 

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,Leute!

 

Wer geht alles zur Car&Sound?

 

Wäre doch geil, wenn wir als Audi A2 Club uns mit einigen Mitgliedern dort versammeln könnten und gemeinsam hingehn könnten.

 

Car&Sound in Sinsheim, am Samstag und Sonntag für Besucher geöffnet.

 

 

Also ich bin schon mal dabei, wäre cool, wenn sich noch mehrere Leute zusammen finden könnten.

 

Gebt mir bitte Bescheid, wer am Samstag oder überhaupt am Start wäre.

 

Gruß euer Thommy

 

http://www.ThommyDeluxe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

 

Also habe heute noch mal was geklärt.

 

Wir hätten die Möglichkeit das GETRAG Innovations Center in Untergruppenbach zu besichtigen. Die GETRAG stellt Schaltgetriebe sowie Automatisierte Getriebe her. Wir würden dort den Versuch besichtigen inkl. des neuen Doppelkupplungsgetriebes für BMW und Ferrari/Masserati.

Der einzige Haken ist, das es Samstags nicht möglich ist...

Müssten uns allso falls dort interesse besteht unter der Woche treffen. Es wäre jedoch auch so um 18 Uhr möglich.

Deshalb bitte ich nun um Feedback. Ich denke das die Besichtigung recht interessant wäre. Wir könnten auch noch auf die Burg Stettenfels, von welcher man eine wunderbare Aussicht hat. Essen würde ich dann in einer Pizzeria vorschlagen.

Also ich persönlich fände Freitag, den 28.04.2006 nicht schlecht.

 

Man könnte ja dann im Sommer mal z.B. nach Bad Friedrichshall ins Salzbergwerk und dann anschließend gemütlich grillen.

 

Also meldet Euch...

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servuuus,

 

ich lebe noch. Hatte in der letzte Zeit viel um die Ohren. Kann leider auch an dem geplanten Termin (29.04.) nicht.;(

 

Habe aber ein guten Essenstipp in Öhringen

 

Casa Modena

07941/984021

(Reservierung zwingend notwendig)

 

Echt Klasse Italiener!!!

 

TK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Freitag geht bei mir nicht. Da habe ich Spätschicht.

 

 

Da fällt mir ein, in Murrhardt gibt es das Carl-Schweizer-Museum.

 

http://www.carl-schweizer-museum.de/

 

Sieht auf der Webseite ganz gut aus. Es muß ja nicht immer was technisches sein.

 

Danach vielleicht Fahrt nach Welzheim zum Limeskastell, bzw. das, was davon übrig ist und dann irgendwo gemütlich in einer Pizzeria essen.

 

Alternativ vielleicht auch Rundfahrt nach dem Museum von Murrhardt über Fornsbach nach Gaildorf und von dort nach Schwäbisch Hall, dann Richtung Mainhardt. Ob es auf der Strecke noch etwas zu besichtigen gibt oder eine gute Pizzeria liegt, weiß ich allerdings nicht. Aber vielleicht ist diese Strecke auch zu lang zum Fahren. Duesenjaeger kann ja nur bis 20 Uhr, d.h., wie ich verstanden habe, muß er um 20 Uhr schon wo anders sein.

 

Deshalb sollten wir uns schon etwas früher am nachmittag treffen. Das Museum macht um 15 Uhr auf.

 

Das wichtigste ist allerdings gutes Wetter. Aber da sollten wir jetzt einfach mal optimistisch sein.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir noch einmal den zeitlichen Ablauf überlegt. Bis 20 Uhr ist ja eher knapp. Deshalb schlage ich vor:

 

Treffpunkt gegen 14:30 Uhr am Parkplatz an der Straße von Sulzbach nach Murrhardt, direkt vor der ersten Einfahrt nach Murrhardt. Dort etwas quatschen und A2 begutachten. Eventuell kann ja Jochen mit seinem VAG-Com beim einen oder anderen das eine oder andere einstellen/überprüfen.

 

Dann gemeinsame Fahrt nach Murrhardt ins Museum. Weiß nur noch nicht, wo man dort am besten parkt.

 

Nach dem Museumsbesuch (ich denke mal, dieser dauert 1 bis 1,5 Stunden) ab 16:30 Uhr Fahrt in Richtung Pizzeria. Diese sollte in der Nähe von Matthias Heimat sein, da er ja um 20 Uhr einen Termin hat. Deshalb sollte man gegen 17 Uhr bis 17:30 Uhr in der Pizzeria sein. Dazu sollte eine gefunden werden, die ab 17 Uhr am Samstag auf hat und wo es auch leckere Pizzen gibt.

 

Gibt es da etwas in Mainhardt oder an oder neben der B14 auf der Strecke Sulzbach/Schwäbisch Hall? Wer kennt sich da aus?

 

Übrigens, ich habe gerade gelesen, dass das Museum für Gruppen auch nach Voranmeldung öffnet. Es wäre also auch früher, als 15 Uhr möglich. Wie groß dazu die Gruppe mindestens sein muß, weiß ich allerdings nicht.

 

Wer wird denn jetzt eigentlich alles kommen?

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana / Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut können wir auch machen.

Oder gehen wir die Woche darauf, also am 05.05. zur GETRAG. Da müsste Bernhardt ja dann Frühschicht haben.

@Assante Sahne

würdest Du das in die Hand nehmen wenn wir das mit dem Museum machen??? In Mainhardt gibts ne Pizze Namens Da Toni. Ist recht gut.

 

Gruß

JOchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

 

# Du hast mich falsch geschrieben. Ich heiße Asante Sana - kannst mich aber auch weiterhin Harlekin oder Bernhard nennen :LDC

 

# Bernhardt schreibt man ohne "t", also Bernhard - warum das 80% aller Leute falsch machen, weiß ich auch nicht ... :D

 

# Ich rufe mal beim Museum an. Wenn wir um 15 Uhr kommen, haben die regulär auf. Aber ich erkundige mich mal wegen Führung und so ...

 

# Das mit der Pizzeria Da Toni in Mainhardt klingt gut. Jetzt müßen nur noch die anderen zustimmen. Hat die denn um 17 Uhr auf?

 

# Du kennst meinen Schichtplan nicht. Das ist kein so 0815 Schichtplan mit wöchentlichem Wechsel. Am 05.05. und am folgenden Wochenende kann ich nicht. Da habe ich Nachtschicht. (EDIT Korrektur: Spätschicht am Freitag, am Wochenende Nachtschicht)

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana / Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag

 

So langsam sollten wir uns mal wegen nem Treffen einigen.

Ich bin nämlich nächste Woche weg im Wandern. Da wird der A2 mal wieder beweisen, dass man damit zu viert mit jeweils einem riesen Rucksack in Urlaub kann!!!

Anscheints besteht ja kein Interesse an der Besichtigung bei GETRAG, dann wäre meiner Meinung nach das Museum von Bernhard das Beste. Ich würde mich um ne Pizze kümmern. Oder auch BESEN wenn das OK wäre.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ort und Strasse fürs Navi gibt es nicht.

 

Es handelt sich um einen Parkplatz, von Grünstreifen zur Strasse getrennt, direkt vor der ersten Einfahrt rechts nach Murrhardt an der L1066 zwischen Sulzbach und Murrhardt.

 

Koordinaten sind:

 

48° 59.19 N

 

9° 33.04 E

 

 

Gruss Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mirc4

hallo Bernhard,

 

vor oder nach Harbach?

 

Gruß

 

mirc4

 

Harbach? Welches Harbach? Kenn ich leider nicht. :-) Es gibt auf der Strecke ein Bartenbach. Das liegt zwischen Sulzbach/Murr und Murrhardt.

 

Postleitzahl Sulzbach 71560

 

Postleitzahl Murrhardt 71540

 

 

Vielleicht helfen die Postleitzahlen weiter.

 

Oder Du gibst im Navi folgendes ein: 71560 Sulzbach / Bartenbach, Märchenstrasse. Die Märchenstrasse ist die L1066. Damit landest Du genau in Bartenbach. Du fährst auf dieser Strasse einfach geradeaus ca. 1,5 bis 2 km weiter. Dann siehst Du direkt vor der Einfahrt nach Murrhardt den Parkplatz. Ist ganz einfach zu finden.

 

Ich nehme mal an, dass Dich das Navi auf der A81 Heilbronn/Stuttgart zur Ausfahrt Mundelsheim leiten wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Du über die Löwensteiner Berge kommen wirst. Macht jedoch auch nichts. Dann kommst Du auch über Sulzbach/Murr.

 

Oder Du sprichst mit Jochen ab, dass Du dich bei ihm triffst. Dann fährst Du über Wüstenrot. Ist auf jeden Fall die wesentlich schönere Strecke zum Fahren. Da meint man, man ist im Urlaub.

 

 

Gruss Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Langsam aber sicher geht es auf das Wochenende zu.

Ich hoffe nur, dass es besser Wetter gibt!!!

Ich habe jetzt mal in Neuwirtshaus eine Gaststätte reserviert. Ist in der Nähe von düsenjägers home.

 

Man sieht sich dann am Samstag auf dem vereinbarten Platz.

 

Bis denne

 

Jochen, der sein VAG Com dabeihaben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asante Sana

Mirc4 hat schon recht. Harbach ein Ortsteil ist kurz vor Murrhardt, wenn man von Sulzbach kommt, dort befindet sich z.B. die Straßenmeisterei.

Wenn ich es aber recht betrachte, ist der Parkplatz noch vor Harbach aus Sulzbach kommend.

@junger A2ler: Um wieviel Uhr treffen wir uns denn dort ?

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mirc4,

 

gibt es die Bilder auch in Originalgröße? ;)

 

Hier gibt es ein Freewareprogramm, mit dem man Bilder sehr gut in der Datenmenge reduzieren kann, die Bildgröße aber immer noch annehmbar bleibt. 800x600 sind dann noch ca. 180 kB groß. Aber Du darfst ja nur 95 kB.

 

http://photofiltre.free.fr/frames_en.htm

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.